• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Formi-Erkennungs-Button?
16 Mär 2018 13:50 #515178
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 588
  • CarstenS am 16 Mär 2018 13:50
  • CarstenSs Avatar
Der Ebay link wurde automatisch gelöscht, ist evtl, nicht erlaubt.
Einfach bei Ebay "Magnetfolie Magnetschild für Auto" als Suche eingeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
27 Apr 2018 11:53 #519849
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 27 Apr 2018 11:53
  • Jambotessys Avatar
Hallo zusammen,

ein Vorschlag für diejenigen, die nicht mit dem Schild herumfahren wollen - einfach beim Eintrag (Lodge, Campsite, N.P) zusätzlich den User-Forums Namen vermerken, wenn man dort jemanden treffen möchte. Letztes Jahr Im Kalahari Tented Camp haben wir leider ein nettes Forumsmitglied verpasst.

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2018 13:33 #519860
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 27 Apr 2018 13:33
  • Bazis Avatar
Hatten bei einer unserer ersten Reisen auch so ein Forumsschild am Auto kleben. Eigentlich auch in der Hofffnung ev. Formis zu treffen.
Einziger Erfolg: uns wurden immer sofort Nüsse mit unseren Namen unter die Nase gehalten. War vielleicht am Anfang noch lustig, aber irgendwann nur noch lästig.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa
27 Apr 2018 13:57 #519865
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 27 Apr 2018 13:57
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Bazi,
genau so erging es mir auch schon mal und deswegen habe ich es bei der letzten Reise gelassen. :silly:

Liebe Grüsse
Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2018 19:00 #519884
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 27 Apr 2018 19:00
  • hhdkrams Avatar
Hallo zusammen,
na gut, wenn's nicht praktikabel ist sondern eher zu Mißverständnissen führt, dann sollte man es bleiben lassen.
An ein Autoschild hatte ich im ersten Ansatz auch gar nicht so gedacht, sondern eher an einen Sticker oder Button an Hemd, T-Shirt, Bluse oder Jacke. Im Warteraum vor dem Abflug hätte man dann schon mal Gelegenheit ins Gespräch unter Gleichgesinnten zu kommen (... kann man aber auch so :) ).
Schönes Wochenende!
Gruß, Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2018 20:35 #519894
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 27 Apr 2018 20:35
  • Stubsis Avatar
Hallo zusammen,

wir fahren auch immer mit einem laminierten Forumsschild in A4-Größe durch die Gegend. Da das Schild an der Frontscheibe doch irgendwie blendet, kleben wir es von innen an die Heckscheibe. Und die ist meist auch noch getönt, so dass man eigentlich das Schild kaum wahrnehmen kann... Alles nicht so trivial.

Meine Vorschlag wäre, ein Bändsel am Außenspiegel/Rucksack etc. zu befestigen. Das sieht man dann sowohl von vorne als auch von hinten. Muss ja nichts Breites sein. 2 cm sollten reichen, quasi ein breites Geschenkband aus Stoff oder so. Ich habe noch nicht nachgeschaut, aber wenn es sowas im „Zebra“-Look oder sonst irgendwie nicht ganz so alltäglich gäbe...

Ich werfe das einfach mal als unausgegorene Idee in den Raum.

Viele Grüße
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2