THEMA: Fernreise vs. Klimaschutz
24 Aug 2024 06:45 #692703
  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Dank erhalten: 109
  • RD03joe am 24 Aug 2024 06:45
  • RD03joes Avatar
JP K schrieb:
also hier in diesem Forum Beiträge einzustellen, die von AUF1 und Kla.TV stammen, das ist schon harter Tobak. Es ist eine Sache, seine persönliche, etwas schräge Meinung in diesem Forum kund zu tun. Eine andere Sache ist es, Sendungen von rechtsextremen und verschwörungsgläubigen Fernsehhäusern hier originär einzustellen. Soll dieses Forum eine Plattform zur Verbreitung von Inhalten solcher Organisationen sein???

Wenn ich Betreiber dieses Forums wäre, ich würde die Beiträge ohne Vorwarnung löschen. Es wäre wohl besser, diesen ganzen Thread zu sperren, bevor hier noch mehr passiert!

Eigentlich schade um das Thema
Der einzige, der hier eine schräge Meinung hat bist Du! Kommst Du aus Nordkorea? Was hast Du denn für ein Demokratieverständnis?
Schau Dir einfach die Graphiken und Erklärungen der Vorträge an und versuch sie zu verstehen. Oder lies halt nur die auch eingefügten Links von Welt, Frankfurter Rundschau oder Wikipedia, wenn Du keine Beiträge ansiehst, die nicht vom deutschen Wahrheitsfernsehen selber sind.
Letzte Änderung: 24 Aug 2024 07:43 von RD03joe.
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Aug 2024 07:33 #692705
  • R51
  • R51s Avatar
  • Dank erhalten: 154
  • R51 am 24 Aug 2024 07:33
  • R51s Avatar
......und hier haben wir es wieder. Unser Aller gesellschaftliches Problem. Jeder geht auf jeden los. Man erfährt so überhaupt nicht mehr, was andere denken, fühlen,verstehen usw. Sofort drauf.....
Einfach Mal seine Meinung sagen, einfach mal die andere Meinung akzeptieren, geht heute scheinbar nicht mehr. Verstehe ich nicht.
VG
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanzmaus
24 Aug 2024 07:37 #692706
  • picco
  • piccos Avatar
  • Dank erhalten: 12093
  • picco am 24 Aug 2024 07:37
  • piccos Avatar
Hoi zämä
RD03joe schrieb:
Da liegst Du ziemlich falsch, es sind Nobelpreisträger, Professoren, Strahlenphysiker.
Wer denn genau?
Du hast ja sicherlich Namen und Quellangaben für deine Aussage.
RD03joe schrieb:
Wir können nicht einmal das Wetter für 6 Wochen vorhersagen, wie soll das da mit dem Klima auf mehrere Jahre plötzlich gehen?
Entschuldige bitte, aber Wetter und Klima ist nicht dasselbe...das ist nun wirklich Grundvoraussetzung um mitdiskutieren zu wollen.
RD03joe schrieb:
Bald hat die Erde 10 Milliarden Bewohner, das gibt noch ganz andere Probleme.
Und weil es noch andere Probleme gibt sollen wir nun mehr CO2-Aequivalente in die Atmosphäre und Meere einbringen? Oder was soll diese Aussage in dem Zusammenhang? Gibt es keinen menschengemachten Klimawandel weil wir bald 10 Milliarden Menschen sind?
'Kopfschüttel'

Es fällt auch hier wieder mal auf wie die Thematik von 'lauten' Leuten und Parteien bewirtschaftet und von deren Anhängern nachgeplappert wird...
Schade um das wichtige Thema!
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris54, FotoGnu, Mokka, tacitus
24 Aug 2024 08:27 #692709
  • JP K
  • JP  Ks Avatar
  • Dank erhalten: 1713
  • JP K am 24 Aug 2024 08:27
  • JP  Ks Avatar
zur Klarstellung: es ist nicht meine Absicht, hier irgendeine Meinung zu unterdrücken, so weit sie auch von meiner eigenen entfernt sein mag, wenn sie selbst formuliert ist. Wenn das dann auch mit einem Hinweis auf andere Webseiten durch Verlinken erfolgt, ist das auch o.k. für mich.

Wenn aber ganze Fernsehsendungen hier in diesem Forum hochgeladen werden, die von Sendern stammen, die als rechtsextrem und verschwörungsgläubig eingestuft sind, dann hört bei mir die Toleranz tatsächlich auf. Das hat auch nichts mehr mit eigener Meinung zu tun, sondern mit der Verbreitung von Meinungen anderer Personen, die eine möglichst hohe Reichweite erzielen wollen. Zumindest mich stört diese Art der Verbreitung innerhalb dieses Forums, und ich würde dies unterbinden, wenn ich Forumsbetreiber wäre. In diesem Reiseforum werden ansonsten nur eigens von Mitgliedern erstellte Fotos und Videos von Reisen hochgeladen, dabei sollte es mE bleiben.

Im übrigen hat RD03Joe seinen Beitrag von gestern 21:03 Uhr inzwischen geändert. Gestern waren noch 3 Videos hochgeladen. Bei einem Video, ist jetzt immer noch zu erkennen, dass es von Kla.TV stammt, das andere Video, welches ein Interview des Senders AUF1 war, ist nun gelöscht. Das dritte Video, von hkcmanagement, was immer noch vorhanden ist, dem scheint es an möglichst vielen Klicks gelegen zu sein - es sind Finanzberater.
Letzte Änderung: 24 Aug 2024 10:47 von JP K.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, FotoGnu, Mokka
24 Aug 2024 08:54 #692711
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Dank erhalten: 1026
  • Seyko am 24 Aug 2024 08:54
  • Seykos Avatar
Seyko schrieb:
Morgen Marcus,

das Thema eskaliert in 3,2,1…

Quod erat demonstrandum.
Ich denke hier kann abgeschlossen werden, oder?

Liebe Grüsse
Guido
24 Aug 2024 09:19 #692712
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Dank erhalten: 705
  • maggus am 24 Aug 2024 09:19
  • magguss Avatar
Hallo in die Runde,

zu den Leugner des Menschengemachten Klimawandels sage ich nichts mehr, diese zu Überzeugen ist unmöglich da deren gesamtes Weltbild oftmals durch diverse Verschwörungstheorien absolut verschoben ist.

Ja, ich weis, ich sollte mich mal informieren, nur leider haben mich die Seiten auf denen ich mich informieren sollte nicht überzeugt!

Jetzt zum eigentlichen Thema zurück:

Man kann, wenn man sein Gewissen beruhigen möchte auch eine Kompensation für seine Fernreise zahlen, es gibt hier einige Projekte wie z.B. von: www.atmosfair.de/de/

Ob diese wirklich sinnvoll sind und ob dies dann das Gewissen beruhigt muss jeder für sich selbst entscheiden!

Viele liebe Grüße

Markus
Letzte Änderung: 24 Aug 2024 09:46 von maggus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, FotoGnu, Mokka