THEMA: Umsteigen in Johannesburg
04 Mai 2026 16:36 #724827
  • Jan1970
  • Jan1970s Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • Jan1970 am 04 Mai 2026 16:36
  • Jan1970s Avatar
Hallo,

Ich bin vor kurzem, 29.4. - 30.4. mit dem Flug LX282 nach Johannesburg geflogen und von dort dann weiter mit dem Flug SA 074 nach Windhoek.
Beim Umsteigen in Johannesburg musste ich erst durch die Transitkontrolle (Pass und Boardkarte) und danach durch die Sicherheitskontrolle für das Handgepäck.
Bei beiden Kontrollen standen 2 funktionierende Schalter mehreren Dutzend Passagieren gegenüber.
Da ich im Flugzeug weiter vorne sass und mich jeweils beeilt habe, haben die 2 Stunden Aufenthalt zum Umsteigen noch knapp gereicht. Viele Passagiere waren nicht so glücklich und haben ihren Anschlussflug verpasst.
Die Immigration in Namibia war ähnlich nervtötend wie in Südafrika und dauerte ungefähr genau so lange für Diejenigen, die sich vorher die Mühe gemacht haben das e-Visa zu holen. Für den Rest ging es schneller!

Munter bleiben.
Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Mai 2026 10:29 #725014
  • Poldi
  • Poldis Avatar
  • Dank erhalten: 65
  • Poldi am 07 Mai 2026 10:29
  • Poldis Avatar
Guten Morgen, wir sind vor kurzem auf über Johannesburg nach Windhoek geflogen. Bei uns hat die Zeit gut gereicht.
Allerdingst sind wir zurück über Kapstadt. Das war das reine Chaos. Wir mussten komplett einreisen (mit Stempel) und dann wieder einchecken. Problem war das wohl zeitgleich einige Maschinen gingen und die Gepäckkontrolle mit einer riesigen Schlange, Wartezeit über eine Stunde, und zu wenig Bändern hoffnungslos überfordert war. Danach die Passkontrolle war auch nicht besser. Es war super knapp und natürlich unnötig stressig. Das ist uns jetzt schon das zweite mal dort passiert. Also wir reisen nie wieder transfer über
Kapstadt. Grüße Evi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.