THEMA: Navigationshilfe für die kammerse'sche Wühlkiste
13 Mär 2018 18:16 #514656
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 13 Mär 2018 18:16
  • Champagners Avatar
Maike schrieb:
@lillytrotter: Schade - wirklich sehr schade, dass du keinen deiner wertvollen Beiträge mehr ins Forum stellst / stellen willst. Das bedauere ich sehr.

Ich kämpfe mich - eben nach Hause gekommen - hier gerade durch die vielen Beiträge und versuche zu verstehen. An manchen Stellen muss ich aber nachfragen: z.B. wie ist denn das da oben gemeint? Warum ist "wertvoll" unterstrichen? Ironie? Oder ein Hinweis darauf, dass nur wertvolle Beiträge von lillytrotter willkommen sind? Oder als Verstärkung, dass es sich bei lillytrotters Beiträgen immer und dazu auch noch um ganz besonders wertvolle Beiträge handelt? Allein schon diese eine Stelle lässt unendlich viel Spielraum für Interpretationen.... ich hab sie auf jeden Fall nicht kapiert.

Gruß Bele
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 18:18 von Champagner.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, buma, Strelitzie, KarstenB, Applegreen
13 Mär 2018 18:18 #514657
  • Afrika2018
  • Afrika2018s Avatar
  • Afrika2018 am 13 Mär 2018 18:18
  • Afrika2018s Avatar
Wenn ich das hier lese habe ich als absolutes Namibia-Greenhorn - unsere erste Reise steht noch bevor - sehr zwiespältige Gefühle.

Als ich das erste mal hier etwas schrieb - Vorstellung unsere Route - wurde ich sehr von oben herab runtergemacht. Es wurde klar gemacht wie Scheisse und Mist unsere Traumreise doch ist. Wir hatten da schon relativ fest geplant und vieles fest gebucht - ach du je was wagte ich dann noch zu schreiben wo ich nichts mehr ändern konnten (nicht jeder findet dieses Forum vor der Planung bzw steigt hier richtig ein). Da verging mir der Spaß hier vollkommen und ich was sehr kurz davor mich abzumelden.nicht die Tipps vorallem der Ton! .

Ich hab es dann doch nicht gemacht - mich nicht abgemeldet und dann nach einiger Zeit mal wieder Fragen gestellt . Fragen die ein dummer Unerfahrener nunmal hat.
Und mir wurde größtenteils nett geantwortet und ich konnte mir sehr gute Informationen abspeichern . Natürlich auch durch das Lesen der vielen anderen Treats. Danke dafür an das Forum! Wobei die Fragen von Anfängern mir dabei teils mehr helfen und auch sehr interessant für mich sind . Es sind eben auch unsere Wissenlücken die hier gefüllt werden.
.
Aber auch tolle Reiseberichte habe ich schon gelesen .

Ich muss aber sagen, dass ich sehr genau überlege was ich hier frage um nicht zu dumm auszusehen . Nicht wieder runtergebrüllt zu werden. Und über unsere geplante Route werde ich nichts mehr schreiben ......
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mär 2018 19:08 #514663
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 13 Mär 2018 19:08
  • lisolus Avatar
Liebe Afrika 2018,
Wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen. Ich glaube nicht, dass Dich Jemand runtergebrüllt hat. Du hast Deine Route eingestellt und ein Fomi hat gesagt, dass sie Mist sei. Aber es auch mit 4 oder 5 Punkten begründet warum. Das wolltest Du nicht wahr haben und erklärt, es sei zum Teil bereits gebucht und ausserdem an einer Tour eines Reiseveranstalters angelehnt. Daraufhin hat Dir ein weiteres Fomi ausgiebig erklärt, wo die Schwachstellen Eurer Tour sind.
Ich finde, dass war konstruktive Hilfe in ziemlich kurzer Zeit. Dann von runterbrüllen sprechen, finde ich dreist.

Zum Thema:
Aber das ist das, was mich in letzter Zeit nervt. Neulinge planen/ buchen eine Tour und wenn sie dann von erfahrenen Afrikareisenden nicht als gut machbar angesehen wird fühlt der/ die sich schlecht behandelt. Oder Neulinge melden sich im Forum an, aber haben erkennbar keinerlei Vorarbeit geleistet. Achtung : etwas überspitzt formuliert : Wer fliegt nach Nam, wo soll ich wohnen, wo soll ich das Auto mieten, wo bekomme ich afrikanisches Geld, wie fahre ich von A nach B usw.
Ich ignoriere solche Anfragen, die mir das Gefühl vermitteln, der Fragesteller hat sich selbst nicht die geringste Mühe gemacht grundlegendes zu recherchieren. vielleicht sollten das mehrere tun.

Ich persönlich bin sehr traurig darüber, dass sich hier mittlerweile immer mehr von denen verabschieden, die viel Wissen und tolle und hilfreiche Beiträge geleistet haben.

LG lisolu
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, mutsel, Lotusblume, marimari, KarstenB, Logi, Old Women, Grosi, holgiduke
13 Mär 2018 19:15 #514665
  • Maike
  • Maikes Avatar
  • Troopiedoopiedooo
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 126
  • Maike am 13 Mär 2018 19:15
  • Maikes Avatar
Hallo Bele,
danke, dass du mich darauf hinweist und mir die Möglichkeit gibst, das richtig /klar zu stellen:
Meine Worte an lillytrotter waren keinesfalls ironisch gemeint. Es ist mein absoluter Ernst, dass ich es schade finde , dass sie sich mit ihren Beiträgen zurückziehen will. Aber ich finde es eben in Bezug auf die Beiträge, die "sachlich und hilfreich" sind, schade. Ich würde mir da mehr von wünschen (im Gegensatz zu den Threads, wo so ein Gezeter und Gezoffe und all so blödes Zeugs aufgerissen wird).
Es war also nicht ironisch sondern ernsthaft nett gemeint.
Leider dringen nette Worte heutzutage immer weniger durch, es wird immer nur das Böse vermutet und gelebt. :S
Leben trifft Leidenschaft .
Reisen trifft Business.
Gemeinsamkeit trifft Liebe.
namibia-forum.ch trifft tracks4frica.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mär 2018 19:20 #514667
  • Afrika2018
  • Afrika2018s Avatar
  • Afrika2018 am 13 Mär 2018 18:18
  • Afrika2018s Avatar
@isolu
Toll recherchiert - Bravo!
Ich hab es so empfunden - zumal es gebucht, nicht zu ändern war und für uns eine tolle Reise werden wird.

Dazu : ich habe mich auch nicht abgemeldet zu der Zeit weil ich mehrere persönliche Nachrichten von Usern erhalten habe die es so empfanden wie ich - den überheblichen Ton, empfohlen uns die Freude nicht verderben zu lassen und vorallem ähnliche - teils gleich - Routen gemacht haben (aber sich nicht trauten das öffentlich zu schreiben) und ich habe auch keine Lust da weiter drüber zu diskutieren .....

Das war nicht der Grund dafür das ich das hier schrieb . Ich wollte nur berichten wie ein Neuling es empfindet ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mär 2018 19:21 #514668
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6801
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 13 Mär 2018 19:21
  • chrigus Avatar
lisolu schrieb:
Ich ignoriere solche Anfragen, die mir das Gefühl vermitteln, der Fragesteller hat sich selbst nicht die geringste Mühe gemacht grundlegendes zu recherchieren.

Das ist doch der springende Punkt. Einfach ignorieren und gut ist.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.