THEMA: Sonnenauf- und -untergänge.....Weltweit!
16 Jun 2021 22:16 #618596
  • Mannati
  • Mannatis Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 43
  • Mannati am 16 Jun 2021 22:16
  • Mannatis Avatar
Reine Ansichtssache ob Sonnenunter - oder aufgang : Mitternachtssonne 16. / 17. juni 1997 Tromvik (Nordnorwegen)




Freundliche Grüsse
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, freshy, Gromi, sphinx, busko
16 Jun 2021 22:19 #618597
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 16 Jun 2021 22:19
  • freshys Avatar
Sabine26 schrieb:
Hier ein paar Bilder vom Sonnenuntergang am Uluru vor mehr als 20 Jahren, allerdings ist die Qualität sehr mäßig, da es sich um eingescannte Dias handelt - zudem weiß ich das Datum nicht genau, nur, dass es im Juni war, hoffe, dies zählt auch (ich mag diesen Thread sehr und habe, wie gesagt, nicht sonderlich viele Aufnahmen, die ich beisteuern kann).

Vielen Dank Sabine, besopnders das erste Foto gefällt mir wegen der Olgas im Hintergrund.
Jetzt muss ich nachschauen, wann wir zum Sonnenuntergang am Uluru waren. Wir haben nämlich auch ein vorzeigbares Bild. ;)

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, Logi
16 Jun 2021 22:54 #618601
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 16 Jun 2021 22:54
  • buskos Avatar
Hallo zusammen!

(Keine Wolken) + (Niederrein) = (Langweiliger Sonnenuntergang).....


.....Daher müssen andere Subjekte her!

Beide Bilder etwa 30 Minuten vor Sonnenuntergang und in die untergehende Sonne.....


bzw. etwa 30 Grad verschoben.....


Liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, Mannati, freshy, Logi, Gromi, sphinx
17 Jun 2021 19:51 #618756
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 17 Jun 2021 19:51
  • Sabine26s Avatar
freshy schrieb:
Sabine26 schrieb:
Hier ein paar Bilder vom Sonnenuntergang am Uluru vor mehr als 20 Jahren, allerdings ist die Qualität sehr mäßig, da es sich um eingescannte Dias handelt - zudem weiß ich das Datum nicht genau, nur, dass es im Juni war, hoffe, dies zählt auch (ich mag diesen Thread sehr und habe, wie gesagt, nicht sonderlich viele Aufnahmen, die ich beisteuern kann).

Vielen Dank Sabine, besopnders das erste Foto gefällt mir wegen der Olgas im Hintergrund.
Jetzt muss ich nachschauen, wann wir zum Sonnenuntergang am Uluru waren. Wir haben nämlich auch ein vorzeigbares Bild. ;)

LG freshy


Hallo freshy,

freut mich, dass Dir die Bilder (trotz Qualitätsmangel) gut gefallen und scheinbar Erinnerungen wecken. Ich wäre sehr interessiert an Deinen Bildern.
Vor kurzem habe ich unsere Dias eingescannt und war ganz besonders wehmütig bei dieser Reise. Es kamen sehr viele Erinnerungen hoch, es war die mit Abstand tollste Reise unserer 3 Aufenthalte in Australien. Erst einige Tage im roten Zentrum und dann von Darwin nach Perth, zu einer Zeit damals, als dort fast nur Einheimische unterwegs waren und es kaum Reiseführer über diese Strecke gab. Immer wieder denken wir daran, das zu wiederholen, aber dann bin ich mir doch wieder nicht sicher … im Geikie Gorge NP gab es ja viele Deiner Namensvetter(innen) zu sehen. Kommt daher Dein Name?

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2021 19:52 #618757
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 17 Jun 2021 19:51
  • Sabine26s Avatar
Hallo busko,

tolle Nahaufnahmen von gestern!!!
Womit hast Du die denn aufgenommen?

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
17 Jun 2021 21:08 #618774
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 17 Jun 2021 21:08
  • Clamats Avatar
Hi,
Wieder mal was aus Schweden:






Bei so einem Sonnenuntergang steigen dann plötzlich seltsame Gestalten aus dem Wasser auf :laugh:


LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 17 Jun 2021 21:16 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, Mannati, freshy, Logi, CuF, sphinx, busko