THEMA: Neuseeland-Reiseberichte
13 Mai 2018 23:52 #521270
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 13 Mai 2018 23:52
  • BikeAfricas Avatar
... falls Du zufällig in die Nähe von Dunedin kommst ...
Dort gibts die Balwin Street, die laut Guinness Book mit 35% die steilste Straße der Welt sein soll.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 14 Mai 2018 00:04 von BikeAfrica. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2018 23:52 #521271
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 13 Mai 2018 23:52
  • hhdkrams Avatar
Moin Wolfgang,
Du bist sicher direkt vom Radl in das Kajak umgestiegen, oder? :woohoo:
Dir traue ich das zu ...
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2018 00:06 #521272
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 14 Mai 2018 00:06
  • Old Womens Avatar
Hallo Wolfgang,

wir trafen Silke Schranz und Christian Wüstenberg letztes Jahr in Swellendam in Südafrika. Die Beiden gaben uns einen Flyer mit ihren aktuellen Filmen. Dort sehe ich gerade, dass sie auch Neuseeland bereist haben. Wenn der Film genauso gut ist, wie der Film über die Nordsee, Ostsee und Südafrika wirst du sehr viel Informatives entdecken. Ich verlinke es hier einmal: comfilm.de/epages/52...729fbcb/Products/038

Viel Spaß bei deiner weiteren Planung
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 14 Mai 2018 00:08 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
14 Mai 2018 00:09 #521273
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 13 Mai 2018 23:52
  • BikeAfricas Avatar
... ich war auf der Südinsel mit dem Rad unterwegs und bin mal zwischendurch zwei Tage gepaddelt.
Bei Banks Peninsula habe ich Delphine und einen Pinguin gesehen und im Milford Sound haben die Robben mit den Kajaks gespielt. Die sind immer kurz vor dem Boot aufgetaucht und wenn man dachte, man rammt sie jeden Moment, sind sie wenige Zentimeter zuvor wieder abgetaucht. War irgendwie lustig ... ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2018 05:37 #521276
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 14 Mai 2018 05:37
  • Superfantis Avatar
@ Beate: Genau diesen Film meinte ich. Er lohnt sich sehr für Einsteiger. Mit dem Australien oder dem Südafrika Film waren sie jährlich auf dem Open Air Kino in Karlsruhe. Unregelmässig sind sie auch in der Schauburg selbst.
Dort sind sie auch meist selbst.
Schönen Tag noch.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, hhdkram
14 Mai 2018 08:06 #521282
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 14 Mai 2018 08:06
  • Lotusblumes Avatar
Guten Morgen Dieter,
wir waren letztes Jahr zum 3. Mal in Neuseeland. Allerdings übernachteten wir wieder ausschließlich in B&B / Gästehäusern.

Nach Quantas und Air New Zealand sind wir letztes Mal mit China Airline über Taipeh geflogen. Die hatten einen super Preis von ca. 1.500,00 € für die Premium Eco/Business Class (bis Taipeh Premium und da ab Taipeh keine Premium Class gibt, weiter in der Business). Der Hinflug beinhaltete einen 10 Std. Stopp, den wir mit kostenlosen Tageszimmer im Hotel und gratis Stadtrundfahrt ausnutzten. Auf dem Rückflug hatten wir einen 3 Tage Stop-Over in Taipeh. Absolut interessante Stadt und Umland. Hat uns begeistert.

Neuseeland hat landschaftlich absolut viele Highlights. Hervorheben möchte ich nur kurz: Abel Tasman NP, viele wundeschöne Seen - z.B. Lake Tekapo, Zwergpinguine in Oamaru, Otago Pininsula mit Königsalbatrosse, natürlich die Alpen mit Gletschern , Napier hat uns sehr gefallen - auch wegen den tollen Weingüter in der Gegend, die Thermalgebiete bei Rotura, Redwoods und die vielen herrlichen Strände zum faulenzen... (Mildford Sound ließen wir das letzte Mal bewusst aus).
Hach...ich gerate gerade wieder ins Schwärmen...wenn NZ nur nicht sooo weit weg wäre.

Gerne schicke ich dir unseren Reiseverlauf mit vielen Notizen/Tipps per PM zu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram