THEMA: Navigationshilfe für die kammerse'sche Wühlkiste
13 Mär 2018 20:10 #514678
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 13 Mär 2018 20:10
  • Applegreens Avatar
dergnagflow schrieb:
Ernsthaft jetzt?

Hallo Wolfgang,

das ist ernsthaft - sonst würde ich es nicht schreiben - ich bin ein Freund der Wahrheiten B) Und ich antworte auf vermeintliche Trollanfragen schon länger nicht mehr :P

Wie gesagt, das sind Technikforen (Motorräder und Autos) - da ist das häufig so. Da kann man nicht einfach drauflos tippen :whistle:

Und das mit der "Bewerbung" bei den Moderatoren kenne ich auch aus einem Motorradforum :P

Liebe Grüße
Sabine

P.S. Ein Bericht über das Kaokoveld käme mir nicht ungelegen B)
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 20:21 von Applegreen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mär 2018 20:31 #514682
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 13 Mär 2018 20:31
  • Logis Avatar
lisolu schrieb:
Liebe Afrika 2018,
Wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen. Ich glaube nicht, dass Dich Jemand runtergebrüllt hat. Du hast Deine Route eingestellt und ein Fomi hat gesagt, dass sie Mist sei. Aber es auch mit 4 oder 5 Punkten begründet warum. Das wolltest Du nicht wahr haben und erklärt, es sei zum Teil bereits gebucht und ausserdem an einer Tour eines Reiseveranstalters angelehnt. Daraufhin hat Dir ein weiteres Fomi ausgiebig erklärt, wo die Schwachstellen Eurer Tour sind.
Ich finde, dass war konstruktive Hilfe in ziemlich kurzer Zeit. Dann von runterbrüllen sprechen, finde ich dreist.

Hier noch einmal der Verlauf der Diskussion in der Afrika2018 "runtergebrüllt" (nämlich von mir) wurde:

www.namibia-forum.ch...elbstfahrertour.html

LG
Logi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
13 Mär 2018 20:35 #514683
  • Afrika2018
  • Afrika2018s Avatar
  • Afrika2018 am 13 Mär 2018 20:35
  • Afrika2018s Avatar
@logi dein Ernst.

Darum ging es nicht . Es ging um generelle Diskussionen

Mir reicht es jetzt hier ein die alle mal

Was bist du armselig ! In deiner Ehre gekränkt?

Man man was für ein Kindergarten !!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mär 2018 20:53 #514686
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 13 Mär 2018 20:53
  • dergnagflows Avatar
Logi schrieb:
Hier noch einmal der Verlauf der Diskussion in der Afrika2018 "runtergebrüllt" (nämlich von mir) wurde:
www.namibia-forum.ch...elbstfahrertour.html
Tja, und ganz genau darum geht's. :blink:
Bist da echt stolz drauf?

lg
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mär 2018 20:55 #514687
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 13 Mär 2018 20:55
  • Old Womens Avatar
Hallo liebe Fomis,

:whistle: ich habe es meiner Tochter in den gleichen Worten wie Logi gesagt. Hören wollte sie das natürlich auch nicht, aber die Route durch Südafrika war nun einmal völlig verhauen. Viele Fomis haben dann tatkräftig geholfen, ein wenig Struktur hineinzubringen, und dann ging das auch ganz gut.
Ich weiß auch, dass ich nicht das Recht habe, eine Route als völligen "Mist" abzutun, aber wenn es nun einmal so ist, dann ist es nun einmal so. Dies ganze Gekuschel führt doch zu nichts. In diesem erwähnten Fall wollte jemand eine Bewertung seiner Tour und man hätte auch sagen können: "na ich weiß ja nicht so recht und ganz toll, wie viel Mühe du dir gemacht hast und da ist doch auch schon viel Gutes dabei", aber das muss man erst einmal alles aufschreiben bevor man erst ansatzweise helfen kann.
Daher war Logis Vorgehensweise doch sehr effektiv. Es ist wie gesagt eine Gratwanderung, und ich beherrsche das auch längst nicht immer, aber manchmal denke ich wirklich, da will uns jemand vera.... schen, und das finde ich dann auch nicht so toll. Ich meine im übrigen hier keinen speziell, das würde ich mir nicht anmaßen, obwohl meine Gedanken schon manchmal Kapriolen schlagen.

Also, wie geht man mit offenkundig "schwierigen" Threads um, wie findet man den richtigen Ton? Soll man, so wie von Chrigu angeraten, einfach ignorieren auf die Gefahr hin, dass sich unter den Threaderöffnern wirklich mal jemand befindet, der sein Anliegen vielleicht einfach nur nicht richtig verpacken kann? Ganz, ganz schwierig, denn ich traue mir nicht zu, die echten Trolle von den falschen zu unterscheiden, denn da kann man dann schon einmal ins Fettnäpfchen treten.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 21:02 von Old Women.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
13 Mär 2018 21:09 #514693
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 13 Mär 2018 20:53
  • dergnagflows Avatar
It's the last, ich schwöre.
Dann widme ich mich wieder meinen Fotos.
Old Women schrieb:
Daher war Logis Vorgehensweise doch sehr effektiv.
Im Vergraulen von Erst-Anfragern? Ja, sicher.
Im Helfen? Eher nein.
Im Aufoktroieren von hier "gängigen" Meinungen? Ja, vielleicht.
Ist halt immer die Frage, was man bezwecken möchte.

Man kann, darf und soll sowohl seine eigene Erfahrung, die der gängigen Meinung innerhalb eines Forums und die Sichtweise eines vollkommen Neuankömmlings abwägen. Und man muss ned sofort seinem Reflex nach der ersten "konditionierten" Antwort nachgeben.

lg
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: SophieCat