THEMA: Air Namibia überdenkt Frankfurt-Route
17 Okt 2018 15:16 #535936
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 17 Okt 2018 15:16
  • fordfahrers Avatar
Hi,
ich hatte das ja schon weiter oben geschrieben. In FRA schaffen die das nie mit so einer kurzen turnaround Zeit. Denkbar wäre vielleicht, das ganze nach MUC zu verlagern. Das verkürzt den Flug leicht und dort wäre die Zeit vielleicht zu schaffen.
Wo jetzt allerdings der WDH-ACC Verkehr herkommen soll, erschließt sich mir nicht. Wer soll da fliegen? Da die Strecke LHR-JNB direkt mehrmals am Tage bedient wird, wäre so ein Service mit stopp-over in ACC auch nicht attraktiver. Da kann man auch direkt via JNB fliegen.
Sehr blöd ist diese Gerüchtestreuerei. Da kann man sich nur glücklich schätzen, wenn man nicht langfristig AN gebucht hat. ME müssten diese Sachen ausdisskutiert, beschlossen und dann veröffentlicht werden.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Okt 2018 15:23 #535937
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 17 Okt 2018 15:23
  • Logis Avatar
fordfahrer schrieb:
Sehr blöd ist diese Gerüchtestreuerei. Da kann man sich nur glücklich schätzen, wenn man nicht langfristig AN gebucht hat.

Mit Air Namibia verhält es sich wie mit abgehalfterten Schauspielern: beide sind angeblich ständig im Gespräch über neue Projekte, dürfen darüber aber aus diversen Gründen nichts genaueres sagen.... B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2018 16:03 #535943
  • Hosenmatz
  • Hosenmatzs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 106
  • Hosenmatz am 17 Okt 2018 16:03
  • Hosenmatzs Avatar
Ich "freue" mich ja schon auf den Flug nächste Woche :huh:
Wenigstens haben wir für den Rückflug noch Condor buchen können ...
Was für ein Flugzeug wird für die Abendroute benutzt?
Ist das einigermaßen ok?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2018 16:10 #535944
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 17 Okt 2018 16:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Christian,
Sehr blöd ist diese Gerüchtestreuerei. Da kann man sich nur glücklich schätzen, wenn man nicht langfristig AN gebucht hat.
der Ursprung der Diskussion die ihr nun führt war eine Nachricht der namibischen Presseagentur aufgrund von Aussagen aus Ghana, Namibia und dem Vereinigten Königreich. Weniger Gerücht geht kaum. Hingegen ist die Diskussion eigentlich "unsinnig", da es noch keine konkreten Infos gibt und man sich nicht jetzt schon den Kopf von AN zebrechen muss. AN hat mir heute auf meien Anfrage versichert, dass es eine direkte Erklärung von AN gibt, sobald die Delegation aus Ghana zurück ist.
Wo jetzt allerdings der WDH-ACC Verkehr herkommen soll, erschließt sich mir nicht. Wer soll da fliegen?
Laut AN (irgendwann im September) ist die Strecke WDH-LOS gut gebucht, die Strecke LOS-ACC sehr gut. Was auch immer das heißt ;-)

Hi Hosenmatz,
Ich "freue" mich ja schon auf den Flug nächste Woche :huh:
verstehe ich nicht. Das ist so eine Art "Uhh, ich höre Air Namibia und bestimmt ist alles schlecht". Es geht um eine komplett andere Verbindung ab frühestens Anfang 2019. Es hat weder was mit dem Flug von AN von/nach Frankfurt morgen, nächste Woche oder Weihnachten zu tun. Ich habe schlichtweg den Thread zu "Air Namibia überdenkt Frankfurt-Route" genutzt um nicht noch einen AN-Thread zu eröffnen :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 17 Okt 2018 16:11 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2018 20:12 #535970
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 17 Okt 2018 20:12
  • lormons Avatar
Normalerweise mahlen die Mühlen ja etwas langsamer, daher bin ich optimistisch, dass unsere Flüge März / April noch ohne Änderungen stattfinden. Und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern, sondern muss das Beste daraus machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2018 20:56 #535973
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 17 Okt 2018 20:56
  • AndreasG2523s Avatar
Ich bin heute morgen aus der AN in FRA ausgestiegen.
Der Flieger war vielleicht halb voll, die BC (30 Plätze) war max. 40% belegt. Wirtschaftlich geht anders.
Mein Fazit zu BC bei AN: zu teuer für den Service, Sitze mussten manuell in die Waagrechte gebracht werden. In den WCs gibt es keine Becher um sich beim Zähneputzen Wasser in den Mund zu spülen. Nachts ist niemand da, da alle schlafen. Statt Wasser in kleinen Flaschen wird eine große mit Bechern hingestellt und wenn die leer ist....
PRO: Hin und Rückflug waren viel früher als angeben am Zielort. Direktflug spart ggü. WDH-JHN-Europa-Deutschland-Nebenflughafen fast 2 volle Tage Urlaub.
LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 17 Okt 2018 21:05 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi