THEMA: Kauf bzw. Verkauf von Malerone
05 Feb 2007 17:50 #30499
  • Corinna
  • Corinnas Avatar
  • Beiträge: 7
  • Corinna am 05 Feb 2007 17:50
  • Corinnas Avatar
Hallo! Ich brauch für meine Reise noch mehrere Päckchen Malerone. Hat zufällig jemand noch was übrig und möchte es mir zu einem günstigen Preis verkaufen??? Natürlich sollte die Packung noch intakt und das Haltbarkeitsdatum nicht überschritten sein. Billigstes Angebot was ich bisher in einer Internet-Apotheke gefunden habe sind 34 Euro. Wäre klasse! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 18:13 #30500
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 05 Feb 2007 18:13
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Corinna,
der Verkauf von verschreibungspflichtigen Medikamenten durch Privatpersonen ist (in Deutschland) strafbar. Wer sich auf Deine Anfrage einläßt, sollte wenigstens wissen, was er tut.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 18:42 #30504
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 05 Feb 2007 18:42
  • derfreeds Avatar
Außerdem sollte man auch mit bereits \"ungenutzen\" Medikamenten aufpassen. Sprich alles was schon außerhalb der Apotheke war, auch wenn noch ungenutzt, ist als ggf. nicht mehr verwendwendbar anzusehen. Insbesondere, wenn es schon einmal extremeren klimatischen Bedingungen ausgesetzt war. Du weißt nicht wie sorgfältig der Vorbesitzer mit den Medikamenten umgegangen ist und ob sie daher wirklich noch wirken.

Gerade bei Malariamedikamenten wäre mir das Risiko zu hoch!

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 18:51 #30506
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 05 Feb 2007 18:51
  • Matatus Avatar
www.rucksackapotheke.de MALERONE 12er 33,19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2007 10:15 #30557
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 06 Feb 2007 10:15
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

bei solchen Angeboten von Arzneimitteln weiss man nie genau, woher die stammen: aus der Türkei, aus Indien, aus China oder sonstwoher. Die Gefahr ist gross, dass es sich um Dummies handelt!!
Da kann man auch gleich Smarties schlucken:evil:

Es ist hier schon x-fach geschrieben worden, dass der Kauf oder Verkauf von Arzneimitteln Apotheken vorbehalten ist. Alles(!) andere ist verboten und wird bestraft.

Ob und wann man eine Prophyllaxe machen sollte, ist hier schon -zigmal diskutiert worden!! Über die Suchfunktion kann man die unzähligen Beiträge zum Thema lesen ( so man Zeit genug hat!).
Was ich allerdings befürworte, ist, ein Mittel zur Therapie dabei zu haben (Man nimmt ja auch erst eine Schmerztablette, wenn man Schmerzen hat!!).

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2007 10:17 #30559
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 06 Feb 2007 10:17
  • Jens_Dietzels Avatar
@Gernot:
Wobei Smarties noch die harmloseste Variante sind, die helfen nur nix:sick:
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.