• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ein Gepäckstück für 2 Personen
18 Jul 2010 17:52 #147145
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Lio am 18 Jul 2010 17:52
  • Lios Avatar
Hallo,

wir werden Ende August zu zweit mit nur einem Koffer starten. Da habe ich mir schon länger Gedanken gemacht, wie wir es schaffen können, mit den 20kg auszukommen. Jetzt habe ich gelesen, dass man zu zweit bei einem Koffer ohne zusätzliche Kosten bis zu 32kg befördern darf.

Weiß jemand, ob das tatsächlich stimmt, denn mehr als 25/26kg werden wir bestimmt nicht haben und ich hätte ein Problem weniger.

LG
Lio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2010 18:03 #147146
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4525
  • chrigu am 18 Jul 2010 18:03
  • chrigus Avatar
Hallo Lio

Es ist kein Problem, wenn Du zu zweit nur ein Gepäckstück hast. Theoretisch hast Du dann dafür auch 40kg zur Verfügung. Die Limite pro Gepäckstück (ich nehme an wegen Rückenproblemen beim heben) liegt aber irgendwo bei 30 oder 32 kg. Somit kommst Du mit Deinen 25/26kg problemlos durch.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
18 Jul 2010 18:10 #147147
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Lio am 18 Jul 2010 17:52
  • Lios Avatar
Danke Chrigu, das ist eine sehr erfreuliche Nachricht.

LG
Lio
19 Jul 2010 17:17 #147287
  • Sophia Dale
  • Sophia Dales Avatar
  • Dank erhalten: 5
  • Sophia Dale am 19 Jul 2010 17:17
  • Sophia Dales Avatar
Hallo Lio,

ihr seit doch genau die Zielgruppe die am 15.07. in diesem Thread gesucht wurden:

"Hallo zusammen,

es betrifft nochmals das Projekt Kleine Engel (ehemals Engeltjies), betreut von Lore Bohm in Swakopmund (www.engeltjies.de)

Wir suchen dringend Leute die in den nächsten Wochen nach Windhoek fliegen und bereit sind einige Spenden für das Projekt mitzunehmen.

Wir haben schon mehrere Sendungen zwischen 2 und 6 Kg losgeschickt, aber wir haben immer noch ca. 20 Kg Spenden, die bis Ende August nach Windhoek müssten, damit wir die dann nach Swakopmund mitnehmen können.

Mit DHL o.ä. zu schicken ist uns zu teuer (es sind zwar nur 85,- Euro), aber umgerechnet sind das 850 NAM$, die sind in Swakop besser aufgehoben als bei DHL.

Air Namibia ist nicht bereit Spendengepäck unentgeltlich zu befördern und die Frachtosten liegen für 20 Kg bei ca. 250 bis 300 Euro.

Wer also bereit ist und noch 1-xx Kg Gepäck frei hat, meldet Euch, die Kinder in Swakopmund danken es Euch.

Herzliche Grüße aus Eppelheim (bei Heidelberg)

Michael und Jacqueline Böhm"

Vielleicht verteilt ihr euer Gepäck doch auf zwei Koffer und nehmt in dem Rest noch Spenden für die Kinder mit.
Sophia Dale: Camping und B&B in Swakopmund
19 Jul 2010 17:57 #147290
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Dank erhalten: 2670
  • Gerd1942 am 19 Jul 2010 17:57
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Sophia Dale,

was Du da machst, ist aus meiner Sicht Nötigung. Ich habe selbst schon viele Sachen für Frau Böhm mitbringen lassen, aber ich habe die Leute direkt (als pm in diesem Falle) angesprochen und zwar ohne, dass jetzt 1000 Leser das mitbringen und sich im Falle einer Ablehnung ggfs. darüber mokieren, wie wenig hilfsbereit Lio und die Mitfahrer sind.

Liebe Grüße aus dem Zentrum
Gerd
19 Jul 2010 19:53 #147304
  • moochi
  • moochis Avatar
  • Dank erhalten: 5
  • moochi am 19 Jul 2010 19:53
  • moochis Avatar
Hallo,

ich persönlich finde es wesentlich praktischer 2 kleine Koffer mitzunehmen statt 1 großem. Lässt sich auch besser tragen.

Ich glaube auch, dass es eine Bestimmung gibt, dass Koffer nicht mehr als 30 kg haben sollten, wegen Arbeitsschutz.

Gruß Brigitte
  • Seite:
  • 1
  • 2