THEMA: Reisemobil (Teil 2 - allg. Fragen)
06 Mär 2020 15:40 #581951
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1311
  • marimari am 06 Mär 2020 15:40
  • marimaris Avatar
Hallo liebe Reisemobil- Freunde,
was war Eure Motivation ein Reisemobil zu kaufen?
- Weltreisen?
- Frühpension?
- Wohnungsersatz?
- in NAM von Lodge zu Lodge gurken und Gleichgesinnte treffen?
- mit 10000000 anderen Bloggern / Vloggern Youtube Videos zu sharen?
- anderes?
Danke u. Gruss M.
Nächste Reiseziele:
ab Ende Juli 2022: CH, Italien, Kroatien, Bosnien & H., Montenegro, Albanien, Griechenland, Türkei, Georgien, Armenien, Georgien, Aserbeidschan, Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan, Kirgistan, China/Tibet, Laos, Thailand, Kambodscha, Thailand, Malaysia/Singapore, Thailand, Laos/Vietnam, China, Mongolei, Russland...
Letzte Änderung: 06 Mär 2020 15:54 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2020 19:23 #581965
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2531
  • Dank erhalten: 2029
  • Cruiser am 06 Mär 2020 19:23
  • Cruisers Avatar
Unabhängig sein wenn man es möchte und wenn es darauf ankommt. :whistle:
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
06 Mär 2020 21:06 #581974
  • immerunterwegs
  • immerunterwegss Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 103
  • immerunterwegs am 06 Mär 2020 21:06
  • immerunterwegss Avatar
Die Motivation war die Sehnsucht, viel zu reisen. Auf Straßen oder halbwegs geeigneten Flächen. Freiheit! Klein sollte es sein, aber ein bequemes Bett haben. Möglichst simpel und einfach zu reparieren, wenn notwendig auch selbst. Die unerwartete Frühpensionierung war dann ein Geschenk, seitdem 160'000 km in Island, Nordamerika, Marokko und südichem Afrika unterwegs.
Gruss Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
06 Mär 2020 22:12 #581976
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 259
  • NamiBilly am 06 Mär 2020 22:12
  • NamiBillys Avatar
Wir hatten 1989 das erste Mal die Möglichkeit uns ohne Bezüge für drei Jahre beurlauben zu lassen. Es sollte eine Weltreise werden und dann sind wir schonmal zwei Jahre in Afrika "hängen geblieben". Mit dem VW-Bus hatte es ca. ein Jahr gedauert, um ins südliche Afrika zu kommen und ein Jahr waren wir dann noch im südl. Afrika unterwegs.
Das dritte Jahr haben wir in Nordamerika verbracht.
Zwischen 2004 und 2009 hatten wir drei Sabbatjahre und sind, inzwischen mit einem HZJ 79, nochmals zwischen Südafrika und Kenia unterwegs gewesen und auch nochmals in Nordamerika.
Seitdem wir in Rente sind, haben wir nicht mehr soviel Zeit zum Reisen und sind immer nur 4 - 8 Wochen unterwegs...
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
07 Mär 2020 09:25 #581987
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1311
  • marimari am 06 Mär 2020 15:40
  • marimaris Avatar
Hallo Adolf,
Unabhängigkeit - das ist auch unsere Motivation. Jedoch müssen wir noch ein paar Jährchen darauf hin arbeiten.

Liebe Eva,
Frühpension davon träume ich auch. Na mal sehen, was noch kommt. Unerwartet und ein Geschenk - etwas Besseres kann doch gar nicht passieren.

Liebe(r) NamiBilly,
ups..bei vielen ist es ja fast umgekehrt - im Pensionsalter haben einige mehr Zeit. Enkelkinder u. ein paar Projekte können einen ja immer auf Trab halten (was auch schön ist).

Liebe Grüsse, Mari
Nächste Reiseziele:
ab Ende Juli 2022: CH, Italien, Kroatien, Bosnien & H., Montenegro, Albanien, Griechenland, Türkei, Georgien, Armenien, Georgien, Aserbeidschan, Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan, Kirgistan, China/Tibet, Laos, Thailand, Kambodscha, Thailand, Malaysia/Singapore, Thailand, Laos/Vietnam, China, Mongolei, Russland...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.