THEMA: Ein Schakalbiss ist ja schließlich kein Beinbruch
02 Dez 2022 19:12 #656674
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 02 Dez 2022 19:12
  • Beatnicks Avatar
Ok, wahrscheinlich auch zu Recht. Als wir vor einigen Jahren dort waren, ist auch ein Gast in den Finger gebissen worden. Er war allerdings in dem Fall auch sehr unvorsichtig.
Letzte Änderung: 02 Dez 2022 19:15 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
03 Apr 2024 22:07 #684918
  • garrincha
  • garrinchas Avatar
  • Beiträge: 2
  • garrincha am 03 Apr 2024 22:07
  • garrinchas Avatar
Hallo zusammen, da es hier ums Impfen geht, schließe ich mich mal diesem Threat an. Wir sind im Juni mit unserem 7 Jährigem in Namibia mit Dachzelt auf der klassischen Touri Route unterwegs. Uns treibt auch ein wenig das Thema Tollwut Impfung um. Im Etosha sind wir 2 Nächte in Okaukuejo und 1 Nacht in Namutoni, des weiteren im Anschluss 2 Tage Waterberg Camping. Da unser Junior zurückhaltend gegenüber Tieren ist und nicht aktiv auf Tiere zugeht, eher immer zurückschreckt wollen wir uns eigentlich nicht gegen Tollwut impfen lassen.
Was meine eigentliche Frage wäre: Wie ist die medizinische Versorgung bzw. ist dort im Falle eines Bisses/ Kontaktes Impfstoff auch vor Ort vorhanden (auch den, den bisher Ungeimpfte brauchen)? Habe schon öfters gelesen, das sich in Okaukuejo ein Medical Center befindet die dort auch Impfstoff parat hätten. Kann da jemand Auskunft geben. Bzw. wie ist in Namibia allgemein Impfstoff vorhanden? Bei uns ist da nicht einfach dran zu kommen.
Danke für Eure Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2024 11:58 #684956
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 04 Apr 2024 11:58
  • BikeAfricas Avatar
garrincha schrieb:
Was meine eigentliche Frage wäre: Wie ist die medizinische Versorgung bzw. ist dort im Falle eines Bisses/ Kontaktes Impfstoff auch vor Ort vorhanden (auch den, den bisher Ungeimpfte brauchen)? Habe schon öfters gelesen, das sich in Okaukuejo ein Medical Center befindet die dort auch Impfstoff parat hätten. Kann da jemand Auskunft geben. Bzw. wie ist in Namibia allgemein Impfstoff vorhanden? Bei uns ist da nicht einfach dran zu kommen.

Ich bin Ende 2022 in Okaukuejo von einem Schakal gebissen worden. Da meine letzte Impfung schon zu lange her war, wurde ich behandelt wie ein komplett Ungeimpfter. Es gibt eine Sanitätsstation, die aber außerhalb des Camps liegt. Etwa eine halbe Stunde nach dem Biss hatte ich bereits die Impfung.
Die zweite und dritte bekam ich dann in Swakopmund und Windhoek, die beiden letzten dann später in Deutschland.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi