.... und falls die Themensperre jetzt eine neue „Blattlinie“ eingeläutet hat, will ich noch etwas loswerden, bevor ich wegen Verstoßes dagegen selber gesperrt werde.
Auch wenn weltanschauliches Herzeleid ventiliert wurde, glaube ich nicht, dass das Forum dadurch Schaden genommen hat. Das Thema selber ist sowieso (noch) ein absolutes Nischenthema und wenn mehr Klicks waren, dann nur wegen Neugier über das was abging. MM, etwas nervend aber trotzdem harmlos.
Falls das Abdrehen wegen Swakop1952 war, meine ich, dass seine Ansichten sowieso und sicher von seeeehr vielen hier geteilt werden, sie treten bloß nicht so wortgewaltig auf. (PS: Also überhaupt keine Minderheit sind) Das ist nun mal so und zur Kenntnis zu nehmen.
Wer damit Problem hat, sollte mE bedenken, dass anhaltendes Verharren in der eigenen Echokammer das Risiko birgt, ebenfalls und genau so ein Brett vorm Hirn zu entwickeln. Vorbeugend empfiehlt sich dann die praktische (!!) Konfrontation mit der ganzen Bandbreite des wirklichen Lebens, von ganz links bis ganz rechts der Mitte. Man kompromittiert sich dabei nicht und erfährt Sachen, die man sonst nie erfahren hätte. Einige würden sich wundern, bei welcher Demo, Veranstaltung usw. sie den netten Mechaniker, die nette Verkäuferin aus dem Viertel antrifft. Und weil das eben „da draußen“ so ist, wird es sich auch immer wieder in einem Reiseforum manifestieren ….. außer man sperrt es aus
.
Und weil ich mich öfter an solchen Themen beteilig(t)e, weil sich mich eben interessieren, würde ich gerne ein Beispiel haben, wo ich als einer der
"
Oft starten sie ja ganz harmlos endet aber damit dass immer die gleichen mit ihren festgefahrenen Standpunkten aufeinandertreffen" (Zitat von Chrigu im gesperrten Thema)
(falls mich gemeint), unsachlich geworden bin.
Nichts von obig ist als Widerspruch zur Entscheidung des Forumsinhabers gemeint. Diese ist 100 % ig zu akzeptieren.