THEMA: SWAPO-Wahl
27 Nov 2017 07:01 #499088
  • Alter Sack
  • Alter Sacks Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 24
  • Alter Sack am 27 Nov 2017 07:01
  • Alter Sacks Avatar
Guten Morgen,

Auf dem SWAPO-Parteikongress ist heute Nacht Namibias Präsident Hage Geingob zum Präsident der SWAPO gewählt worden. Geingob wird damit Spitzenkandidat für die Präsidentschaftswahl 2019 und voraussichtlich bis 2025 Namibias Präsident bleiben. Schlecht für Namibia. Wird 2025 Mugabe-like 83 Jahre alt sein. Hat in 3 Regierungsjahren bisher bewiesen, dass er unfähig ist. Rückschritte bei Infrastruktur und Bildung. Ehrgeizige Sparziele nach wenigen Monaten wieder aufgegeben. Mehrfaches Junk-Rating für Namibia errungen. Bei der Sanierung der Löcher in den Haushalt fressenden Staatsfirmen nicht voran gekommen. Namibias internationales Standing durch fortgesetzte Zusammenarbeit mit Nordkorea beschädigt. Partei intern gespalten. Muß auf Rohstoffboom oder großen Genozid-Präsentkorb aus Deutschland hoffen, sonst siehe Zim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2017 08:26 #499095
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 27 Nov 2017 08:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Alter Sack,
Wird 2025 Mugabe-like 83 Jahre alt sein.
Hmm, da hast Du ja den passenden Nutzernamen gewählt ;-)
Ist ja kein Politikforum hier, aber ich fürchte mit den Aussagen
Schlecht für Namibia. Hat in 3 Regierungsjahren bisher bewiesen, dass er unfähig ist.
vertrittst Du einen deutliche Minderheitsmeinung. Kein Präsident vor Geingob (nichtmal Sam) hatte eine solche Zustimmung wie Geingob. Deine Meinung ist aber das, was eben auch in Deutschland immer wieder viele denken. Es geht mir jetzt schlecht (bzw. gut), also ist die jetzige Politik schuld. Politik kommt mit 2+ Jahren Verzögerung. Also was heute entschieden wird erlebst Du erst in 2 Jahren (oder auch gar nicht). Frau Merkel war für den Aufschwung (zu Anfang) genauso wenig verantwortlich wie Kabinett Geingob für die Staatsschuldenkrise aktuell. Du kannst Dir aber sicher sein, dass Herr Ekandjo oder Nahas Angula die weitaus schlechtere Variante gewesen wären. Die vertreten eher die Politik von Mugabe... obwohl sie jünger sind ;-) Selbst Sam Nujoma hat sich für "Team Harambee" (um Geingob) und gegen "Team SWAPO" (um Ekandjo und Angula) ausgesprochen... und das obwohl Team SWAPO die Omusati-Vereinigung ist, die Nujoma aufgebaut hat.

Nun warten wir erstmal die Kabinettsumbildung (vermutlich noch diese Woche) ab. Nach Geingob (es wird vermutet er tritt nach 2-3 Jahren der zweiten Amtszeit zurücK) kommt dann eine Frau.

Viele Grüße aus dem heute sehr windigen Windhoek und nun zurück zum Forenthema "Reisen" :-)
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 27 Nov 2017 08:28 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy