THEMA: Vertauschter Name beim Flugticket
31 Aug 2017 17:20 #487514
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 31 Aug 2017 17:20
  • Koris Avatar
Viel einfacher: Name im Pass und auf dem Ticket müssen übereinstimmen - sonst nichts. Also reise ich mit altem Namen und altem Pass und beantrage den neuen Pass mit dem neuen Namen in aller Ruhe nach der Rückkehr von der Hochzeitsreise. Weder bei der Fluggesellschaft noch irgendwo an der Grenze interessiert irgendjemanden, dass geheiratet wurde und sich der Name geändert hat. Ist ja schließlich auch nirgends dort hinterlegt.
Kein normaler Mensch wird diesen umständlichen Unsinn tun, der auf der (Bürokraten-) Seite des AA steht.

Gruß Kori
Letzte Änderung: 31 Aug 2017 17:21 von Kori.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, ringelstrumpf
31 Aug 2017 17:23 #487515
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28384
  • travelNAMIBIA am 31 Aug 2017 17:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Kori,
Kein normaler Mensch wird diesen umständlichen Unsinn tun, der auf der (Bürokraten-) Seite des AA steht.
also wir haben es gemacht (für den deutschen Reisepass - beim namibischen haben wir es auch erst später gemacht).... halt "kein normaler Mensch" ;-) Unsere Hochzeitsreise war aber auch erst 4 Monate nach der Trauung.

Hi Tidou,
Sie hat mir gesagt, dass solche Fehler des Öfteren vorkommen und dies generell kein Problem ist.
Es gibt schon einige Fälle in der Presse, wo es ein Problem war (scheint aber eher seltener der Fall zu sein), z.B. www.cbc.ca/news/cana...ine-ticket-1.2891783

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 31 Aug 2017 17:28 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2017 17:27 #487516
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 31 Aug 2017 17:20
  • Koris Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Kori,
Kein normaler Mensch wird diesen umständlichen Unsinn tun, der auf der (Bürokraten-) Seite des AA steht.
also wir haben es gemacht (für den deutschen Reisepass - beim namibischen haben wir es auch erst später gemacht).... halt "kein normaler Mensch" ;-) Unsere Hochzeitsreise war aber auch erst 4 Monate nach der Trauung.

Viele Grüße
Christian

Du bist halt auch ein überaus korrekter Deutscher. Und denke bitte daran: Solltest du jemals eine Revolution planen und einen Bahnhof besetzen wollen, kauf eine Bahnsteigkarte . . . Ordnung muss sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2017 17:29 #487517
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28384
  • travelNAMIBIA am 31 Aug 2017 17:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Kori,
Du bist halt auch ein überaus korrekter Deutscher.
Du musst es ja wissen (dabei war es ja nicht mein Pass - ich habe meinen Nachnamen behalten) ;-) Ich habe nur grundsätzlich wenig Lust mir Urlaube durch Diskussionen etc "zu versauen".

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2017 17:34 #487518
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 31 Aug 2017 17:20
  • Koris Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
OFF TOPIC
Hi Kori,
Du bist halt auch ein überaus korrekter Deutscher.
Du musst es ja wissen (dabei war es ja nicht mein Pass - ich habe meinen Nachnamen behalten) ;-) Ich habe nur grundsätzlich wenig Lust mir Urlaube durch Diskussionen etc "zu versauen".

Viele Grüße


Christian

Diskussion mit wem?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2017 18:07 #487524
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28384
  • travelNAMIBIA am 31 Aug 2017 17:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Kori,
Diskussion mit wem?
z.B. mit den Beamten an der Passkontrolle. Die sehen bei einem Blick auf den Computer so ungefähr alle Informationen die über Dich bei Behörden abgreifbar wären: Meldeadressen, Namensänderungen, Haftbefehle, Anzahl gültiger Reisepässe etc.
Ich sehe, wie auch bei der endlosen, wiederkehrenden Diskussion zum Internationalen Führerschein (ja, nein, vielleicht), warum man es nicht einfach machen kann, wie man es machen soll. Man ist auch nicht "toller", wenn man sich gegen alles und jeden widersetzt. Der Aufwand einen neuen Pass zu beantragen ist nicht größer ob man es "sofort" oder in "drei Monaten" macht :-)

Aber darum ging es ja auch eigentlich nicht hier im Thread. Es ging ja um einen falsch geschriebenen/verdrehten Namen auf einem Flugticket.

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 31 Aug 2017 18:07 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop