THEMA: Zigarillos in Windhoek??
01 Sep 2021 14:38 #624713
  • stiebilli
  • stiebillis Avatar
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 81
  • stiebilli am 01 Sep 2021 14:38
  • stiebillis Avatar
Hallo zusammen,
wer kann einem Zigarillo-Paffer helfen? Zigaretten bekomme ich in jedem Supermarkt. Aber wo kann ich in Windhoek Zigarillos kaufen?
Auf der Independence habe ich vor langer Zeit mal in einem Geschäft, in dem es u.a. auch Haushalts- und Bekleidungsartikel gab, gekauft. Der Name ist mir leider entfallen. Gibt es das Geschäft noch?
Ach so, mir ist schon klar, dass ich auch eine bestimmte Menge an Zigarillos aus Deutschland mitbringen darf. Aber eben nicht so viele. Und bevor die lange Reise losgeht, würde ich gerne meinen Vorrat am liebsten in Windhoek aufstocken.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2021 15:04 #624717
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 26662
  • Dank erhalten: 22831
  • travelNAMIBIA am 01 Sep 2021 15:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,
Auf der Independence habe ich vor langer Zeit mal in einem Geschäft, in dem es u.a. auch Haushalts- und Bekleidungsartikel gab, gekauft. Der Name ist mir leider entfallen. Gibt es das Geschäft noch?
das war Wecke & Voigts, hat aber im Juli nach 126 Jahren geschlossen. Ein deutlich kleinerer, neuer Ableger ist nun links neben Superspar Maerua. Glaube aber, dass die keine Tabakwaren mehr haben.
Du könntest mal bei www.premiumnamibiancigars.com/ nachfragen, ob die eine Idee haben, wo es in Windhoek Zigarillos gibt. Ich denke, dass vielleicht auch der Embassy Bottle Store Zigarillos führt, weiß es aber als Nichtraucher leider nicht definitiv. Werde mich gerne mal die Tage umschauen, wenn ich unterwegs in Windhoek bin.

Viele Grüße
Christian
Vom 15. Dezember 2021 bis 9. Januar 2022 nur sporadisch im Forum unterwegs

Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis 15. Dezember 2021: (1) PCR-Test nicht älter als 7 Tage vom Abstrich bis Einreise für alle Reisenden, (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form") (3) Nachweis einer Versicherung zur Behandlung einer COVID19-Erkrankung, (4) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars; NICHT NÖTIG: Reiseplan mit vorgebuchten Unterkünften, zweites medizinisches Einreiseformular.
Am 15. November wurde Trusted Travel eingeführt (ab 16.01.2022 verpflichtend bei Einreise und bei Ausreise, sofern ein Test nötig ist)! Mehr Informationen: www.namibia-forum.ch...elSystem28102021.pdf bzw. www.namibia-forum.ch...eingefu%CC%88hrt.pdf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Sep 2021 15:26 #624723
  • stiebilli
  • stiebillis Avatar
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 81
  • stiebilli am 01 Sep 2021 14:38
  • stiebillis Avatar
Hallo Christian,

stimmt, Wecke & Voigts war der Name. Schade, dort bekam ich, was ich für einen mehrwöchigen Trip brauchte. Nun sind wir (bald)mehrere Monate unterwegs. Da brauche ich schon einen gewissen Vorrat.
Bei premiumnabiancigars frage ich mal nach. Im Übrigen weiß ich das sehr zu schätzen, wenn du ausgerechnet als Nichtraucher für mich in Sachen Zigarillos die Tage mal ermittelst. Danke!

Gruß Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2021 11:18 #625106
  • stiebilli
  • stiebillis Avatar
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 81
  • stiebilli am 01 Sep 2021 14:38
  • stiebillis Avatar
Hallo!
Die Tipps von Christian waren goldrichtig. Eine Anfrage bei premiumnamibiancigars.com ergab folgende Antwort:

"You will find a range of cigarillos at the Embassy Liquor store in Klein Windhoek, situated at the corner of Nelson Mandela Avenue and Berg street."

Damit ist mir und sicher auch dem einen oder anderen Zigarilloraucher schon geholfen. Vielen Dank!

Gruß Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606