THEMA: Swiss nach J'burg - was bekommt man auf dem Flug?
24 Mär 2017 11:53 #468816
  • Suzie
  • Suzies Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
  • Suzie am 24 Mär 2017 11:53
  • Suzies Avatar
Liebe Leute

Ich bin schon seit Jahren nicht mehr Langstrecken geflogen und kenne nur den Minimal-Service, den man in Europa auf den Kurzstrecken erhält.
Deshalb meine (triviale) Frage: was gibt es auf dem Nachtflug mit der Swiss von Zürich nach Johannesburg für die Uebernachtung? Kissen? Decke? Ev. eines dieser aufblasbaren Kopfstützkissen? Brauche vor allem etwas für meinen Sohn, damit er schlafen kann.

:) Suzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2017 12:07 #468821
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 24 Mär 2017 12:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Suzie,

Kissen, Decke, Essen und Getränke... und in welchem Umfang hängt von der Klasse ab.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Suzie
24 Mär 2017 14:12 #468834
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 24 Mär 2017 14:12
  • Miss Ellies Avatar
Hallo

die aufblasbaren Nackenstuetzen musst du selber kaufen . im Flieger gibts ein kleines kissen und eine Decke.
Ein Nachtmahl und morgens ein Fruehstueck. Qualitaet und Auswahl an Getraenken haengt von der Fluglinie ab
Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Suzie
24 Mär 2017 17:30 #468858
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 24 Mär 2017 17:30
  • Maputos Avatar
Na ja, SWISS ist immerhin eine Premium Airline in deutschem Besitz. Da wird dann einiges geboten. :)

Auf der SWISS Homepage lassen sie verlauten, dass du dich nicht als Passagier fühlen wirst, sondern als geschätzter Gast und du wirst kulinarische Höhenflüge erleben, zumindest in der Business und der First, dort sitzen immerhin 18% der "Gäste" eines Fluges. Weiter kannst du die sprichwörtliche "Swissness" und Pünktlichkeit erleben und geniessen.

Die Pünktlichkeit nach Jo'burg sieht meisst so aus, dass sie -Codeshare Zubringerflüge sei Dank- fast immer 30 Min Verspätung haben. Aber nach einer Stunde in der Luft kannst du dich auf ein "VeryLate Dinner" - so gegen 00:30- freuen.

Wenn du Eco fliegst und hinten sitzt kannst du das Nachtessen dann fast mit dem Morgenessen kombinieren. Es wird dir das Gesicht einschlafen bis der Service hinten ist. Für 164 Eco Passagiere (Gäste) sind immerhin ganze 4 Flight Attendants zuständig. Je 2 kommen jeweils aus Indien oder Thailand. Man will sich ja international geben (trotz Swissness) und vor allem auch Personalkosten sparen, weil die asiatischen Flugbegleiter zu extrem schlechten lokalen Verträgen arbeiten.

Das Unterhaltungssystem in der alten A340 ist nicht mehr ganz neu, hat ab und zu eine Krise, weil es immerhin auch schon etwa 15 Jahre auf dem Buckel hat. Ersatz ist aber irgendwann geplant.

Wenn du die Nacht "überlebt" hast entschädigt dich aber ein üppiges Frühstücksbuffet in der Eco...siehe Bild :laugh:

Guten Flug


Letzte Änderung: 24 Mär 2017 17:31 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Grosi, Suzie
24 Mär 2017 17:57 #468862
  • Suzie
  • Suzies Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
  • Suzie am 24 Mär 2017 11:53
  • Suzies Avatar
Lieber Christian, liebe Miss Ellie
Danke für die Auskunft. Dann werde ich noch so ein aufblasbares Teil kaufen, in der Hoffnung, dass das etwas bequemer ist :)

Lieber Maputo
Leider gehöre ich nicht zu den 18% der Gäste in der gehobenen Klasse, sondern zum Fussvolk in der Eco. Na, wir werden es überstehen :laugh:
Aber Danke für die Warnung, dann werde ich einen "Notvorrat" an Snacks einpacken. Mein Sohn ist nicht gerade mit Geduld gesegnet, wenn er Hunger hat :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2017 18:57 #468867
  • Kalahari77
  • Kalahari77s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 7
  • Kalahari77 am 24 Mär 2017 18:57
  • Kalahari77s Avatar
Hallo Suzie,

ich fliege jedes Jahr mit dem Nachtflug mit SWISS nach Johannesburg und bin immer sehr zufrieden.
Es gibt ein kleines Kissen und eine Decke. Das aufblasbare Kissen kann ich dringend empfehlen, seitdem ich das habe, schlafe ich fast die ganze Nacht.
Ich bin bis jetzt immer ziemlich pünktlich abgeflogen und noch vor Mitternacht (Abflug ist ja 22.45) gab es jeweils warmes Abendessen (man kann aus zwei Menus wählen, falls man nicht im Vorfeld ein Spezialmenu bestellt hat).
Getränke kann man jederzeit selber im Office holen.
Licht wird dann ausgemacht wenn der Service komplett beendet ist.
Vor der Landung gibt es noch Frühstück.
Fliege auch Eco, reserviere mir jeweils einen Sitzplatz, da ich gern am Gang sitze. Bin klein und schmal und deshalb genügt mir das vollauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Suzie