THEMA: Bitcoin in (Ost)Afrika
06 Feb 2018 15:51 #509065
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 542
  • dino am 06 Feb 2018 15:51
  • dinos Avatar
Hallo zusammen,

das Thema Bitcoin geht ja in letzter Zeit heftig durch die Medien (und gerade vor die Hunde).

Ich habe die Tage einen Bericht im Radio gehört, dass Bitcoin angeblich in Kenia im Moment "beliebter als Shilling" sind.

Ich persönlich kann das nicht wirklich glauben, denn die Argumentation ist zwar nicht ganz unschlüssig, aber ich denke für den Alltagsgebrauch ist diese Technik einfach noch zu kompliziert.

Hat einer von Euch vor Ort schon mal irgendwas davon mitbekommen, dass Bitcoin dabei ist die lokalen Währungen abzulösen (mal absichtlich sehr provokativ formuliert). Oder hat sich die Redaktion da was spannendes aus den Fingern gesogen?

Gruß

Dino
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 15:53 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.