Hallo,
das die Maschinen tagsüber rumstehen, senkt zwar die Effizienz, dürfte aber gerade bei Air Namibia nicht der entscheidende Faktor sein. Die Maschinen von Lufthansa, Air France, British Airways, Virgin, Iberia, Swiss und anderen stehen auch immer den ganzen Tag geparkt in Johannesburg herum und fliegen erst abends zurück. AN müsste vielleicht eher gucken, dass es seine zu vielen regionalen Flugzeuge mal ausgelastet bekommt? Die stehen wirklich überdurchschnittlich viel herum.
Bisher dürften es unter 2.000 Türken pro Jahr sein, die nach Namibia kommen. Mit Türken (oder Namibiern, die in die Türkei wollen) dürfte man sich schwer tun, eine Türkei-Route auszulasten und Air Namibia hat auch nicht das Marketing, um einen Markt/Nachfrage selbst aufzubauen. Ich weiß nicht, ob man berechtigt darauf hoffen dürfte, das Turkish Airlines Geld in die Hand nimmt und so eine Route im Rahmen eines Codeshares aktiv vermarktet, so dass man dann mit Turkish-Zubringerflügen in ganz Europa Passagiere abgreifen kann? Wenn es so wäre, bringt AN noch mehr Kapazität und Wettbewerb auf Routen von Europa nach Namibia in den Markt, was AN selbst von allen Airlines am schlechtesten aushält.
Mit Blick auf die Arrival-Zahlen würde sich doch eine Route nach UK viel mehr anbieten, die Air Namibia früher auch jahrelang bedient hat? Ansonsten eher noch Frankreich, Portugal oder eben China als Türkei?
Beste Grüße
Guido