THEMA: Wenn ich eingesperrt bin...
12 Jan 2021 19:14 #603555
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 12 Jan 2021 19:14
  • adrianas Avatar
busko schrieb:
...einen Bericht zur 2016 Reise durch Namibia...
Gibt es Interesse an einen solchen Bericht?
Ich melde mich als sehr daran interessiert! (Auch wir waren 2016 in Namibia...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
12 Jan 2021 19:28 #603557
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 12 Jan 2021 19:28
  • BikeAfricas Avatar
busko schrieb:
Gibt es Interesse an einen solchen Bericht, der wegen des Alters sicherlich keine aktuellsten Infos zu Unterkünften usw. bieten kann?

Von meiner Seite gibt es Interesse vor allem an Reiseberichten, die älter sind. Am besten sogar 20 Jahre oder älter.
Damals wurde noch gereist, ohne jede Stunde durchzuplanen, ohne ständige Internetverbindung, ohne ständige Telefonate. Du kannst doch bestimmt noch ältere Berichte ausgraben, oder? ;-)

Und wenn das mit den Beschränkungen aufgrund Corona so weitergeht, dann schreibe ich irgendwann womöglich auch noch, wie es dazu kam, dass ich irgendwann auf die Idee kam, Radreisen in Afrika zu unternehmen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, speed66, Logi, Gromi, HartmutBremen, busko
13 Jan 2021 07:39 #603592
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 13 Jan 2021 07:39
  • piccos Avatar
Hoi zämä
BikeAfrica schrieb:
busko schrieb:
Und wenn das mit den Beschränkungen aufgrund Corona so weitergeht, dann schreibe ich irgendwann womöglich auch noch, wie es dazu kam, dass ich irgendwann auf die Idee kam, Radreisen in Afrika zu unternehmen.
Das ist doch mal ein Grund darauf zu hoffen dass es noch länger so weitergeht... :evil:
Hau in die Tasten, Wolfi!!! B)
Letzte Änderung: 13 Jan 2021 07:40 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2021 20:00 #603683
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 12 Jan 2021 19:28
  • BikeAfricas Avatar
picco schrieb:
BikeAfrica schrieb:
busko schrieb:
Und wenn das mit den Beschränkungen aufgrund Corona so weitergeht, dann schreibe ich irgendwann womöglich auch noch, wie es dazu kam, dass ich irgendwann auf die Idee kam, Radreisen in Afrika zu unternehmen.
Das ist doch mal ein Grund darauf zu hoffen dass es noch länger so weitergeht... :evil:
Hau in die Tasten, Wolfi!!! B)

Das wird 'ne längere Geschichte mit vielen Umwegen und Zufällen. Zufälle spielten während meiner Reisen und beim Aussuchen meiner Reiseziele ohnehin immer eine große Rolle.

Selbst ein Jahr vor meiner ersten Radtour in Afrika dachte ich ja noch, dass man entweder lebensmüde sein müsse oder nicht mehr alle Nadeln an der Fichte hat, wenn man in Afrika per Rad unterwegs ist (zu dem Zeitpunkt war ich bereits durch die canadische Arktis geradelt). Und jetzt gibt es gar nicht mal so sehr viele Menschen in Deutschland, die länger mit dem Rad in Afrika verbracht haben.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 13 Jan 2021 20:01 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Logi, Rockshandy
13 Jan 2021 22:25 #603701
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 13 Jan 2021 22:25
  • yanjeps Avatar
Über den / die Reiseberichte würde ich mich auch riesig freuen und mehr als gerne mitlesen.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
13 Jan 2021 22:36 #603703
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 13 Jan 2021 22:36
  • marimaris Avatar
BikeAfrica schrieb:
Von meiner Seite gibt es Interesse vor allem an Reiseberichten, die älter sind. Am besten sogar 20 Jahre oder älter.
Damals wurde noch gereist, ohne jede Stunde durchzuplanen, ohne ständige Internetverbindung, ohne ständige Telefonate. Du kannst doch bestimmt noch ältere Berichte ausgraben, oder? ;-)

Ja solche um 1900 wären spannend.
Ich würde mich über ältere Berichte von Afrika-Durchquerungen freuen.
Ansonsten interessieren mich 7 jährige Namibia/SA-Berichte eher weniger. Obwohl: die Lodges sind ja mehrheitlich auch heute noch die Selben :laugh: :P - LG
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.