THEMA: Neuseeland-Reiseberichte
13 Mai 2018 18:35 #521229
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 13 Mai 2018 18:35
  • hhdkrams Avatar
Hallo Namibia-Formis,
wer kann mir seinen, relativ frischen, Neuseeland-Reisebericht zur Verfügung stellen? Wir sind an einer Camper-Tour interessiert und freuen uns über praktische Tipps (gute Camper-Verleiher, etc.), schöne Reiserouten und würden bei Gefallen eine schon einmal gemachte Tour "kopieren". Angedachte Reisedauer so um die 4 Wochen.
Danke im voraus!
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2018 20:56 #521246
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 13 Mai 2018 20:56
  • Clamats Avatar
Hi Dieter,
da kannst mal gucken:

clamat2016.blogspot.de/

unten in unserer Signatur wäre auch noch ein blog von 2012
Falls du Fragen hast, gerne per PM

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
13 Mai 2018 21:37 #521251
  • DieWiesbadener
  • DieWiesbadeners Avatar
  • Simone & Wolfgang
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 198
  • DieWiesbadener am 13 Mai 2018 21:37
  • DieWiesbadeners Avatar
Hallo Dieter,
wir waren letzten Winter in NZ, allerdings fast 8 Wochen. Nimm meine Einladung durch Klick auf den ’Folgen’-Knopf auf meiner Reiseprofil-Seite an und Du findest die Route auf der Nord- und der Südinsel.
findpenguins.com/94vdxqjkqptm3
Viele Grüße
Wolfgang und Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
13 Mai 2018 22:12 #521260
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 13 Mai 2018 22:12
  • Superfantis Avatar
Hallo Dieter,

ich empfehle Dir den Film- Neuseeland auf eigene Faust auf 2 DVDs (einmal Nord und einmal Südinsel).
Wir haben uns an deren Reise ein wenig orientiert, hatten allerdings nur 3,5 Wochen Zeit und waren eher in B&Bs unterwegs.

Highlights Wanderungen waren im Abel Tasman NP, Tongariro Crossing oder auch am Franz- Josef Gletscher.

Persönlcih waren für mich auch das Wai- O Tapu Wonderland bei Rotorua, ein Sgeltörn in der Bay of Islands, eine Pinguintour bei Dunedin oder die Glowworm Caves bei Te Anau ein Highlight.

Aber in Neuseeland reiht sich ehrlich gesagt ein Highlight nach dem anderen. Die Natur ist fantastisch und wir waren wirklich endlos begeistert von der Vielfalt der Landschaft und der Herzlichkeit der Menschen.

Auch immer nett sind auf youtube die Sicherheitsvideos auf youtube von Air New Zealand.



Viel Spass beim Planen, Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
13 Mai 2018 23:06 #521266
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 13 Mai 2018 23:06
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Dieter,

ich kann dazu raten, mal eine Kajaktour zu machen. Die gibts geführt am Milford Sound und Banks Peninsula und auf eigene Faust auch im Abel Tasman.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
13 Mai 2018 23:41 #521269
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 13 Mai 2018 18:35
  • hhdkrams Avatar
Hallo Leute,
super, dass ich von Afrika-Infizierten Hinweise bekomme. Werde mich in die guten Tipps vertiefen! Ggfs. melde ich mich per PM bei dem einen oder anderen!
Euch allen eine Gute Nacht!
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.