THEMA: Wer ist eigentlich diese Karla Hari? ...
15 Dez 2021 11:27 #632421
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 15 Dez 2021 11:27
  • losers Avatar
Rocky schrieb:
Auch wenn Du hier unter den Pseodonym Alm berichtest .
Nach mehrmaligem Lesen dieses opus magnum von ALM vermute ich, dass das für
accuratus poeta laureatus mafiae
steht (um Nachsicht der Fallfehler wird gebeten, mit meinem Latein bin ich immer rasch am Ende)
dafür gebührt sie, die Dichterkrone.

ALM hat damit die Latte sehr hoch gelegt, die Fluchtbewegung hat ja schon begonnen ;)
Grüße
Letzte Änderung: 15 Dez 2021 11:28 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2021 11:59 #632423
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 15 Dez 2021 11:59
  • CuFs Avatar
Nur eine kleine Richtigstellung: Rocky wurde von Anno Nym mitgeteilt, dass ein einflussreiches Mitglied der Mafia namens Ven Detta kürzlich angefangen hat, in Australien einen Ableger der Organisation zu gründen. Von daher ist seine Absatzbewegung verständlich . Hoffentlich ist er nicht mit Sti Letto unterwegs…
Friederike
Letzte Änderung: 15 Dez 2021 12:32 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, ALM
15 Dez 2021 13:14 #632428
  • Rocky
  • Rockys Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 308
  • Rocky am 15 Dez 2021 13:14
  • Rockys Avatar
Hallo Freshy ,
ich habe Kim Berley das letztemal bei Billa Bong getroffen , sie ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber immerhin...
wir hatten zwar kein hohes Wasser aber man konnte sich nur holprig auf ihr fortbewegen , alles war sehr heiß ( in der Luft 41°C) ,
wir sind auch einigemale stecken geblieben , es war z.T. sehr sandig.

Hallo Loser ,
da ich kein Latiner bin , kannst Du dein Latein auch ins deutsche übersetzen ? Danke

Hallo Friederike ,
von der australischen Organisation habe ich auch gehört , ihr konspirativer Treffpunt sind die " Devils Marbles " im roten Zentrum .
Zu meinem Schutz habe ich immer ein Boomerang dabei .

Gruß Rocky
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, loser
15 Dez 2021 19:26 #632449
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 15 Dez 2021 11:27
  • losers Avatar
Rocky schrieb:
Hallo Loser , da ich kein Latiner bin , kannst Du dein Latein auch ins deutsche übersetzen ? Danke
Hhhmmm Rocky, das ist jetzt echt hart von dir, für diesen Mumpitz auch noch eine Übersetzung zu verlangen. Aber, praecepta adhaecendum, und weil ich höflich bin, muss ich da also jetzt durch :huh:
Wie kam also der ALM zu obiger Enttarnung seines Akronyms?
Für M war Mafia, aus dem Kontext heraus, eine „Bank“, musste also sein.
ALM hat ein episches Werk abgeliefert, wofür er geehrt gehört, mM!!! :cheer:
Dafür habe ich ihm also die (meine) Dichterkrone verliehen = poeta laureatus, weil verdient. :cheer:
accuratus (sorgfältig, ausführlich, genau …., akkurat eben) war eine Notlösung für A, die ich lieber nicht erklären möchte :blush: .
Grüße, Werner

Jedenfalls ist es sehr nett und freundlich von dir, mich für einen Lateinkundigen zu halten. Die Wahrheit ist, dass ich bei meiner Matura vor zigzig Jahren in Latein gerade noch, mit Zudrücken aller Augen, zur „Mündlichen“ antreten durfte und auch dabei fürchterlich versagt habe. Ich war ein klarer Fall für’s „Schmeißen“, jedenfalls für den Vorsitzenden (Altphilologe :angry: ), und habe dann nur durch einen Mehrheitsbeschluss der Kommission bestanden, weil ich in den anderen Fächern ziemlich gut war. In Wahrheit wollten sie mich aber los werden, also mich nicht im Herbst für die Nachprüfung wiedersehen. So gut war also mein Latein und 99 % davon habe ich rasch und längst vergessen. Mit den verbleibenden 20 bis 30 Wörtern habe ich dann obige Wortkreation für ALM gebastelt.
Um Nachsicht wird gebeten :blush:
Letzte Änderung: 15 Dez 2021 19:27 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2021 19:39 #632450
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 15 Dez 2021 19:39
  • BikeAfricas Avatar
Rocky schrieb:
Guten Morgen Wolfgang ,
Du hast mit Deiner so harmlosen Eingangs- Frage nach Karla Hari die Büchse der Pandora geöffnet .

… und das auch nur, weil ich 'nen Clown gefrühstückt hatte … ;-)
Da sieht man, wohin so etwas führen kann …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2021 20:19 #632451
  • Rocky
  • Rockys Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 308
  • Rocky am 15 Dez 2021 13:14
  • Rockys Avatar
Hallo Loser ,
Gratias ago tibi pro detailed responsum . Wie wir Lateiner sagen.
( Danke für Deine ausführliche Antwort )

Gruß Rocky
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser