THEMA: WDH-Route mit Ethiopian wird attraktiver
08 Jan 2017 21:07 #458301
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Jan 2017 21:07
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Ethiopian fliegt seit Oktober auch Windhoek an - bislang als Verlängerung der Route nach Gaborone. Man kam dann nach mindestens 2 Stops teilweise erst nach 16 Uhr in Windhoek an, was die Verbindung nicht sonderlich attraktiv gemacht hat. Das hat anscheinend auch noch kein FoMi gebucht?

Ab 26.03.2017 fliegt Ethiopian direkt und ohne weiteren Zwischenstop von seinem Drehkreuz Addis Abeba nach Windhoek. Die Verbindung ist ab FRA dann etwas schneller als mit KLM oder Qatar. Der Abendflug FRA-ADD wird zum 26.03. auch auf moderne A350 umgestellt. Von ADD geht es dann noch mal 6 Stunden mit einer kleinen B737-800 weiter. Gaborone wird zukünftig als Verlängerung an die neue VicFalls-Route rangehangen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2017 21:37 #458310
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 278
  • Reisemaus am 08 Jan 2017 21:37
  • Reisemauss Avatar
Sieht interessant aus.
Vielen Dank Guido!
Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2017 14:09 #467359
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1555
  • Dank erhalten: 1087
  • dergnagflow am 11 Mär 2017 14:09
  • dergnagflows Avatar
Hallo Guido,
Guido. schrieb:
Ab 26.03.2017 fliegt Ethiopian direkt und ohne weiteren Zwischenstop von seinem Drehkreuz Addis Abeba nach Windhoek. Die Verbindung ist ab FRA dann etwas schneller als mit KLM oder Qatar. Der Abendflug FRA-ADD wird zum 26.03. auch auf moderne A350 umgestellt. Von ADD geht es dann noch mal 6 Stunden mit einer kleinen B737-800 weiter.

Nachdem die Route von Wien aus auch *sehr* interessant ist, habe ich mir das angeschaut.
Einziger Nachteil: es gibt sie nur einmal pro Woche und das Sonntags.

Edit: Die Route wird entgegen meiner vorherigen Vermutung tatsächlich von Ethiopean durchgeführt.
Letzte Änderung: 11 Mär 2017 15:08 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Mär 2017 09:00 #467390
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Jan 2017 21:07
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Ethiopian fliegt die Strecke ADD-WDH 4 mal die Woche: Mo, Mi, Fr, So. Entsprechend sollte es ab FRA 4 mal pro Woche eine brauchbare Verbindung geben.

VIE wird von Ethiopian nur 3 mal pro Woche angeflogen. Eventuell passen die Wochentage der VIE-Flüge da nicht mit den Wochentagen der WDH-Flüge zusammen (ggf. auch nur in bezug auf den Rückflug). Das müsstest Du mal abgleichen. Möglicherweise hat das Buchungssystem von Ethiopian auch Macken. Bei Egyptair ist das auch so. Einzelflüge über CAI, die verfügbar sind und zeitlich perfekt zusammen passen (3 Stunden zum Umsteigen), sind da teilweise nicht als durchgehendes Ticket buchbar.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2017 12:09 #467406
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1555
  • Dank erhalten: 1087
  • dergnagflow am 11 Mär 2017 14:09
  • dergnagflows Avatar
Hallo Guido,

Hab mich bereits durch die Flüge und Tage durchgewühlt ;-). Und es tatsächlich so, dass nur der Sonntagflug passt :-(. An allen anderen Tagen gibts entweder nur VIE-ADD oder nur ADD-WDH...
Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht ändert sich da ja noch etwas bis zum Herbst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2017 17:20 #469850
  • FLH
  • FLHs Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 180
  • FLH am 02 Apr 2017 17:20
  • FLHs Avatar
Hat jmd diese Strecke schon ausprobiert? Der Flug (VIE-ADD) mit der 787 von ist ja schon öfters mal als positiv bewertet worden. Ich frag mich nur wie es mit dem LEG ADD-WDH aussieht, da auf dieser Strecke ja eine 737 eingesetzt wird. Das heißt 6 Stunden Flug (was ja bei manchen schon gern als Langstrecke empfunden wird) ohne IFE, engeres Raumgefühl und im Vergleich zB zu einem A380 ein höherer Geräuschpegel - also wir haben uns genau wegen diesen Punkt gegen den Flug mit Ethiopian entschieden, interessant wäre es aber mal einen Erfahrungsbericht zu hören ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.