THEMA: Ganz spontan durch Surinam (Reisebericht)
28 Mär 2021 15:32 #611134
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 28 Mär 2021 15:32
  • yanjeps Avatar
Tja, manchmal kann man sich seine Bettgenossen nicht aussuchen :woohoo:
Diese Kröten sehen genauso aus wie die Viecher, die in Australien eingeführt wurden, um irgendwelche Schädlingen zu vertilgen und die jetzt Queensland überrannt haben, sich fleißig vermehren, alles vertilgen, was sie kriegen können (mit Ausnahme der Schädlinge natürlich) und dank giftiger Haut keine Freßfeinde haben.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
28 Mär 2021 19:45 #611146
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 28 Mär 2021 19:45
  • BikeAfricas Avatar
Es kann durchaus sein, dass es eine dieser Aga-Kröten war. Zumindest gibt es die in der Gegend und die Größe würde auch passen.
Australien hat sich da damals ein wenig ins Knie geschossen, die Tiere auszusetzen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2021 21:36 #611150
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 28 Mär 2021 21:36
  • Katma1722s Avatar
BikeAfrica schrieb:
Die Liste der Orte, an denen ich noch nicht übernachtete, wurde damit wieder ein Stück kürzer. Eine Feuerwache fehlt aber tatsächlich auch noch …
Ansonsten war ja von Dorfkneipe, Schule, Dorfladen, Geheimdienst, Polizei, Krankenhaus (nicht als Patient), Lkw-Führerhaus, Entwicklungshelfer und Friedhof über Dorfchef bis zum Stammeskönig ja schon vieles dabei.
Aber es gibt immer wieder etwas Neues. Das ist ja der spannende Teil am Reisen.

Hallo Wolfgang!
Also wir lieben diese Art zu Reisen! B) In Vor-Internet-Zeiten war das wohl auch eher noch üblich. Ein Zelt dabei zu haben ist da aber schon von Vorteil!!!
Hab auch noch einen skurrilen Übernachtungsort beizusteuern!
Sind vor etlichen Jahren mal auf dem E6 durch Slowenien gewandert... eines Abends hatten wir so gar keinen Bock mehr das Zelt irgendwo aufzustellen... saßen gerade in einer Pizzeria irgendwo in einer - wie meine Oma gesagt hätte - slowenischen Kuhbleke (Kaff). Nach einigem Herumgedruckse des Chefs hat er uns zu einem Haus geführt, das eine eingeschlagene Vordertür hatte (hatte wohl mal jemand den Schlüssel vergessen) und meinte wir könnten uns ein Zimmer aussuchen - was soll ich sagen - es gab 8 Zimmer, alle Betten benutzt :sick: , zum Teil noch einzelne Kleidungsstücke :sick: , das einzige Bad verdiente den Namen eigentlich gar nicht :sick: ... wir waren so müde, es war uns egal. Das erste Zimmer sah noch am besten aus, voll gestapelt mit Vorräten wie Schinken, Wein, usw... Also Schlafsäcke aufs Bett, möglichst nichts berühren und Licht an - ROT! Nachttischschublade inspiziert - leere Parisertütchen - :sick: Kurz darauf bremst draußen ein Auto und hupt mehrfach - schien so eine Art Stundenhotel zu sein :whistle: Wir entschieden uns trotzdem zu bleiben, und nachdem wir das Licht gelöscht hatten war auch draußen Ruhe... Im Nachhinein einfach lustig - buchen kann man sowas nicht!!!
Sorry das ich deinen Bericht gekapert habe, aber die Story wollte ich unbedingt mal loswerden! :laugh:
Viele Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, picco, adriana
28 Mär 2021 22:06 #611155
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 28 Mär 2021 19:45
  • BikeAfricas Avatar
Katma1722 schrieb:
... Im Nachhinein einfach lustig - buchen kann man sowas nicht!!!
Sorry das ich deinen Bericht gekapert habe, aber die Story wollte ich unbedingt mal loswerden! :laugh:

Dafür ist keine Entschuldigung nötig. Davon lebt das Forum doch. Darüber freue ich mich.
Und solche Erlebnisse sind doch letztlich diejenigen, die am längsten in Erinnerung bleiben. In so 'nem Stundenhotel habe ich auch schon übernachtet. Ich habe auch noch ein Foto von den Preisen …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
28 Mär 2021 22:13 #611156
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 675
  • Dank erhalten: 448
  • Makra am 28 Mär 2021 22:13
  • Makras Avatar
BikeAfrica schrieb:
In so 'nem Stundenhotel habe ich auch schon übernachtet.

Ich glaube, jeder der auf diese Art reist, landet irgendwann auch mal in einem Stundenhotel. Bei uns war es 1986 in Villahermosa/Mexiko ..... :silly:
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Katma1722
28 Mär 2021 22:17 #611157
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 28 Mär 2021 19:45
  • BikeAfricas Avatar
Schön zu hören, dass noch andere hier auf diese unkonventionelle Art reisen. Es sind ja meist eher die stillen Vertreter.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra, Katma1722