THEMA: Wer ist eigentlich diese Karla Hari? ...
10 Dez 2021 23:55 #632108
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 10 Dez 2021 23:55
  • BikeAfricas Avatar
BikeAfrica schrieb:
Im Januar ist auf dem Rückweg noch ein Zwischenstopp in Ägypten für einen Tauchurlaub geplant, den sie wie üblich in der Tauchbasis von Kai Ro und Alex Andria verbringen wollen.

… und auf dem weiteren Rückweg in die USA gibt es noch zwei Zwischenstopps auf Gran Malaria und Sodom und Gomera …
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2021 12:44 #632121
  • Rocky
  • Rockys Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 308
  • Rocky am 11 Dez 2021 12:44
  • Rockys Avatar
Hallo Clamat ,
mit der sprachlichen Einführung fremder Laute seid ihr ja führend. Oftmals ist es für Deutsche ja schon schwer Eure Sprache zu verstehen.
Ihr habt aber einen cleveren MP ,den Win Fried , er verenglischt das schwäbische mit dem englischen ( z.B. " The Länd " ).
In Deutschland sollen die Bürger denken ihr seid Engländer mit schwäbischen Akzent . Das kann aber auch schief gehen.
Neulich am Kölner Dom eine Gruppe Leute , sie unterhielten sich englisch mit schwäbischen Dialekt , alle dachten es sind Engländer , als aber der Dom-Schweizer kam und um eine Spende bat , verstreuten sie sich sofort in alle Himmelsrichtungen ,also doch echte Schwaben.

Hallo Wolfgang ,
welch ein Zufall , die Oma Alice Springs , kenne ich als sie noch keine Oma war und noch Hot Pants trug , lang ist's her.
Es war an einem Roadhouse im Outback ,ich war als Tramper unterwegs und fragte die nette junge Frau ob sie mich mitnehmen könnte , sie konnte.
Jetzt holte ich meine Matilda und warf sie auf den Rücksitz ( nicht was ihr jetzt denkt , es war Matilda aus "Waltzing Matilda..." ) und es ging los. Ich durfte Alice jetzt Alli nennen . Wir fuhren bei Ihren Schneiderinnen , den Olga's vorbei , das waren ziemlich runde Figuren... Rast machten wir bei den westlichen McDonalds ( dem späteren Namensgeber einer Fastfootkette ) .
Ihr Ziel war ein Girlstreff bei Ihrer Freundin Billa Bong .
Unterwegs hatte ich ein dringendes Bedürfnis , sie hielt an und sagte zu mir im gebrochenen Deutsch :" Kaka Du Park "
Als wir bei Billa Bong ankamen waren schon Katherine , Kimberley , Adele ide da.
Ihre deutsche Freundin , Karoline Hari Bo kam später dazu. Es wurde ein langer Abend. Am nächsten Morgen machten wir einen Spaziergang durch den Eukalyptuswald und sahen die Koalas in den Bäumen .
Als Karoline Hari Bo das sah flippte sie aus und rief : " süsse Gummibärchen.. "
...diesen Spruch kennt heutzutage jedes Kind und Erwachsene ebenso .
Eine peinliche Begebenheit hatte Alli vor einiger Zeit , als sie in Hot Pants eine Kirche im Süden besichtigen wollte , wurde sie lautstark hinauskomplimentiert , es war der Wohnort der 12 Apostel.

Gruß Dieter

PS : Den langen roten Ayers Rock den Alice jetzt trägt nennen die Ureinwohner " ULURU " d.h. " lass dich überraschen "
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Logi
11 Dez 2021 16:35 #632134
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 10 Dez 2021 23:55
  • BikeAfricas Avatar
Rocky schrieb:
PS : Den langen roten Ayers Rock den Alice jetzt trägt nennen die Ureinwohner " ULURU "

… der Uluru, das bekannteste Kleidungsstück Australiens. ;-)
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky
11 Dez 2021 22:43 #632142
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 10 Dez 2021 23:55
  • BikeAfricas Avatar
… wie ich gerade von Arno Nym erfahren habe, wurde Lars Krismes festgenommen und inhaftiert.
Er sitzt jetzt im Verlies Navidad …
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 11 Dez 2021 23:50 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, picco, Logi, CuF, binca75
12 Dez 2021 12:03 #632160
  • Rocky
  • Rockys Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 308
  • Rocky am 11 Dez 2021 12:44
  • Rockys Avatar
Hoffnungsschimmer , für BikeAfrika und allen anderen Kindern habe ich eine freudige Nachricht , Lars Krismes könnte noch vor Weihnachten freikommen , denn es hat sich eine Protestbewegung gebildet " FREE for Lars " .
Angeführt von der demoerfahrenen Gerda Dummberg .
Ursprünglich war eine Demo 1000er Kinder vor dem Kölner Dom geplant , wurde aber vorsichtshalber , aus bekannten Gründen....
in The Ländle zum Ulmer Münster verlegt. Die Sicherheit der Kinder geht vor.
Es wird auch der Landesvater als Niko Laus erscheinen und eine Rede halten ( Simultan-Dolmetscher sind anwesend ) .

FREE FOR LARS

PS: Wolfgang , ich befürchte wenn das hier so weitergeht verbannt uns Crischschi ins Darknet .
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, CuF
12 Dez 2021 12:57 #632162
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 12 Dez 2021 12:57
  • CuFs Avatar
Wird Väterchen Frust auch anwesend sein?

Off topic
Daß der gemeine Küchenschabe schon früh eine gewisse Affinität zur englischen Sprache entwickelt hat, zeigt sich am Ausdruck „Handy“. Das kam nämlich so: Als ein Bewohner von the länd sein erstes Mobiltelefon auspackte, fragte er fassungslos:“Hän di koi Kabel mitgliefert!“
Duck und wech
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Rocky, freshy