THEMA: Coronavirus andere Länder
09 Jul 2021 17:33 #620700
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 09 Jul 2021 17:33
  • Nyangas Avatar
Sasa schrieb:
Hallo Nyanga, warst du schon obdachlos? Wenn nicht gilt für Dich das Selbe, daß du Wolfgang vorwirfst. Du urteilst über etwas, daß du selber nicht erlebt hast.
Ich möchte dazu bemerken, daß ich viele Jahre ehrenamtliche Obdachlosenhilfe gemacht habe und keiner meiner Schützlinge gerne in den Knast wollte, wenn er oder sie Mal wieder zu oft beim Schwarzfahren erwischt wurden.
Dazu kommt, daß wir wahrscheinlich die meisten Gespräche und Diskussionen nicht hätten, wenn wir nur noch eine Meinung zu etwas haben dürfen, das wir selbst erlebt haben.
Vermutlich wäre dieser Coronathread nur 2 Seiten lang, wenn hier nur Menschen schreiben dürfen, die selbst schon Covid-19 erkrankt waren.
Außerdem empfinde ich es persönlich auch langsam extrem nervend, daß du hier reihum langjährige besonders geschätzte Forumsmitglieder angreifst.
Ich maße mir diese Meinung an, obwohl ich es persönlich noch nicht erlebt habe, aber kann ja noch kommen.

Viele Grüße
Sasa

Sasa, ich hatte in meinem Beruf im Kreditwesen mit genug Menschen zu tun, die alles verloren haben. Auch ihr Obdach.
Es ging auch nicht um "den Knast" sondern ein Vergleich der Lebensumstände Im Knast und von Obdachlosen auf der Straße. Aber jeder versteht was er verstehen will.
Letzte Änderung: 09 Jul 2021 17:36 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2021 17:42 #620703
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 09 Jul 2021 17:42
  • chrigus Avatar
Leute, hört auf mit dem Kinderkram den dauernden Beleidigungen und dem drücken auf den Moderator Button weil dieser oder jener böse war. Diese Streitereien und Besserwisserei sind nicht Thema des Forums.

Wenn es so weiter geht, werde ich einige Leute aus dem Forum ausschliessen.

Gruss Chrigu

P.S. Nyanga konnte trotz Warnung nicht aufhören und ist erstmal für 10 Tage gesperrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, casimodo, Yawa, HeiVi, Old Women, Grosi, Gromi, CuF, naturefreak, EundM
09 Jul 2021 18:06 #620707
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 09 Jul 2021 18:06
  • Gila.Bends Avatar
Sasa schrieb:
Außerdem empfinde ich es persönlich auch langsam extrem nervend, daß du hier reihum langjährige besonders geschätzte Forumsmitglieder angreifst.
Viele Grüße
Sasa

Was hat die Länge der Zugehörigkeit (oder die Menge an Beiträgen oder deren Qualität) damit zu tun?

Ich frage das ganz allgemein und nicht bezogen auf die verehrten Mitglieder lillytrotter oder Nyanga.

Einen Beitrag zu melden ist natürlich Kindergartenniveau aber Nyanga für seine Beiträge zu sperren finde ich übertrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Logi, Makra
09 Jul 2021 18:36 #620712
  • Alfi
  • Alfis Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 18
  • Alfi am 09 Jul 2021 18:36
  • Alfis Avatar
@Chirgu,
Du sprichst mir aus der Seele.
Eine Reihe von Beiträgen der immer gleichen Mitglieder waren nicht mehr erträglich. Jedenfalls nicht in einem Reiseforum.

VG
Alfi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: naturefreak
09 Jul 2021 18:43 #620716
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 09 Jul 2021 18:43
  • losers Avatar
Alfi schrieb:
@Chirgu,
Du sprichst mir aus der Seele.
Eine Reihe von Beiträgen der immer gleichen Mitglieder waren nicht mehr erträglich. Jedenfalls nicht in einem Reiseforum.
VG
Alfi
welcome back Nyanga oder andere kongeniale Geister.
Chrigu, so läuft das eben. Aber Danke für den Versuch. B)
Und Grüße von einem ebenfalls schon schwer gescholtenen Störenfried
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2021 19:30 #620726
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6774
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 09 Jul 2021 19:30
  • BikeAfricas Avatar
fiedlix schrieb:
BikeAfrica schrieb:
fiedlix schrieb:
Ich hatte gestern einen Impfling in der Impfkabine, der hatte drei volle Impfausweise dabei und meinte, mei, in der DDR hätte man sich alles impfen lassen müssen.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass wir nicht die Zustände der ehemaligen DDR haben - in jeder Hinsicht.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich finde schriftliche Kommunikation schwierig, trotzdem ein Versuch. Deine Antwort impliziert für mich, dass du aus meinem Posting schließt, ich würde mir Zustände der ehemaligen DDR herbeiwünschen, in dem Fall die Impfpflicht.
Ich wollte sagen, dass mir ein "Bestechungsversuch" allemal lieber ist als eine Impfpflicht (auch wenn ich persönlich es eher bescheiden finde, dass dies nötig ist).
Wäre nicht Wahl, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass man über eine Impfpflicht schon "laut" nachgedacht hätte.

Danke, dass Du das nochmal klargestellt hast. Ich hatte Dich da tatsächlich falsch verstanden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fiedlix