THEMA: Coronavirus andere Länder
26 Nov 2021 22:45 #630937
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 499
  • fiedlix am 26 Nov 2021 22:45
  • fiedlixs Avatar
Guten Abend Logi,

jetzt habe ich mich vor Lachen verschluckt. Zum Lachen ist es wahrlich nicht, in meinem Lachen schwingt auch eher die Verzweiflung mit.
Das GA München soll am Flughafen die Einschleppung der neuen Variante verhindern... oh mei, die schaffen es ja nichtmal innerhalb der Stadt München die richtigen Zahlen zu melden, weil sie nicht hinterher kommen, geschweige denn eine Kontaktverfolgung durchzuführen. Traurig aber wahr. Wie sollen die dann am Fughafen ihre Arbeit korrekt machen. Was für ein Chaos und es wird immer schlimmer.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi
26 Nov 2021 22:49 #630938
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 499
  • fiedlix am 26 Nov 2021 22:45
  • fiedlixs Avatar
doppelpost :unsure:
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Letzte Änderung: 26 Nov 2021 22:50 von fiedlix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2021 23:30 #630940
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1798
  • Dank erhalten: 2592
  • Lotusblume am 26 Nov 2021 23:30
  • Lotusblumes Avatar
Hallo,
Wir sind buchstäblich in letzter Minute (gestern) aus Namibia zurück gekommen.

Aber es ist echt zum :sick:

Der Flieger komplett ausgebucht, Masken hatten bei dem Nachtflug auch nur die Hälfte richtig auf - die Crew, Eurowings Discover, hat nur nach mehrmaligen Hinweis darauf reagiert (mein Nachbar in der Mittelreihe - ich saß auf dem Außenplatz in einer 2er Reihe mit meinem Mann, hat mich immerzu mit seinem Schnarchen angepustet :evil: )

Der Zugfahrt, vor 3 Wochen, nach Frankfurt war ebenfalls alles andere als Cornonaconform (wir hatten Platzkarten). Der ICE war so brechend voll, dass in Köln der ICE stehen blieb und die Bahn 30 Euro Verzehrgutschein jedem anbot der ausstieg. Der Zug stand über 1 Stunde am Bahnhof, viel leerer wurde er aber nicht und fuhr dann Richtung Frankfurt weiter. Ich habe einige gesehen, die gar keinen Mundschutz trugen... :evil:

Wir haben uns übrigens heute früh vorsorglich testen lassen, zum Glück negativ.
Letzte Änderung: 26 Nov 2021 23:31 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2021 09:41 #630950
  • Gnukuh
  • Gnukuhs Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 68
  • Gnukuh am 27 Nov 2021 09:41
  • Gnukuhs Avatar
Es ist eine Farce, vor allem für die Menschen, die vom Tourismus leben. Schlimm.

Ich wünsche euch allen sicheres Reisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2021 12:28 #630960
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 27 Nov 2021 12:28
  • peter 08s Avatar
OT

Hallo Gina,

könnte man nicht einen "Coronavirus" Beitrag umbenennen oder vielleicht sogar ganz ruhen lassen. Übersichtlicher wird es bei so einem wichtigen Thema durch zwei Threads nicht.

Danke
Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2021 14:08 #630971
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 27 Nov 2021 14:08
  • GinaChriss Avatar
Hi Peter,

auch ich habe gestern schon irrtümlich 2 Beiträge in NAM/div Coronavirus thread geschrieben,
welcher ja dazu dient, sich austauschen zu können, und die Infos im Corona NAM tread nicht untergehen zu lassen.

Der andere, allgem/OT Corona thread war dazu gedacht, sich über die Sache in Bezug auf andere Länder,
also nicht Namibia unterhalten zu können, und Infos reizuschreiben, die für alle, oder ggf und Namibia gelten.

Wie könnten wir das übersichtlicher gestalten? Titel ändern? Oder es tatsächlich bei einem tread belassen?

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.