• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: FRA Hotel Nähe Flughafen
08 Nov 2020 20:07 #598256
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 08 Nov 2020 20:07
  • Rockshandys Avatar
Hallo Leona,
habe ich das richtig verstanden, dass ihr voraussichtlich 27 Std. Aufenthalt in FRA haben werdet ? Wenn ja, wäre mir das für einen Aufenthalt nur am/im Flughafen zu lang. Die Innenstadt von Frankfurt (rund um den Römer) ist recht sehenswert. Wir hatten uns schon mal in einem Hotel in der Nähe vom Römer einquartiert, einen kleinen Stadtrundgang und eine Schiffsfahrt gemacht. Mit der S-Bahn kann man von der Haltestelle "Hauptwache" direkt zum Regionalbahnhof am FRA durchfahren. Leider habe ich den Hotelnamen nicht mehr parat, aber da gibt es viel Auswahl.
LG Rockshandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi
09 Nov 2020 08:10 #598274
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 09 Nov 2020 08:10
  • MaHes Avatar
Hallo Leona,

wir übernachten in FRA im MotelOne, allerdings nicht in der Innenstadt, sondern in dem 'in der Nähe' des Flughafens.
Es gibt einen eigenen Transfer, aus der Erinnerung heraus fährt der standardmäßig aber nur vom T1, ab T2 muss man sich vorher beim Hotel melden.

Für uns in der Vergangenheit die stressfreieste Lösung und wir wissen vorher, wie das Hotel ist, da die ganze Kette ziemlich standardisiert ist.


Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
09 Nov 2020 10:20 #598281
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 09 Nov 2020 10:20
  • Gila.Bends Avatar
Rockshandy schrieb:
Hallo Leona,
habe ich das richtig verstanden, dass ihr voraussichtlich 27 Std. Aufenthalt in FRA haben werdet ? Wenn ja, wäre mir das für einen Aufenthalt nur am/im Flughafen zu lang. Die Innenstadt von Frankfurt (rund um den Römer) ist recht sehenswert. Wir hatten uns schon mal in einem Hotel in der Nähe vom Römer einquartiert, einen kleinen Stadtrundgang und eine Schiffsfahrt gemacht. Mit der S-Bahn kann man von der Haltestelle "Hauptwache" direkt zum Regionalbahnhof am FRA durchfahren. Leider habe ich den Hotelnamen nicht mehr parat, aber da gibt es viel Auswahl.
LG Rockshandy

Die Vorschläge mit einer Übernachtung zwischen FRA und Stadt oder in der Stadt haben natürlich ihren Reiz.

Wenn man jedoch am Flughafen direkt, so wie von mir angedacht, übernachtet, so hat man die Gepäckschlepperei nicht und kann auch mit der S - Bahn vom Regionalbahnhof (wenige Minuten entfernt) z.B. in die Innenstadt fahren.

(Mainz mit dem Rhein wären auch einen Besuch wert.)

Wird das Gepäck durchgecheckt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi
09 Nov 2020 16:42 #598310
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 09 Nov 2020 16:42
  • La Leonas Avatar
Danke vielmals für eure Vorschläge liebe Reisefreunde. So wie trsi ging es wunderbar....vor 30 Jahren ;)
Die Zimmer des Motel One sehen ansprechend aus und der Tarif ab 89 Euro ebenso. Wie MaHe und Gila.Bend sehe auch ich einen Vorteil darin, das Gepäck nicht umher schleppen zu müssem. Damit beantworte ich auch gleich die Gepäck Frage.
Ein Treffen in der Innenstadt mit Einheimischen ist eine wirklich nette Idee, danke casimodo. Covid hat uns alle gelehrt etwas vorsichtig zu sein was Planung und Umsetzung von gesellschaftlichen Ereignissen anbelangt. Ganz zu schweigen von Reise Restriktionen. Denjenigen die mir private Einladungen zukommen liessen möchte ich auch hier herzlich für eure grosszügigen Angebote danken. Wir bleiben in Flughafen Nähe und machen dann je nach Befinden und Möglichkeiten zu gegebenem Datum dann gerne einen Besuch in der Innenstadt. Sommer, Fluss, Uferspaziergang, ein Gläschen Wein... tönt ja super als Unterbrechung zwischen zwei Nächten in economy im Flugzeug.
Gruss Leona
Letzte Änderung: 09 Nov 2020 17:53 von La Leona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2