THEMA: Checkliste checken bitte
13 Mär 2007 18:27 #33225
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 13 Mär 2007 18:27
  • BikeAfricas Avatar
frank41542 schrieb:
Es ist eigentlich das einzige Mittel zur Gegenwehr das Du mitnehmen kannst.

Nebenbei bemerkt: es hilt (z.B. in ZA) auch gegen Menschen ...

...ich hatte das Zeugs auch schon dabei. In Alaska und Canada wegen der Bären und ansonsten wegen irgendwelcher Hunde. Benutzen mußte ich es auch noch nie, aber ein paar Mal hatte ich es schon in der Hand, bevor die Hunde jeweils wieder zur Besinnung gekommen sind. Mir blieb nie die Zeit, vorher die Windrichtung zu prüfen, ich hätte das also abgefeuert und mir letztlich evtl. selbst ins Gesicht \"geschossen\".

Ob das Zeugs überall so legal ist, wäre noch zu überprüfen. Ich hatte mal so 'ne kleine Ausführung in Feuerzeuggröße dabei, wegen der ich in Gambia beinahe im Knast gelandet wäre. Galt dort als illegale Waffe ...

Gruß
Wolfgang<br><br>Post geändert von: BikeAfrica, am: 13/03/2007 18:28
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 18:34 #33226
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 13 Mär 2007 18:34
  • frank41542s Avatar
Hi BA,

das ist eine prima Info!!!! Thxs ... Naukluft hat auch schon gefragt ob Pfefferspray legal ist ... in NAM auf djeden Fall und ich kenne es auch aus Canada ... ich prüfe das aber mal ...

Vielleicht muß der Löwe aber so nießen, das er Dich wieder hinaus schnautzt ;-)

LG Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 18:38 #33227
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 13 Mär 2007 18:38
  • Axels Avatar
Darf in D. nur als Waffe gegen Tiere verwendet/verkauft werden. Die Strahlform hat den Nachteil, das man treffen muss, dafür reicht sie weiter, die \"Wolkenform\" bildet einen breiten Schutzwall, der kaum wahrgenommen wird, wenn ein Tier agressiv ist, nur ca 1-3 m vor einem ist und mit dem Wind schnell herankommt.
Wenn es soweit kommt, dass man eine/diese Waffe braucht, ist was schiefgelaufen :evil:
Grundsätzlich ist gegen die Liste nichts einzuwenden, wenn man weiß, wo alles ist, man es anwenden kann und auch braucht. Als Anhaltspunkt auf jeden Fall gut, um dann die eigene Auswahl zu treffen.
Mir ist in meinen Jahren aufgefallen, das die holde Weiblichkeit oft den Monatswechsel in den Ferien übersieht und die entsprechende Anzahl der PillenpackungenB)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 18:46 #33228
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 13 Mär 2007 18:46
  • crisscrosss Avatar
:laugh: finde ich echt in ordnung, wenn hier im namibia forum über \"pfefferspray als waffe gegen tiere\" diskutiert wird! :whistle:

halloooooo!?! es ist egal, ob legal oder illegal!!! das zeug soll gefälligst beim hersteller versauern!!

gesunder menschenverstand hilft da meisten besser weiter!!! gell BA!?!

gruss
chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 19:25 #33229
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 13 Mär 2007 19:25
  • chrimarcheses Avatar
HAST VOELLIG RECHT CHRIS !!

Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 19:26 #33230
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 13 Mär 2007 18:34
  • frank41542s Avatar
Hi Chris,

ich versuche mal darauf zu antworten :unsure:

Ich denke Du überschätzt die Wirkung eines Pfeffersprays. Es kann nur zur Abschreckung dienen und bleibt für Mensch und Tier folgenlos. Das Tier, das vermutet, dass Du ihm etwas tun willst (was Du ja gar nicht willst), greift Dich an. Nun hinderst Du das Tier daran Dich unberechtigterweise zu essen (was auch sein sicheres Ende als problemtier wäre) und jeder geht wieder seiner Wege, wenn die tränenden Augen nachgelassen haben.

Wie BA schon richtig sagte, ist die im nun warlich tierfreundlichen Canada Standardausrüstung ...

Trotzdem weiß ich Deinen Einsatz für das Tier sehr zu schätzen!!! :-)

LG Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.