THEMA: Twinrix per Internet aus NL
09 Mär 2007 08:47 #32957
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 09 Mär 2007 08:47
  • Frieds Avatar
Hallo zusammen!

Für eine Namibia-Reise benötige ich zur Hepatitisimpfung Twinrix. Dieses ist hier in Österreich mit 72,10 € noch etwas teuer als in Deutschland. Mein Sohn (wohnhaft in Aachen) hat es kürzlich für meine Tochter (wohnhaft in Köln) in den Niederlanden für 42 € besorgt. Dort hat man ihm aber gesagt, dass es gekühlt transportiert werden muss, was auf die kurze Entfernung kein Problem war.

Wegen des doch erheblichen Preisunterschiedes überlege ich eine Bestellung per Internet. Wie sieht es dort mit der Kühlung aus? Hat jemand Erfahrung?

Für jeden sachdienlichen Hinweis wäre ich dankbar.
Gruß
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2007 09:26 #32959
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 09 Mär 2007 09:26
  • namib2006s Avatar
Hallo Fried,

wenn Du über einen offiziellen Internetanbieter bestellen willst, wie z.B. doc morris o.ä. müssen die die ganz normalen Vorschriften, also auch vorgeschriebene Kühlketten bei Impfstoffen einhalten.

Grüße,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.