magpie13 schrieb:
Wie oft pro Tag rufst Du im irgendwo im Damaraland oder im Kaokoveld deine EMails ab? Insbesondere, seit Starlink von Amts wegen lahmgelegt wurde? Und falls Du dann zwei Tage vorher die Mail bekommst - fährst Du dann die verbleibenden 16 Stunden Wegstrecke innerhalb von 6 Stunden anstatt von zwei Tagen? Fragen über Fragen...
Verstehe. Dass der Durchschnittstourist, der morgen Abend von Windhoek zurückfliegen will, heute morgen noch im Hartmanstal oder im Hwange ist, habe ich in der Tat nicht gewusst...

(Anders kommt man nicht auf 16 Stunden Fahrtzeit in 2 Tagen)
Über 90% der Touristen, die morgen Abend zurückfliegen wollen, werden heute nicht mehr allzu fern von Windhoek sein. Speziell die Deutschen nicht, die meist bloß kein Risiko eingehen wollen. Wenn ein Flug dann 8:55 Stunden vorverlegt wurde, dürfte das für viele machbar sein. Natürlich nicht für alle. Und einige wird man gar nicht erreichen. Das habe ich ja alles schon geschrieben. Und sicherlich freut sich auch kaum einer über dass um Stunden vorverlegte Urlaubsende.
magpie13 schrieb:
Es kann nicht nur zur Disposition stehen, nach dem dass von Jahr zu Jahr immer mehr eskaliert, muss es dass irgendwann.
Ich hatte dazu etwas geschrieben, habe das aber wieder gelöscht. Letztlich prallen da unterschiedliche politische und gesellschaftliche Ansichten aufeinander, vielleicht auch unterschiedliche Sozialisierungen. Das führt zu nichts und endet in Themensperrung. Also lass’ ich das unbeantwortet.