THEMA: Internet in Namibia :-(
01 Okt 2023 01:07 #674630
  • Jogi62
  • Jogi62s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 16
  • Jogi62 am 01 Okt 2023 01:07
  • Jogi62s Avatar
So ...

einige Monate später und nach unserem Aufenthalt vor 4 Wochen nun unsere Wahl.

Wir verwenden eine Fritzbox 6850 mit einer SIM Karte von Telekom Namibia.
Je nach Aufenthaltsdauer werden wir das 14-Tage-Jiva-Explore (30GB, 114N$) oder das 31-Tage-Jiva Prepaid-Paket (50GB, 213N$) buchen.
Aufladen kann ich die Karte über das Bankkonto. Und buchen kann ich den Tarif per SMS.

Mit der Fritzbox war es einfach eine permanente transparente VPN-Verbindung zu unserer Fritzbox in Deutschland herzustellen.
VOIP sind sowohl via VPN zu unserer deutschen Fritzbox als auch direkt zu unserem Provider möglich.
Bei dem Provider musste ich allerdings das Geoblocking für Namibia deaktivieren.

MTC Spectra Home oder Vergleichbares wird für uns erst bei längeren Aufenthalten (> 6 Monate p.a.) interessant oder wenn wir das Thema Videoüberwachung angehen wollten.

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Joachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc, Sunerf
14 Mär 2024 21:10 #683982
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 14 Mär 2024 21:10
  • Logis Avatar
Internetausfälle in Afrika - Mehrere Seekabel ausgefallen:

African Internet Access Hit By Damaged Undersea Cables

Much of west and central Africa without internet after undersea cable failures

Namibia und Südafrika sind ebenfalls betroffen, wenngleich nicht ganz so stark.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc, Sunerf