• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Offroad Infos für europäische Desinationen g
24 Apr 2019 11:57 #554559
  • osprey
  • ospreys Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 55
  • osprey am 24 Apr 2019 11:57
  • ospreys Avatar
Liebe Fomis

Hier gibt es ja einige Offroad-Liebhaberr, villeicht kann mir der eine oder andere Helfen. Ich suche Infos und Kartenmaterial zu 4x4 Tracks in Europa. Gibt es etwas das sich mit Hupe-Reiseführern und T4A vergleichen lässt?
Leider spuckt Google, ausser geführten Touren und Offroadparks, nicht viel aus. Habt ihr Tipps?

Vielen Dank
Madeleine
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2019 12:21 #554560
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4643
  • Dank erhalten: 9595
  • GinaChris am 24 Apr 2019 12:21
  • GinaChriss Avatar
Hi Madeleine,

schau doch einmal hier (Bsp.: Spanien) > de.wikiloc.com/route...rite-list=&q=spanien
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: osprey, Logi
24 Apr 2019 13:02 #554564
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 24 Apr 2019 13:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Madeleine,

schau mal hier. Ist zwar für Motorrad, aber sicherlich sind einige Passagen auch mit einem 4x4 zu befahren: www.transeurotrail.org/

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: osprey, Logi
24 Apr 2019 22:31 #554641
  • osprey
  • ospreys Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 55
  • osprey am 24 Apr 2019 11:57
  • ospreys Avatar
Danke euch, ich schaue da mal rein.
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2019 09:05 #554653
  • nambia98
  • nambia98s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 28
  • nambia98 am 25 Apr 2019 09:05
  • nambia98s Avatar
Europa ist relativ unspezifisch, weil das rund 50 Länder umfasst. Für die meisten europäischen Länder ist auch der allerletzte Trampelpfad schon lange in OSM-Karten kartographiert und viele OSM-basierte Navi-Apps können einen da routen, auf Android beispielsweise OSMAnd. So ziemlich jede jemals gefahrene Offroadstrecke ist als Track auf gpsies.com und/oder wikiloc.com verfügbar. Wenn Du nicht schon grob eine Vorstellung bezüglich der Region hast, ist es angesichts von Millionen verfügbarer Tracks vielleicht nicht so einfach, da einen Einstieg zu finden.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: osprey, Logi
25 Apr 2019 09:19 #554657
  • osprey
  • ospreys Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 55
  • osprey am 24 Apr 2019 11:57
  • ospreys Avatar
Hi Namibia98

Danke für deine Antwort. Grundsätzlich wollten wir uns einfach mal inspirieren lassen was es denn so alles gibt :) Aber je länger ich im Netz rumstöbere um so mehr zieht es uns Richtung Osteuropa, Polen, Tschechien, Slowakei.
Mir ist schon bewusst, dass nahezu alle Tracks auf dem Navi zu finden sind, nur hat die Software leider auch ihre Fehler. An meinem Wohnort z.B. werden alle Waldstrassen als befahrbar angegeben, dabei gilt überall Fahrverbot. Das macht eine Streckenplanung so gut wie unmöglich. Deswegen meine Frage nach konkretem Offroad-Kartenmaterial.
Grüsse Madeleine
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2