• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: FRA Hotel Nähe Flughafen
08 Nov 2020 16:58 #598238
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2576
  • La Leona am 08 Nov 2020 16:58
  • La Leonas Avatar
Hallo in die Runde, auch wir sind nun wieder an der Reiseplanung 2021 und hoffen auf gutes Gelingen im August....

Wer kann mir ein günstiges, gut gelegenes Hotel mit shuttle oder ÖV in der Nähe oder im Flughafen von FRA empfehlen für jeweils eine Übernachtung vor und nach der Reise zwischen den langen Flügen von Südamerika via Deutschland nach Namibia? Ich sehe dass es eine ganze Menge von Hotels gibt. Ich wäre auch dankbar um tipps wo ihr diese Hotels bucht, ob direkt oder bei booking oder expedia etc.

Wir sind uns daran gewöhnt in Johannesburg oder Sao Paulo so die endlose lange Reise zu unterbrechen, es ist nun aber so, dass wir noch nie einen solchen Zwischenhalt in Frankfurt machten und von dort direkt nach Namibia flogen. Die Auswahl an Hotels ist sehr gross und das Preissegment ebenfalls...wo liegen Vorteile und Nachteile? Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe!

Schönen Sonntagabend noch
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2020 18:02 #598243
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 26891
  • Dank erhalten: 23483
  • travelNAMIBIA am 08 Nov 2020 18:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Leone,

ich würde ins NH Hotel gehen. "Preiswert", sehr gut gelegen (Hotelshuttle zum Flughafen oder laufen). Bedenke aber, dass Du das Hotel sicherlich nicht aufsuchen willst, wenn Dein Heimatland in Südamerika dann noch Risikogebiet ist und Du somit vielleicht irgendwelche Maßnahmen in D befolgen musst. Dann würde ich ins My Cloud Transit Hotel direkt im Flughafen gehen (www.mycloud.de/en/home.html).

Viele Grüße
Christian
Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia vom 16.1.2022 bis 15.2.2022: (1) PCR-Test nicht älter als 72 Stunden vom Abstrich bis Einreise (vollständig geimpfte Namibier/PRP/Domicile/Lkw-Fahrer ausgenommen), (2) Trusted Travel (PDF), (3) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form"), (4) Nachweis einer Versicherung zur Behandlung einer COVID19-Erkrankung, (5) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars; NICHT NÖTIG: Reiseplan mit vorgebuchten Unterkünften, zweites medizinisches Einreiseformular.

Vom 29. April bis 26. Mai 2022 nur sporadisch im Forum unterwegs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
08 Nov 2020 19:04 #598248
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2576
  • La Leona am 08 Nov 2020 16:58
  • La Leonas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Dann würde ich ins My Cloud Transit Hotel direkt im Flughafen gehen (www.mycloud.de/en/home.html).
Viele Grüße
Christian
Danke Christian, da hab ich bereits geguckt, aber 430 euro für 27 Std. Aufenthalt auf 10 m2 fand ich ein wenig ambitiös...
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2020 19:38 #598249
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 614
  • Dank erhalten: 958
  • trsi am 08 Nov 2020 19:38
  • trsis Avatar
Ich stand vor der gleichen Frage, als ich vor einer Woche zurückkam. Irgendwie war dann aber alles entweder übermässig teuer, zu mühsam oder zu doof :blush: So entschied ich mich , im Transit zu bleiben und legte mich einfach in einer ruhigen Ecke auf eine Bank - war für mich völlig ausreichend. ;)

Für kurze Aufenthalte könnten vielleicht die Napcabs noch interessant sein: www.frankfurt-airpor...rtreib/nap-cabs.html

Cheerio
trsi
Meine Afrika- und Wüstenerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ Oman (12 Tage) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia (6 Monate) ¦ Dazu immer wieder in den USA, im Kaukasus und im schönen Europa unterwegs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
08 Nov 2020 19:43 #598251
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 499
  • Gila.Bend am 08 Nov 2020 19:43
  • Gila.Bends Avatar
Hilton oder Hilton Garden Inn direkt im "The Squaire".

Ideal gelegen und wenige Minuten zum T 1, ohne Shuttle, top Frühstück, SPA, usw.

Mein Favourite und schon x-mal dort übernachtet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
08 Nov 2020 19:49 #598253
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3434
  • Dank erhalten: 14032
  • casimodo am 08 Nov 2020 19:49
  • casimodos Avatar
Liebe La Leona,

schau Dir doch mal das Motel One am Römer an. Von dort aus sind es nur wenige S-Bahn Stationen zum Airport. Und es liegt direkt in der Frankfurter City. Das Hotel haben auch schon andere Fomis zur Zwischenübernachtung genutzt. Das konnten wir dann zu einem sehr netten Treffen nutzen.

Aber nach einem Langstreckenflug ist so ein Angebot sicher aussichtslos ;)

Viele Grüße und ich drücke die Daumen, dass die Reise stattfinden kann
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
  • Seite:
  • 1
  • 2