THEMA: Namibia im Kino
23 Jul 2018 12:35 #526892
  • Bornheimer
  • Bornheimers Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 50
  • Bornheimer am 23 Jul 2018 12:35
  • Bornheimers Avatar
Liebe Freunde,

anbei der Hinweis auf ein Filmevent in Frankfurt/M zum Thema Namibia.
Nein, diesmal gehts nicht um Tiere und Landschaften.

KLICK hier

KATUTURA
(englische OV)

Von Florian Schott, Namibia 2018, 102 Min.
Mit Chops Tshoopara, Gift Uzera, Obed Emvula

In Anwesenheit von Regisseur Florian Schott. In Kooperation mit der Deutsch-Namibischen Gesellschaft.

Das Leben in einer namibischen Vorstadt ist nicht einfach, Armut und Kriminalität stehen an der Tagesordnung. Mit den Schwierigkeiten muss jeder zurechtkommen, doch auf welche Art und Weise, das muss jeder für sich selbst bestimmen. Der ehemalige Strafgefangene Dangi (Chops Tshoopara) versucht dem Kreis aus Drogen und Gewalt zu entkommen und ein gesetzestreues Leben zu führen, während der profitgierige Gangster Shivago (Obed Emvula) sein Drogenkartell ausweiten und neue Märkte erschließen will. Der an den Rollstuhl gefesselte Teenager Kondja (Gift Uzera) will sein Leben nutzen, um Straßenkinder zu helfen, dabei verliebt er sich das erste Mal. Schon bald kreuzen sich die Wege der drei Menschen auf zum Teil hoffnungsvolle, aber auch brutale Art und Weise…

Termine

Mi. 22.08., 18:00
2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017)
2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019)
2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Logi