THEMA: Coronavirus andere Länder
09 Jul 2021 12:07 #620662
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 09 Jul 2021 12:07
  • Ebis Avatar
Nyanga schrieb:
So eine abschätzige Verallgemeinerung kotzt mich maßlos an.

Hab ich nicht so aufgefasst. Wolfgang hatte "ich bin froh..." geschrieben. Ist also sein eigenes Empfinden, das darf er schon loswerden.

Aber noch ne kleine Story... Patenkind lernt Koch. Hatte neulich einen Kunden im Restaurant, der bei der Bestellung sagte, er würde nur etwas essen, das von einer ungeimpften Person gekocht würde. Dann gab es halt nix, die Geschichte lässt aber vermuten, dass in DE einige Leute nicht ganz sauber sind. Sollte man vielleicht mal nach Afrika schicken, zur Kur quasi. Danach haben sie etwas mehr Bodenhaftung.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, chamäleon2011, Logi, CuF, EundM
09 Jul 2021 12:15 #620664
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 09 Jul 2021 12:15
  • Nyangas Avatar
Ebi schrieb:
Nyanga schrieb:
So eine abschätzige Verallgemeinerung kotzt mich maßlos an.

Hab ich nicht so aufgefasst. Wolfgang hatte "ich bin froh..." geschrieben. Ist also sein eigenes Empfinden, das darf er schon loswerden.

Aber noch ne kleine Story... Patenkind lernt Koch. Hatte neulich einen Kunden im Restaurant, der bei der Bestellung sagte, er würde nur etwas essen, das von einer ungeimpften Person gekocht würde. Dann gab es halt nix, die Geschichte lässt aber vermuten, dass in DE einige Leute nicht ganz sauber sind. Sollte man vielleicht mal nach Afrika schicken, zur Kur quasi. Danach haben sie etwas mehr Bodenhaftung.

Grüße
Ebi

Er kann froh sein wie er will...
Nur ist er froh über Zustände in jeder Hinsicht die er überhaupt nicht kennt. Für mich ist es anmaßend etwas etwas abzuwerten wovon ich 0 Ahnung habe. Aber gut, ich reg mich schon wieder über solche Leute auf....
Zum Rest, ja leider kenne ich solche Leute auch. Ich bekomme Sprüche zugeschickt wo ich sage, kann man so denken?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2021 13:14 #620668
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 09 Jul 2021 13:14
  • ALMs Avatar
@Ebi
Nicht nur in DE sind einige Leute nicht ganz sauber; solche Gestalten gibt es rund um die Welt zuhauf. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an ein lange zurückliegendes Abendessen mit Freunden sowie Freunden von Freunden. Auf Wunsch einiger Individuen wurde das gemütliche abendliche Essen tituliert mit: Heute mal vegan. Also… Alle waren am Kochen und Experimentieren, alle brachten dann diese selbstgezauberten Köstlichkeiten mit. Alles schmeckte jedem sehr und es wurde nicht gespart, viele Komplimente ob der Kochkunst in inflationärer Weise zu verteilen. Während des Sich-Verabschiedens, so zwischen Tür und Angel, gab es dann aber noch den einen, der in uneleganter Art doch noch anmerken mußte, daß, trotz der vielen veganen Leckereien, das Abendessen als nicht gelungen bewertet und durchgehen konnte. Der Rest der Truppe, im vergeblichen Versuch die Ursache hierfür zu finden, wurde dann vom Linsenspalter in oberlehrhafter Manier aufgeklärt. Weder Wein noch Bier waren vegan, da man nicht aufgepaßt hatte, diese Getränke in Flaschen mitzubringen, auf denen die Etiketten mit veganem Leim aufgeklebt waren. Anmerkung: Es war genau dieser Miesepeter, der den ganzen Abend den Ellbogen am kräftigsten anhob und den Barolo und Barbaresco in die Kehle goß, als wären sie Leitungswasser.

LG vom Alm
Letzte Änderung: 09 Jul 2021 13:21 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi, Logi, Old Women, CuF
09 Jul 2021 14:47 #620679
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 09 Jul 2021 14:47
  • lilytrotters Avatar
Es ist schon ein bisschen herausragend, wie aktiv Nyanga ist.
Täglich vorne an.
Zwar bleibt der Kern der Aussage nicht selten etwas unklar, denn die Worte schwimmen im See des Interpretierbaren, aber dafür gibt es andere Sätze mit sehr eindeutigen Aussagen.
Ganz überraschend wird dann mit gezielten Beiträgen Fomis an den Karren gefahren und sie in eine Richtung gedrückt, in der man sie offensichtlich eh schon verortet hatte.
So hatte z.B. BikeAfrica nichts von „gelitten haben“ geschrieben. Er sprach nur davon, „eigentlich ganz froh zu sein“
So schnell kann‘s gehen, mit der Ecke…

Kommt Gegenwind, dreht sich auch gern mal das Fähnchen.

Es gibt kaum einen Bereich, der unkommentiert und unbewertet bleibt, auch wenn der Informationsgehalt der Aussage nicht belastbar ist.

Und eben dies ist der eigentliche Anlass meines Post, die aktuellen Kommentare zu BikeAfrica und die Aussagen zu gesellschaftlichen Verhältnissen und Bewertungen von Menschen und ihren Lebensverhältnissen:
Nyanga schrieb:
Dann bist du ja bestens informiert. Ich wollte es nur wissen, um Bildzeitungsmeinung oder reales Wissen abschätzen zu können.
Für manch Obdachlosen in der BRD wäre ein Knastleben sicher ein Fortschritt.....dort bekommt er wenigstens eine ärztliche Behandlung bei Bedarf.
Und du irrst dich...
...
Edit. So eine abschätzige Verallgemeinerung kotzt mich maßlos an.

Die Aussagen Nyangas betreffen zufällig meinen Berufsbereich und sie sind derart abstrus und in Ahnungslosigkeit zusammenfantasiert, das schlägt jedem Obdachlosen ins Gesicht.
Nichts davon stimmt oder wäre durch irgendwas belegbar!

Aber man traut sich was - und posaunt seinen maßlosen Ekel in die Welt…
und vergällt hier die Atmosphäre.


Weiter so?
?
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 09 Jul 2021 15:12 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, Ebi, rofro, ALM, picco, chamäleon2011, HeiVi, Gnukuh, Old Women, CuF und weitere 2
09 Jul 2021 17:23 #620697
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 09 Jul 2021 12:15
  • Nyangas Avatar
@lillytrotter,
Ihr Niveau beweisen Sie durch Ihre Wortwahl in Ihren Post's immer wieder aufs Neue, final in Ihrer mittlerweile gelöschten Gegendarstellung in einem anderen Thema.

Solch Wortwahl kenne ich nur von alternden, verbitterten und von der Zukunft nicht mehr viel erwartenden Menschen. Das bewegt mich vielleicht auch zur Benutzung des "Sie" Ihnen gegenüber und Sie erlauben mir sicher auch eine Einschätzung nach Art, der Ihnen zu eigen ist.

Aber ich wünsche Ihnen trotzdem weiter Erfolg in Ihrem "Berufsfeld," dass ich nicht mehr lesen muss, dass Obdachlose erfroren sind und mangels Krankenkassenmitgliedschaft keine medizinische Behandlung bekommen (oder hinterher eine Rechnung die sie nicht bezahlen können) - in unserem "reichen" Land. Da haben sie recht, das ruft Ekel in mir vor und Ihre Arbeit scheint wenig zu fruchten, eher etwas zu lindern.

Um nochmal darauf zurück zu kommen auf die "Zustände in jeder Hinsicht" über die Sie sich echauffieren und auf die ich erbost reagiert habe.
Die Zustände in der DDR haben es nicht ermöglicht, irgendjemanden eine medizinische Versorgung zu verwehren. Tafeln gab es auch nicht in zunehmenden Maße. Ich glorifiziere die DDR nicht, hebe die BRD nicht in den Himmel, aber erwehre mich gegenüber Menschen die diese "Zustände" beurteilen, obwohl ihr Wissen aus Hörensagen besteht. Ich kann auch nicht froh sein über etwas, obwohl ich das etwas nicht kenne und die Vorstellung darüber nur in meinem Kopf existiert. So das nur zur Ergänzung.

Ich bitte Sie meine nebulöse Ausdrucksform zu entschuldigen. Wenn ich es klarer ausgedrückt hätte, hätten Sie Anlass eine polizeiliche Anzeige gegen mich zu erstatten.

Ich wünsche Ihnen ein geruhsames Leben.
Letzte Änderung: 09 Jul 2021 17:30 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lugawe
09 Jul 2021 17:29 #620699
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 09 Jul 2021 17:29
  • Sasas Avatar
Hallo Nyanga, warst du schon obdachlos? Wenn nicht gilt für Dich das Selbe, daß du Wolfgang vorwirfst. Du urteilst über etwas, daß du selber nicht erlebt hast.
Ich möchte dazu bemerken, daß ich viele Jahre ehrenamtliche Obdachlosenhilfe gemacht habe und keiner meiner Schützlinge gerne in den Knast wollte, wenn er oder sie Mal wieder zu oft beim Schwarzfahren erwischt wurden.
Dazu kommt, daß wir wahrscheinlich die meisten Gespräche und Diskussionen nicht hätten, wenn wir nur noch eine Meinung zu etwas haben dürfen, das wir selbst erlebt haben.
Vermutlich wäre dieser Coronathread nur 2 Seiten lang, wenn hier nur Menschen schreiben dürfen, die selbst schon Covid-19 erkrankt waren.
Außerdem empfinde ich es persönlich auch langsam extrem nervend, daß du hier reihum langjährige besonders geschätzte Forumsmitglieder angreifst.
Ich maße mir diese Meinung an, obwohl ich es persönlich noch nicht erlebt habe, aber kann ja noch kommen.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 09 Jul 2021 17:31 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, picco, chamäleon2011, D und M, Old Women, CuF, blindschleiche, naturefreak, EundM