THEMA: Corona und soziale Distanzierung
21 Mär 2020 11:23 #583521
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 21 Mär 2020 11:23
  • BikeAfricas Avatar
Makra schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Wer z.B. in Frankfurt ein Ladengeschäft betreibt, kann keine 1-2 Monate Miete dafür zahlen und auf der anderen Seite keine Einnahmen verzeichnen.

Nicht nur in Frankfurt ....

… natürlich auch anderswo.
Ich hatte nur Frankfurt erwähnt, weil ich hier von einem Laden (in guter Lage) die konkreten Mietpreise weiß. Der Laden hat nur 16-20 qm Ladenfläche und zahlt 6.000 Euro (!) Miete im Monat. Die meisten Läden, die in der Region neu eröffnen, überstehen unter normalen Verhältnissen das erste Jahr schon nicht. Jetzt wird es auch viele von denen erwischen, die es bisher geschafft haben.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Mär 2020 12:00 #583525
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 21 Mär 2020 11:23
  • BikeAfricas Avatar
Maputo schrieb:
Didi on Tour schrieb:

Wir sind halt nun mal eine Demokratie und keine Diktatur. In Krisenzeiten mag eine Diktatur besser sein.
Warum bescheinigt man einer Regierung eine schlechte Arbeit, wenn nur 5% sich nicht an die Anweisung hallten?

...Frankreich ist auch keine Diktatur, hat aber mit Macron einen starken Präsidenten der schon früh Restaurants, Bars usw. schliessen lies und seit letzen Dienstag Ausgangssperre verhängte. Und genau die 5% sind am Ende das Problem. Deutschland hinkt immer hinterher, die Schweiz auch. Lies den Post nochmals in 3-4 Wochen und schau was dann in Deutschland los ist...

… man kann es ja jetzt schon ahnen. Vor wenigen Tagen war Frankreich bei den Zahlen der Erkrankten noch vor Deutschland. Heute Abend könnte Deutschland schon doppelt so viele haben wie Frankreich und in drei Tagen so viele wie Italien heute. Alle Maßnahmen, die man heute ergreift, entfalten ihre Wirkung erst in 1-2 Wochen.

Ich denke schon seit Tagen darüber nach, wie es den Deutschen geht, die seinerzeit aus China ausgeflogen wurden. Wenn ich einer von denen wäre, würde ich mir wohl wünschen, in China geblieben zu sein.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Maputo, fiedlix
21 Mär 2020 12:30 #583527
  • Didi on Tour
  • Didi on Tours Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 54
  • Didi on Tour am 21 Mär 2020 12:30
  • Didi on Tours Avatar
Hallo zusammen,

Nun, die Zahlen vom RKI von heute 21.3. 10:00 Uhr sprechen eine andere Sprache. Erstmals in dieser Woche ist die Zahl der Neuinfizierten nicht deutlich gestiegen! Das mag ein statistischer Austeisser sein, werden wir aber in den nächsten Tagen sehen.
Gestern waren es knapp 3000 Neuinfizierte, heute „nur“ 2700. ist nur eine Tendenz, aber stimmt hoffnungsvoll.
LG
Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2020 12:53 #583531
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 21 Mär 2020 12:53
  • Botswanadreamss Avatar
Leider hinken die Zahlen vom RKI mächtig hinterher. Für mich völlig unverständlich. dass man das nicht mal hin bekommt. Es ist leider keine Trendwende in Sicht. In Echtzeit liegt Deutschland bereits Stand 20.03. Mitternacht bei 19.848 Infektionen. Am Vortag waren es 4.528 weniger.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
21 Mär 2020 13:13 #583532
  • A7456
  • A7456s Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 198
  • A7456 am 21 Mär 2020 13:13
  • A7456s Avatar
Didi on Tour schrieb:
Nun, die Zahlen vom RKI von heute 21.3. 10:00 Uhr sprechen eine andere Sprache. Erstmals in dieser Woche ist die Zahl der Neuinfizierten nicht deutlich gestiegen!

Der Eindruck ist falsch. Leider. Das RKI vermeldet nur noch Fall-Zahlen, die elektronisch übermittelt wurden. Die Zahlen sind nicht vollständig, weil es immer noch nicht alle Ämter schaffen, täglich die Zahlen elektronisch zu übermitteln. Ich will nicht von falschen Zahlen sprechen, aber die Zahlen des RKI sind ein Zerrbild, die nur eine Teilmenge abbilden. Das ist auch keine Verschwörungstheorie, sondern das RKI hat eine Zeit lang täglich separat ausgewiesen, wie viele Fälle es insgesamt gibt und wie viele davon elektronisch übermittelt wurden. Die elektronisch übermittelten waren immer signifikant niedriger. Das RKI hat dann angekündigt, nur noch elektronisch übermittelte Fälle auszuweisen - wohlwissend das das dann unvollständig ist. Aber man hat wohl keine Lust oder keine Zeit mehr, den Gesundheitsämtern täglich wegen aktueller Zahlen hinterher zu rennen.

Laut anderen Zählungen hatten wir gestern einen extremen Anstieg und 4472 neue Fälle. Siehe Spitze. Der letzte tiefere Werte ist der Zwischenstand von heute. Der Tag läuft ja noch und da wird noch viel hinzukommen. Allerdings sind die Fallzahlen an den Wochenenden wohl generell mit Vorsicht zu genießen und erst Montag wird sich wieder ein verlässliches Bild zeigen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Logi, Maputo, Kaeptn Haddock
21 Mär 2020 13:51 #583534
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 21 Mär 2020 13:51
  • Hippies Avatar
längerfristige Statistiken sagen aus meiner Sicht mehr aus. Pro aktuellem Tag ist die Fehlerquote zu hoch.
www.n-tv.de/infograf...article21658702.html
Hier eine die aufzeigt, dass es in D so schlimm ist wie in Italien(noch nicht Tote aber Infizierte). Und da die Maßnahmen in D viel zu lasch und zu spät erfolgen werden die Zahlen von China ev schon Ende nächster überschritten. Gesamt Infizierte werden, wenn es so weitergeht weit über 100.000 liegen. So lange die Bevölkerung nicht mitspielt wird es rasant so weiter gehen. Mal schauen wie und ob die Maßnahmen in Bayern wirken und die Statistiken in 10 Tagen ausschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Logi, Maputo