THEMA: Leofants (verspäteter) Adventskalender
23 Dez 2019 18:07 #575815
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 23 Dez 2019 18:07
  • Gromis Avatar
Büffel im Schlammteig :P statt Kalbsfilet im Bierteig :whistle: mal was anderes zum Weihnachtsessen :lol: :lol:
en Guete wünscht die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Dez 2019 08:35 #575839
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 24 Dez 2019 08:35
  • leofants Avatar
So, zum Heiligabend gibt es nur ein Tierbild, die restlichen Fotos sind eher für ein entspanntes Gefühl gedacht, wie sich das
für Weihnachten gehört ;)
Ich wünsche allen Fomis einen ruhigen, hoffentlich angenehmen Heiligabend :kiss:
Gruss Walter

Türchen 8


Ein neues Leben! Khwai im November 2019. Auf dem Weg zum Airstrip treffen wir auf dieses neugeborene Impalababy mit Mutter. Es war wohl ihre erste Geburt, denn sie näherte sich dem Kind sehr vorsichtig und zuckte immer wieder zurück, wenn es sich bewegte. Leider hatten wir nur einige Minuten Zeit, dieses seltene Schauspiel zu beobachten, denn wir mussten ja unseren Buschflieger erreichen.


Sunset mit Eli im Khwai Gebiet. An diesem Abend hatten wir tatsächlich keinen roten, sondern eher einen violetten Himmel.


Sunset am Chobe - hier in den klassichen Farben. Wer genau hinschaut, der kann sogar einen Elefanten auf der linken Seite entdecken.


Sunset - wieder im Khwai Gebiet. Es gibt tatsächlich schlimmeres, als am Ende eines Gamedrives von einer kleinen Crew mit Sundowner Getränken und Häppchen erwartet zu werden. Und das an einer wunderschönen Stelle irgendwo im Busch.


Sunset im Khwai Gebiet


Sunset in den Makgadikgadi Pans. Ein herrlicher Platz! Nur der Guide und wir zwei waren vor Ort. Später hat er uns noch sehr detailliert den Sternenhimmel erklärt. Zu unserer Verteidigung: Von der aufgebauten Getränkebatterie haben wir nur den Weisswein getrunken !!! :whistle:


Und zum Schluss noch den Chobe-Sunset-Klassiker. Die drei Bäume am Parkeingang bzw. Parkausgang wurden vor der untergehenden Sonne schon tausendfach fotografiert. Aber immer wieder ist es der schöne Abschluss eines Boatcruises am Nachmittag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, Champagner, freshy, Old Women, Daxiang und weitere 6
24 Dez 2019 10:29 #575844
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 24 Dez 2019 10:29
  • freshys Avatar
Leofant schrieb:
Zu unserer Verteidigung: Von der aufgebauten Getränkebatterie haben wir nur den Weisswein getrunken !!! :whistle:

Hüstel! Seit ich selber ein bisschen lüge, glaube ich auch nicht mehr alles! :laugh:
Lieber Leofant, herzlichen Dank für deine wunderschönen Kalenderblätter, über die ich mich jedes Jahr wieder freue. Ein neugeborenes Impalakalb - wie rührend!

Besinnliche Festtage wünscht dir und deiner Frau
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Dez 2019 09:10 #575870
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 24 Dez 2019 08:35
  • leofants Avatar
freshy schrieb:
Leofant schrieb:
Zu unserer Verteidigung: Von der aufgebauten Getränkebatterie haben wir nur den Weisswein getrunken !!! :whistle:

Hüstel! Seit ich selber ein bisschen lüge, glaube ich auch nicht mehr alles! :laugh:

freshy

Hallo Freshy,
ich bin gerade etwas um unseren guten Ruf besorgt (falls jemand aus unserer Familie / von unseren Freunden mitliest) :unsure:
Ja, wir werden normalerweise vor einer Pirsch gefragt, was wir denn zum Sundowner trinken wollen.
ABER DIESE GETRÄNKEBATTERIE WAR NICHT UNSERE BESTELLUNG! ICH SCHWÖR! ;)
Unser Standardgetränk ist wirklich entweder Weisswein oder Rose´- das war es dann auch schon.
Liebe Grüsse
Walter

... kommen wir zum

Türchen 9

Heute - am 1. Weihnachtsfeiertag - zeige ich Bilder zum Fest der Liebe. Also lautet das Motto heute:
Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb :laugh: Habt einen geruhsamen 1. Feiertag!


Impalamütter und Kinder reiben sehr oft die Köpfe aneinander, um ihre Verbundenheit zu erneuern


Kein Zweifel! Auch diese beiden haben sich lieb


Was sich liebt, das neckt sich...


Wenn das kein Liebesbeweis ist!


Kuduliebe


Zebraliebe


Mutterliebe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, Champagner, freshy, Old Women, Daxiang und weitere 5
26 Dez 2019 08:31 #575890
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 24 Dez 2019 08:35
  • leofants Avatar
Hmmm ... welches Thema kann ich an Weihnachten denn sonst noch mit ein paar Fotos abhandeln ?
Ach ja! Bilder mit Tierkindern gehen eigentlich immer :laugh:

Türchen 10



Wasserbock Geschwister am Chobe


Durstiges Lechwe in Khwai


Stolze Gänseeltern am Chobe


Aufmerksame Zebrafamilie im Chobe NP


Wilddog Grossfamilie in Khwai. Sechs Jungtiere! Das bedeutet einen Haufen Arbeit für die Eltern.


Trautes Familienleben bei der Braunen Hyäne, Makgadikgadi Pans


Die Löwen sind los! Savute NP
Letzte Änderung: 26 Dez 2019 08:37 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, Champagner, freshy, Old Women, Daxiang und weitere 6
27 Dez 2019 07:57 #575929
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 24 Dez 2019 08:35
  • leofants Avatar
Das heutige Türchen ist einer der erfolgreichsten Spezies gewidmet: den Impalas.
Auch wenn man sie praktisch täglich an "jeder Strassenecke" sieht, beobachte ich sie immer wieder gerne und mache auch immer wieder gerne ein paar Fotos von ihnen. Besonders am Anfang der Regenzeit, wenn die jungen Impalas geboren werden, bin ich
jeden Tag mit der Kamera auf "der Jagd", um eventuell ein paar schöne Bilder mit nach hause zu nehmen.

Türchen 11



Impala Roadblock im Chobe NP


Impalas auf der Blumenwiese (1): davon kann ich nicht genug bekommen :)


Impalas auf der Blumenwiese (2)


Impalas auf der Blumenwiese (3)


Hörnersalat


Reflektionen


Die Putzkolonne ist da!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, freshy, Old Women, Daxiang, Grosi, Gromi und weitere 5