• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Widerliche Werbung
01 Jan 2023 11:37 #658554
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 01 Jan 2023 11:37
  • CuFs Avatar
Gutes Neues Jahr in die Runde!
Weiß jemand, wie man diese widerlichste aller widerlichen Werbungen abstellen kann?



Ich klicke sie pro Mal Anmeldung im Forum mindestens fünfmal weg in den Variationen unangemessen -und mehrmals gesehen - nützt nix. Kommt immer wieder…
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2023 12:00 #658560
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 01 Jan 2023 12:00
  • jaws Avatar
Liebe Friederike,
ich will jetzt das neue Jahr nicht unverschämt starten, aber die Funktionen der eingeblendeten Werbung hängen sehr stark davon ab, was du vorher bei google oder anderen üblichen Suchmaschinen gesucht hast und was dein Browserverlauf hergibt. Deine Suchanfragen werden dort gespeichert und benutzt um dir zielgerichtet möglicherweise passende Werbung anzuzeigen.
Ich habe das noch nie gesehen. Das liegt nicht nur daran, dass ich google, Bing und Co nicht benutzte sondern anonyme Suchmaschinen, die nichts speichern und auch Cookies nicht zulasse/blockiere. Meinen Browserverlauf lasse ich automatisch löschen wenn ich den Rechner ausschalte.
Das sind halt die vielen schönen Funktionen im www, die dafür sorgen, dass du schnell und einfach das findest, was du suchst....

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
01 Jan 2023 12:11 #658564
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 01 Jan 2023 12:11
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Friederike

installiere AdBlock, dann bist Du alle Werbung los.

LG und alles Gute für 2023
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kk0305, CuF
01 Jan 2023 12:13 #658565
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 01 Jan 2023 11:37
  • CuFs Avatar
Hallo jaw,
es ist mir schon klar, was Du schreibst.
Aber ich habe noch nie irgendwas gegoogelt, was mit Abnehmen, Hängebäuchen und Knoblauch zusammenhängt. Deshalb irritiert es mich - abgesehen davon, dass ich die Darstellungen extrem unappetitlich finde :(
Schöne Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2023 12:24 #658566
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 01 Jan 2023 12:24
  • BikeAfricas Avatar
Botswanadreams schrieb:
installiere AdBlock, dann bist Du alle Werbung los.

Problem ist, dass dann viele Webseiten gar nicht mehr funktionieren. Dann kann man die Seite verlassen oder den AdBlocker deaktivieren und ist wieder so weit wie zuvor.

jaw schrieb:
aber die Funktionen der eingeblendeten Werbung hängen sehr stark davon ab, was du vorher bei google oder anderen üblichen Suchmaschinen gesucht hast und was dein Browserverlauf hergibt. Deine Suchanfragen werden dort gespeichert und benutzt um dir zielgerichtet möglicherweise passende Werbung anzuzeigen.
Ich habe das noch nie gesehen.

Ich hatte den unteren Teil der Werbung auch schon oft. Keine Ahnung, wonach ich da gesucht haben sollte, dass mir das angezeigt wird. Manche Werbung passt eindeutig zu vorher gesuchten Themen, aber andere auch überhaupt nicht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
01 Jan 2023 14:14 #658569
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 403
  • Burkhard am 01 Jan 2023 14:14
  • Burkhards Avatar
BikeAfrica schrieb:
Botswanadreams schrieb:
installiere AdBlock, dann bist Du alle Werbung los.

Problem ist, dass dann viele Webseiten gar nicht mehr funktionieren. Dann kann man die Seite verlassen oder den AdBlocker deaktivieren und ist wieder so weit wie zuvor.

kann ich nicht so bestätigen....... (allerdings auf Windows-PC mit Chrome-Browser) .
läuft praktisch auf den meisten von mir genutzten Webseite noch ohne große Einschränkungen. Die restlichen Webseiten öffne ich nur noch im Inkognito-Modus und deaktiviere dann nur für dieses eine Mal den AdBlock für diese Seite.
Ist schon etwas umständlich(er) , aber noch ist es halbwegs erträglich.
Jedenfalls sollen selbst zwangsweise akzeptierte Cookies nach Schließen des Inkognito-Modus wieder weg sein.

Das Problem von CuF scheint ja aus dem Smartphone-Bereich zu kommen nach dem Screenshot, da kann das anders aussehen. Dort nutze ich aber auch verstärkt den Inkognito-Modus mit halbwegs brauchbarem Erfolg, wenn Cookies verlangt werden.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
  • Seite:
  • 1
  • 2