THEMA: Sporadische Umleitung auf andere Website ...
24 Apr 2021 17:17 #613780
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 24 Apr 2021 17:17
  • earlybird71s Avatar
Nyanga schrieb:
Im Umkehrschluss erhebst du dich also festzulegen, was angemessen oder unangemessen ist...
Gut zu wissen.
Ganz sicher nicht! Aber dem Betreiber des Forums gleich zu unterstellen, er würde bewusst und absichtlich Werbung schalten, um sich hier zu bereichern und das auch noch mit dem Wort Hass zu unterstreichen, finde ich schon stark. Zumal offensichtlich nicht alle User dieses Problem haben!
Du siehst es anders, nun gut, dass ist eben so im Leben! Macht ja nix!
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2021 17:29 #613782
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 24 Apr 2021 17:29
  • Nyangas Avatar
Nein Tanja, Werbung wird nicht absichtlich geschaltet, die fliegt einfach so rein und nein,mit Werbung wird kein Geld gemacht,mit noch mehr Werbung wird auch nicht noch mehr Geld verdient. Werbung ist nur dazu da, dich umfassend über die Möglichleiten des Lebens seriös zu informieren über Dinge, worauf du selber nie gekommen wärst. .....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Apr 2021 17:41 #613784
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 24 Apr 2021 17:41
  • trsis Avatar
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen ... :blush:

Ich habe seit gestern das Problem auch - aber nur auf dem Handy. Da ploppt fast jedes Mal, wenn ich auf einen Thread drücke, erst ein Werbefenster auf, das ich schliessen muss. Das war zuvor nicht so. Auf dem Laptop habe ich das Problem nicht.

Wenn das so bleibt, werde ich übers Handy nicht mehr mitlesen. Wäre zwar schade, aber zu überleben ;)

Cheerio
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Apr 2021 07:52 #613817
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 25 Apr 2021 07:52
  • chrigus Avatar
Hallo,

So eine Plattform wie das Namibia-Forum kann ohne finanzielle Unterstützung nicht zur Verfügung gestellt werden. Da ich nicht davon ausgehe, dass jeder von Euch regelmäßig Geld für das Forum bezahlen möchte, ist Werbung einer der Wege die Finanzierung zu sichern. Dabei werde ich alles andere als reich. Ich kann die monatlichen Kosten für die Infrastruktur decken. Die investierte Zeit wird aber nur zu einem Bruchteil bezahlt.

Einer der Werbepartner ist Google. Diese blenden für jeden individuell Werbung ein. Vor zwei, drei Tagen hat nun Google selbstständig ein neues Feature aktiviert, welches beim Seitenwechsel Werbung einblendet. Es hat etwas gedauert, bis das auch bei mir ankam und bis ich es gefunden habe. Ich habe nun generell die automatische Aktivierung von neuen Features bei Google ausgeschaltet.

Somit sollte es nun nicht mehr vorkommen, dass beim Seitenwechsel Werbung eingeblendet wird.
Wegen individuellem Cache auf Euren eigenen Geräten, kann es sein, dass die Deaktivierung bei Euch erst in zwei, drei Tagen funktioniert. Ihr könnt das Beschleunigen, wenn ihr an Euren Geräten den Cache löscht. Z.B. Cache leeren und Cookies löschen bei Google Chrome

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 25 Apr 2021 07:59 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Old Women, trsi, mika1606, earlybird71, Rockshandy
25 Apr 2021 10:01 #613828
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 24 Apr 2021 17:41
  • trsis Avatar
Danke, Chrigu!

Ich habe kein Problem, wenn oben, unten, links und recht Werbung erscheint. Erst über eine solche Werbung kam ich vor einigen Jahren überhaupt auf einen neuen Fototourenanbieter - und dank jener Reise bin ich zu einer leidenschaftlichen und zunehmend ambitionierten Tierfotografin geworden :woohoo:

Aber überlappende Werbung, die aktiv weggeklickt werden soll, das geht irgendwie wirklich nicht bzw. würde dazu führen, dass ich eine solche Seite nicht mehr besuchen würde. Ich bin froh, dass du das wieder ausschalten konntest. Danke.

Happy Sunday
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Apr 2021 10:17 #613830
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 24 Apr 2021 17:29
  • Nyangas Avatar
Wie trsi schreibt, niemand wird etwas gegen eine gewisse Werbetätigkeit haben, aber wenn es eben.zu viel wird. Jede App wird im Playestore dafür abgestraft.
Aber nun ist es ja behoben.
Im übrigen ist es ein Trugschluss, dass die Werbung immer personalisiert ist und man Rückschlüsse auf das Surfverhalten des Nutzers schließen kann . Das wird ja hier oft gern gemacht, erinnere mich daran das jemand von einem gewissen Verlag Werbung bekam und gleich von anderen Rückschlüsse auf den Nutzer zogen.
In den Werbeeinstellungen kann personalisierte Webung deaktivuert werden, wie ich das auch gemacht habe.
Es wird trotzdem Werbung geschaltet, dann aber jedweder Art. Gestern hatte ich Horoskopmüll bekommen obwohl ich nie etwas mit Horoskopen zu tun hatte usw.usf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi