THEMA: Coronavirus andere Länder
09 Jul 2021 07:27 #620631
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4634
  • Dank erhalten: 9522
  • GinaChris am 09 Jul 2021 07:27
  • GinaChriss Avatar
WHO: Afrika steht in Pandemie das Schlimmste noch bevor
orf.at/#/stories/3220360/

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi, Logi
09 Jul 2021 07:46 #620632
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 09 Jul 2021 07:46
  • Ebis Avatar
GinaChris schrieb:
WHO: Afrika steht in Pandemie das Schlimmste noch bevor
orf.at/#/stories/3220360/

Gruß Gina

Und ich höre im Moment im Radio, dass bei 100€ Bonus 80% der Deutschen bereit sind, sich impfen zu lassen. Bei 500€ wären es gar 90%. Ich könnte im Strahl k....

Die Dame meinte, mit der Impfung würde man einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten, und das müsse belohnt werden. Meine Güte, wo leben wir denn?

Grüße
Ebi
Letzte Änderung: 09 Jul 2021 08:33 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi, Dillinger, binca75, fiedlix, GinaChris
09 Jul 2021 10:04 #620641
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 09 Jul 2021 10:04
  • BikeAfricas Avatar
Ebi schrieb:
Und ich höre im Moment im Radio, dass bei 100€ Bonus 80% der Deutschen bereit sind, sich impfen zu lassen. Bei 500€ wären es gar 90%. Ich könnte im Strahl k....

Die Dame meinte, mit der Impfung würde man einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten, und das müsse belohnt werden. Meine Güte, wo leben wir denn?

Ein Teil der Bevölkerung hat sich impfen lassen, weil sie von der Schutzwirkung der Impfung überzeugt waren/sind.
Ein Teil der Bevölkerung hat sich impfen lassen, weil er sich Erleichterungen bei Reisen erhofft(e).

Jetzt sind offenbar noch zu viele übrig, die weder zu den einen, noch zu den anderen gehören. Viele können sich Reisen auch gar nicht leisten und infolge Corona sind das auch nicht weniger geworden. Die lockt man jetzt mit Geld.

Das ist keine Überzeugungsarbeit. Ich halte das für eine Art Bestechung.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Jul 2021 10:25 #620645
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 09 Jul 2021 10:25
  • fiedlixs Avatar
BikeAfrica schrieb:

Das ist keine Überzeugungsarbeit. Ich halte das für eine Art Bestechung.

Gruß
Wolfgang

Guten Morgen Wolfgang,

natürlich ist das keine Überzeugungsarbeit. Der Appell an die Solidarität hat nicht gereicht, jetzt versucht man es mit Bonuszahlungen. Traurig genug!

Ich hatte gestern einen Impfling in der Impfkabine, der hatte drei volle Impfausweise dabei und meinte, mei, in der DDR hätte man sich alles impfen lassen müssen.
Wir haben Wahljahr und alle schrecken vor einer Impfpflicht zurück und das führt zu solchen Überlegungen. Man will unbedingt vermeiden im Herbst erneut in einen Lockdown zu müssen, da sind die Bonuszahlungen dagegen Peanuts.

Schönes Wochenende, sonnige Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Jul 2021 10:52 #620650
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 09 Jul 2021 10:52
  • Strelitzies Avatar
Moin,
in der DDR gab es auch 1000,-Mark pro Kind - gestaffelt ausgezahlt bei Besuch von Schwangeren-und Mütterberatung! Nur so hat man wohl ALLE erreicht, regelmäßig zur Vorsorge zu gehen.
War auf jeden Fall wirkungsvoll - und wenn die "Bestechung" hilft.... :whistle: Natürlich ist es traurig, dass sowas überhaupt nötig ist!!! Die USA haben es leider vorgemacht.

(Was ist denn zB. der Zuschuss für Solar/Wind-Anlagen, E-Autos? Auch ein "Anreiz")

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Jul 2021 10:52 #620651
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 09 Jul 2021 10:04
  • BikeAfricas Avatar
fiedlix schrieb:
Ich hatte gestern einen Impfling in der Impfkabine, der hatte drei volle Impfausweise dabei und meinte, mei, in der DDR hätte man sich alles impfen lassen müssen.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass wir nicht die Zustände der ehemaligen DDR haben - in jeder Hinsicht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi, Gnukuh