THEMA: Wer ist eigentlich diese Karla Hari? ...
10 Dez 2021 15:48 #632091
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 10 Dez 2021 15:48
  • Logis Avatar
freshy schrieb:
Karla Haris Urgroßmutter, die legendäre Mata Hari, hat mich gewarnt: Wenn wir ihre Enkelin nicht in Ruhe lassen, schickt sie die wüste Gobi vorbei.

Das sieht der Großmutter Mata Hari ähnlich.
Hat sie doch selber unter dem Pseudonym Mata Mata in den Gon Dwanas Lodges eingecheckt und mit ihrer nicht gedeckten Kreditkarte gezahlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky
10 Dez 2021 16:00 #632093
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 10 Dez 2021 16:00
  • Sabine26s Avatar
Rocky schrieb:
Frederike,
ich bin nicht verwandt mit Ky , den Krimiautor .
Er schreibt nur gelegntlich bei mir ab und benutzt mein Synonym.
Claudia ,
ich bin bei meiner akkriebischen Recherche über die Herkunft von K.Hari auf was ganz anderes gekommen.
Demnach handelt es sich um deutsche Auswanderer welche vor über 100 Jahren über Bo Gotha nach Afrika gekommen sind .
Sie siedelten in einem riesigen Buschland welches eigentlich den San gehört.
Die Deutschen gehörten einer bekannten Familie an , nämlich HARI BO
Da die San mit Aussprache ( wg. der klick-laute ) schwierigkeiten hatten wurden die Namen gekürzt.
aus Karoline wurde Karla ( ihr Mann : Karl )
aus Haribo wurde Hari
später kam noch ihr Sohn ( Karlchen ) dazu , ein bekannter Primatenforscher .
Er war es der die Gir Affen erforschte.
In den 2020 ziger Jahren besuchte Damara Land ( Rechtschreib-Prof. ) von der Uni Berlin die Hari's und war ganz begeistert von den den Klick-Lauten der San.
Wieder zurück wollte sie dies auch in der deutschen Sprache einführen . Leider fielen bei der Sprachprobe den Professoren immer die Zahnprotesen runter , also ging das nicht , aber anstelle der klicks machen wir jetzt eine Sprachpause , schriftlich mit einem Sternchen gekennzeichnet . ( hört sich nach Sprachfehler an )
z.B. : Lehrer*innen , Schüler*innen , Moderator*innen.... wer will kann auch klicken.

so ich muß Schluß machen bevor ich über die Verbreitung der San weitermache ,wie San*Francisco , San*Tafe , San*Sebastian
Gruß Roc*ky

Klasse, hab‘ sehr geschmunzelt! Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Graskop
10 Dez 2021 16:14 #632094
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 10 Dez 2021 16:00
  • Sabine26s Avatar
CuF schrieb:
Guten Abend, Roc ky,
bist Du mit dem Krimiautor -ky verwandt?

Wie mir der Kneipenwirt Flens Burger gerade ins Ohr gebrüllt hat, ist Corona aus und kommt auch nicht wieder rein.
Übrigens ist der Freund vom Sabin.E. , Herr Licher Blöd-Sinn, auch hier, der Angeber mit seinem doofen Doppelnamen zur Vertuschung der eigenen Bedeutungslosigkeit….
….ich glaub, ich hab schon schwer einen indus…
F


Hallo Frieder Icke,

ich glaube, hier könntest Du schon zu viel Zeit mit Sam Besi verbracht haben. Sabin. E. kennt Herrn Licher Blöd-Sinn gar nicht, er ist der Bekannte/Freund von Cla Mat.

Blue 2 hat beim Spaziergang übrigens Frank Reich gebissen. Wolf Gag fuhr gerade in Konstantins Opel vorbei und konnte den verletzten Frank Reich zum Arzt bringen. Er befindet sich jetzt in Behandlung bei Dr. Sana A. Mittlerweile hat er auch seinen Anwalt Li Gurien eingeschaltet, um seinen Nachbarn G. Oofy zu verklagen. Es war allerdings schwierig Li Gurien zu erreichen, da er sich in kog ni to in einer von Gon Dwanas Lodges mit Ma Un eingecheckt hatte.

Nach Blue 2 wird noch gesucht, er gilt derzeit als entlaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Flori
10 Dez 2021 19:38 #632102
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 10 Dez 2021 19:38
  • BikeAfricas Avatar
Während Senta Claus und ihre Kollegen Chris T. Kind und Niko Laus noch mit den letzten Vorbereitungen für das kommende Großereignis beschäftigt sind, schnappte sich Phil Adelphia seinen Sohn Francisco, buchte flugs einen Flug nach Australien, um dem Weihnachtstrubel zu umgehen und seine Oma Alice Springs zu besuchen. Diese trug nach alter Sitte einen traditionellen roten Ayers Rock, der bis zum Erdboden reichte.

Mit von der Partie waren auch seine früheren Mitstudentinnen Sandi Ego, Mia Mi, Anna Polis und Mary Land.

Seine große Schwester Anna Purna will etwas später nachkommen, da sie gerade noch in Nepal Bergsteigen ist.

Alle zusammen wollen dafür sorgen, dass die Oma nicht Silvester alone verbringen muss.

Im Januar ist auf dem Rückweg noch ein Zwischenstopp in Ägypten für einen Tauchurlaub geplant, den sie wie üblich in der Tauchbasis von Kai Ro und Alex Andria verbringen wollen.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Logi
10 Dez 2021 19:48 #632103
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 10 Dez 2021 19:48
  • Clamats Avatar
Frank Reich ist derzeit vom Plaudern ins Jammern verfallen, blieb doch der faule Zahn von Blue 2 in seinem Allerwertesten stecken. Der sehr erfahrene orientalische Arzt, Dr. Abul Casis konnte den Zahn jedoch in einer aufwändigen Operation unter massivem Einsatz von Opi Um entfernen.
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Logi
10 Dez 2021 22:22 #632107
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 10 Dez 2021 22:22
  • CuFs Avatar
Wie von Vroni Plag-Wiki zu erfahren war, steht Frau Prof. Dr. Dr. Koni Fere unter Plagiatsverdacht. Zumindest der Erwerb des zweiten Doktortitels soll - wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde - untersucht werden. Das Thema „Zur sozioökonomischen Bedeutung des Namibiaforums“ war bereits Gegenstand zahlreicher Dissertationen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.