THEMA: Vortrag In 333 Tagen durch Afrika 01.03.18
28 Feb 2018 15:52 #512267
  • Silver_Surger
  • Silver_Surgers Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 66
  • Silver_Surger am 28 Feb 2018 15:52
  • Silver_Surgers Avatar
Hallo,
leider erst kurzfristig entdeckt bzw. für Kurzentschlossene in der Mediathek Oberkirch.
Es gibt noch einige Restplätze.

Am 01.03.2018 / 19:00 Uhr - Ein Kontinent, 15 Länder, 333 Tage - Afrika
Allein als Frau durch den ,,dunklen Kontinent" - Vortrag von Andrea Rössler

Wie immer alleine unterwegs, in klapprigen Bussen, LKWs und per Anhalter. Durch 15 Länder, vom Meer über die Wüste bis hin zum Regenwald, 35 000 Kilometer, viele tausend Eindrücke, ungezählte wunderbare Kontakte - die Mischung macht den Reiz dieser Reisereportage aus. Mit viel Neugier, Mut und Abenteuerlust reiste Andrea Rössler fast ein Jahr lang von Kenia aus rund um den Victoriasee, durch das südliche Afrika und schließlich durch Zentral- und Westafrika bis in den Niger.
Alles prinzipiell alleine und mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Verrückt? Oder gar lebensmüde? Hat sie denn gar keine Angst? Vor den großen und den kleinen wilden Tieren, den Menschen oder schlicht dem Unbekannten? Einmal wurde sie als Spionin verhaftet, zweimal überfallen, zweimal bestohlen. Aber immer überwiegen die positiven Eindrücke: die tolle, abwechslungsreiche Natur, die vielen wilden Tiere und natürlich die wunderbaren Begegnungen mit den Einheimischen.

Eintrittspreis: Vorverkauf 10 Euro, Abendkasse 12

Kontakt:
Stadt Oberkirch
Anita Sturm und Alexandra Steurer
Eisenbahnstraße 1
77704 Oberkirch
Tel.: 07802 82-245

Liebe Grüße, Markus
"with the lights out it's less dangerous"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Feb 2018 18:17 #512310
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2316
  • Dank erhalten: 2313
  • Sasa am 28 Feb 2018 18:17
  • Sasas Avatar
Sehr schade, dass das zu weit weg ist.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2018 18:15 #512710
  • Kassa
  • Kassas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Kassa am 02 Mär 2018 18:15
  • Kassas Avatar
Der Vortrag ist Super, kann ich nur empfehlen. Aber schaut doch mal auf ihrer Webseite die anderen Termine an.
www.roessler-andrea.de/p/termine.html

Viele Grüße
Kassandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.