THEMA: WDH-Route mit Ethiopian wird attraktiver
25 Mai 2021 14:10 #616970
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30498
  • Dank erhalten: 28348
  • travelNAMIBIA am 25 Mai 2021 14:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
und zwischen Foto und Gefühl ist es ja noch ein Unterschied..
Na ja, zwischen Gefühl eines Anderen und dem eigenen Gefühl aber auch. Ethiopian hat so etwa 24 737-8 im Einsatz (übrigens auch eben einige 737-8MAX - sind aber soweit ich weiß be ET noch gegroundet...), mit vielen verschiedenen Konfigurationen. Es gibt definitiv auch welche nur mit Overhead-Monitor wie in den "guten alten" Zeiten ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
13 Jun 2021 20:06 #618367
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 13 Jun 2021 20:06
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
ET ist eine tolle Airline! Mangels Airtime kommen ein paar Bilder später, aber Service und Freundlichkeit: topp!
Wichtig: In MUC und VIE wurden penibelst die Dokumente für NAM (hier im Forum) und der QR-Code für ADD geprüft. Einige hatten richtige Probleme in VIE mit den QR-Codes, auch Afrikaner (z.B. für Kenia, auch QR-Code, aber kostenpflichtig).
Austrian für MUC-VIE war ok, sehr freundlich, MUC war praktisch leer... VIE war relativ voll, weil wohl wenige Gates genutzt werden, und viele Flieger nach (Süd-)Osteuropa starten.. Maskendisziplin (FFP2 vorgeschrieben!) extrem durchmischt... zwischen Chinesen im Vollkörperanzug (!) und Leuten ohne Maske alles dabei.
Flug mit B787-8 VIE-ADD war sehr angenehm, sehr netter, unaufdringlicher Service, gutes Essen, jederzeit wieder. Das Hühnchen war ein Gedicht, saftig, super gewürzt!
In ADD wohl einer der ersten Flieger gewesen, wenig los, schnell durch Security, Lounge war offen um 6 Uhr morgens mit recht viel Essen. Sehr saubere Toiletten etc. Sonst wird viel gebaut in ADD. Später wurde es deutlich voller, in Lounge und Flughafen. Hohe Maskendisziplin (hallo VIE?).
Bei mir stand als Abfluggate C4, in der Lounge wurde handschriftlich A12 vermerkt. Für alle Business-Flieger: A12 ist ein Gate gegenüber der Lounge, von dort geht ein Bus direkt zum Flieger für die C-Gäste. Mit rotem Kordel-Absperrband :laugh: und Ledersitzen.. zu zweit im Bus zum Flieger war auch lustig! Hat mich aber verwirrt, da kein Flieger dastand, sondern allgemein "Bus Transfer".
Negativ: B737-7! Komplett abgerockt. Sitze à la Kino, gemütlich, aber eben uralt und nicht voll funktionabel. Aber ich konnte mit 2 Kissen gut angekuschelt schlafen, später habe ich dann Botswana und Namibia von oben angeschaut.
Einreise NAM ging schnell, außer dass sie uns vor den Kameras 5 Minuten haben warten lassen.
Insgesamt eine tolle Reise, unbedingt zu empfehlen statt einer abgehalfterten A430-300 der LH.
Hier in NAM dann leider viele Ameisen und Termiten im Haus :blink: :blink:
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: matth, speed66, Logi
14 Jun 2021 13:00 #618399
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 14 Jun 2021 13:00
  • matths Avatar
Hallo Alex,
Danke für deine Infos.
Du schreibst von „QR-Code für ADD“. Was ist der QR-Code?
Ist das der von Christian am 28. Mär 2021 beschriebene „Covid-19 passport“?
Wenn ja, wo bekommt man diesen her?
Danke und LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2021 18:37 #618415
  • Reisender irgendwohin
  • Reisender irgendwohins Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 53
  • Reisender irgendwohin am 14 Jun 2021 18:37
  • Reisender irgendwohins Avatar
Hallo Alex!
Kann dir mit einem eher schlechten Handyfoto aushelfen bis du aktuellere hast.


11. Jänner 2021 A350 Business ADD-FRA
LG
Friedrich
Letzte Änderung: 14 Jun 2021 18:38 von Reisender irgendwohin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Alex_Muc
14 Jun 2021 20:30 #618421
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 13 Jun 2021 20:06
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Matthias,
ich meine diesen hier: www.namibia-forum.ch...thiopien.html#617888
Lässt sich aber ein normaler Test hochladen, über Panabios, und ein "Checkin" zur Reise erstellen. Das erzeugt einen Code und QR-Code, den man vorweisen können muss für die Fluggesellschaft.. in Afrika soll das anscheinend mit dem Test automatisch gehen mit dem Hochladen.
Danke Friedrich, von der 787 hab ich gar nicht viele Fotos, die 737 fand ich interessanter, weil ich mir wenig drunter vorstellen konnte. Aber auf jeden Fall hilfreich! Versuche mir mal was zu schicken...
viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: matth
14 Jun 2021 20:53 #618428
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 13 Jun 2021 20:06
  • Alex_Mucs Avatar
Hier mal Bilder der 737-7 (!), entschuldigt bitte die Männerbeine, zum Umziehen kam ich gerade nicht ;) Auch hier sehr gutes Essen, es hätte Champagner und Wein morgens um 8 gegeben... nach südafrikanischem Rotwein und Portwein um 1 Uhr nachts war mir das aber deutlich zu früh..
PS: Die Sauce zum Fisch sieht -naja, lasch aus - ist aber sehr schmackhaft und schaaaaarf gewesen..
Anhang:
Letzte Änderung: 14 Jun 2021 20:57 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.