THEMA: Neue Namibiaflüge mit Eurowings
13 Mär 2019 11:28 #551103
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30507
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 13 Mär 2019 11:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Fidel,

Eurowings hat nach/von Namibia immer Flieger von Sun Express eingesetzt. Diesmal werden es A330, zunächst in einer Ein-Klassen-Konfiguration. Das gesamte Interieur der A330 von Sun soll bis Ende 2020 erneuert und durch Business Class ergänzt werden. Die Turn-Around-Zeit von z.B. Ethiopian in Windhoek ist ebenfalls nur 70 Minuten. Wenn es keine Verspätung gibt, dann klappt es in aller Regel.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Mär 2019 11:54 #551105
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 13 Mär 2019 11:54
  • Cruisers Avatar
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Mär 2019 12:39 #551107
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 13 Mär 2019 12:39
  • MichaelACs Avatar
Hallo fidel,

danke für die Warnung - die Berichte in den Bewertungsportalen (--> "Bewertung Sunexpress") sind in der Tat erschütternd.
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2019 13:47 #551120
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 13 Mär 2019 13:47
  • lisolus Avatar
Hallo,

Haben das eben mal durchgespielt. Der erste mögliche Flug geht am 29.10.19 und kostet 643,- € Fra - Wdh. und retour.
Nachteil: Da unser nächster Flughafen Hamburg wäre, müssten wir noch Ham/ Fra und retour mit Zug oder Zubringerflug dazurechnen.

Alternativ können wir für etwas über 100,- € p.P. mehr mit KLM Ham - Ams - Wdh und retour fliegen.
Nachteil : Zwischenstopp in Luanda.

Wollte damit nur darstellen, dass es preislich zu den Eurowings Flügen durchaus eine Alternative gibt. jedenfalls für Nordlichter.

LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Mär 2019 13:57 #551123
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 13 Mär 2019 13:57
  • fidels Avatar
Hallo,

@travelNAMIBIA: Der Unterschied zu Ethiopian ist aber, dass die Flugzeit nach ADD nur knapp 6 Stunden ist und nicht über 10 wie nach FRA. Das heißt, Ethiopian hat in ADD viel mehr Puffer. Und an das Versprechen von Eurowings, an allen Hubs ständig eine Ersatzmaschine verfügbar zu halten glaube ich ehrlich gesagt nicht..

Ich kenne nur die 737 von Sunexpress und würde darin definitiv nicht länger als 1-2h fliegen wollen. Wie der A330 ist, keine Ahnung. Der Großteil der Onlinebewertungen zu SunExpress beziehen sich auf Kurz/Mittelstrecke und die 737. Generell ist SunExpress was Service u. Zuverlässigkeit etc. angeht, sicher noch unterhalb Eurowings anzusiedeln..

Über LH könnte ich zB für unsere Reisedaten im Dez./Jan. MUC-FRA-WDH z.Z. für durchaus attraktive 645 € buchen. MUC-JNB-WDH mit SAA wäre zeitlich ähnlich, hat attraktivere Flugdaten und würde uns 2 Tage Urlaub mehr bescheren, kostet aber auch ~950 €. Air Namibia will für FRA-WDH ~840 €. Verdammt schwierige Entscheidung..

Viele Grüße
Fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Mär 2019 14:09 #551127
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30507
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 13 Mär 2019 11:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Fidel,
Ich kenne nur die 737 von Sunexpress und würde darin definitiv nicht länger als 1-2h fliegen wollen. Wie der A330 ist, keine Ahnung. Der Großteil der Onlinebewertungen zu SunExpress beziehen sich auf Kurz/Mittelstrecke und die 737. Generell ist SunExpress was Service u. Zuverlässigkeit etc. angeht, sicher noch unterhalb Eurowings anzusiedeln..
ich kenne nur die Eurowingsmaschine operated by Sun Express, die EW bis zum letzten Jahr nach Namibia eingesetzt hat. Eco kannst Du kaum sitzen (als normaler Mann), aber die besseren Sitze bzw. Best waren super. Bin mit denen vier Mal WDH-MUC/CGN und retour geflogen. Immer bestens und v.a. pünktlich. Wie ich sehe hat der A330 von Sun aber auch eine BEST-Klasse (www.seatguru.com/air..._Airbus_A330-200.php). Generell wird sich LH sicherlich etwas bei der Wiederaufnahme der Verbindung, und dann 3x die Woche und Aufnahme zur Nebensaison, gedacht haben :-) Also abwarten und dann mal schauen wie es sich entwickelt.
Über LH könnte ich zB für unsere Reisedaten im Dez./Jan. MUC-FRA-WDH z.Z. für durchaus attraktive 645 € buchen. MUC-JNB-WDH mit SAA wäre zeitlich ähnlich, hat attraktivere Flugdaten und würde uns 2 Tage Urlaub mehr bescheren, kostet aber auch ~950 €. Air Namibia will für FRA-WDH ~840 €. Verdammt schwierige Entscheidung..
tja, da hast Du immerhin eine Entscheidungsvielfalt ;-) Ich fliege eigentlich immer AN (muss immer WDH-HAM fliegen), aber wenn es passt auch KLM oder eben Eurowings oder Condor. Mir geht es um möglichst direkt, da ich mit Kindern keine Lust auf eine halbe Weltreise habe. Nachdem AN nun für Dezember 19/Januar 20 nicht so konnte wie ich wollte, habe ich KLM WDH-AMS-HAM und retour für €850 mit den Economy Comfort-Sitzen gebucht.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 13 Mär 2019 14:11 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi