Hallo,
Ich bin vor kurzem, 29.4. - 30.4. mit dem Flug LX282 nach Johannesburg geflogen und von dort dann weiter mit dem Flug SA 074 nach Windhoek.
Beim Umsteigen in Johannesburg musste ich erst durch die Transitkontrolle (Pass und Boardkarte) und danach durch die Sicherheitskontrolle für das Handgepäck.
Bei beiden Kontrollen standen 2 funktionierende Schalter mehreren Dutzend Passagieren gegenüber.
Da ich im Flugzeug weiter vorne sass und mich jeweils beeilt habe, haben die 2 Stunden Aufenthalt zum Umsteigen noch knapp gereicht. Viele Passagiere waren nicht so glücklich und haben ihren Anschlussflug verpasst.
Die Immigration in Namibia war ähnlich nervtötend wie in Südafrika und dauerte ungefähr genau so lange für Diejenigen, die sich vorher die Mühe gemacht haben das e-Visa zu holen. Für den Rest ging es schneller!
Munter bleiben.
Jan