THEMA: Diskussion über Reiseberichte ...
09 Sep 2017 16:01 #488812
  • Suzie
  • Suzies Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
  • Suzie am 09 Sep 2017 16:01
  • Suzies Avatar
fidel schrieb:
Das Zeitalter der Foren als soziales Medium im Internet ist vielerorts bereits vorbei, es gibt unendlich viele einst riesige und aktive Foren, die im Laufe der letzten Jahre eingeschlafen und persönlichen Blogs und sozialen Medien gewichen sind. Mein Eindruck ist, dass RB hier eine starke soziale Funktion ausüben und dafür sorgen, dass immer ein gewisser Grundpegel an Usern aktiv ist

Guter Punkt! Von drei Foren, in denen ich lange aktiv war, ist eines bereits inaktiv und gelöscht, eines kurz vor dem Einschlafen und eines langsam am Untergehen. Auch ich habe den Eindruck, dass die RB ein wichtiger Grund sind, dass dieses Forum noch lebt.

Ich habe sehr gerne RB gelesen und habe daraus Informationen und Inspirationen für die Reiseplanung gezogen. Ich hätte auch gerne selber einen RB geschrieben, aber wir mussten unsere schöne geplante Namibia-Reise absagen. Jetzt schaue ich immer noch regelmässig vorbei, um bei den RB ein bisschen mitzulesen und zu hoffen, dass es eines Tages doch noch klappt.

LG, Suzie :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Sep 2017 16:26 #488814
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 09 Sep 2017 16:26
  • lilytrotters Avatar
gelöscht...

siehe unten
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 09 Sep 2017 16:41 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2017 16:33 #488816
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 09 Sep 2017 16:26
  • lilytrotters Avatar
(ich möchte meinen Beitrag ergänzen, aber da er nicht abgebildet wird, muss ich ihn neu schreiben)

Suzie schrieb:
Auch ich habe den Eindruck, dass die RB ein wichtiger Grund sind, dass dieses Forum noch lebt.

Naja, so dramatisch würde ich das nun nicht sehen, die meisten können schon zwischen Spaß haben, an persönlich Erlebtem und sehr guter Information unterscheiden, - und die sehr gute, lebendig vorgetragene Information hat dieses Forum groß gemacht und ist und bleibt etwas Besonderes, da kommt kein mir bekanntes Reiseforum mit, so sehr manch einer (auch ich manchmal) über bestimmte Entwicklungen genervt ist.

Ja, Reiseberichte tragen hier dazu bei, das es interessant ist, - aber nicht für jeden.
fidel schrieb:
Fehlender neuer Input ist der Tod jedes Forums.
Ja, und der eigentliche Input ist die gute Information! Und der ist hier besonders hoch.

Nur Reiseberichte... - das läuft sich bald tot. Die Mischung machts.
Denn: Nicht das Nachfahren irgendwelcher vorgekauter Reiserouten macht das individualreisen aus...

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 09 Sep 2017 16:45 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2017 16:35 #488818
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 09 Sep 2017 16:26
  • lilytrotters Avatar
irgendwann nervt das aber auch, mit dem Seitenumbruch...
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Sep 2017 16:38 #488820
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 231
  • wüstenfee am 09 Sep 2017 16:38
  • wüstenfees Avatar
Markus:
Das wäre doch einmal auch etwas... ein Reisebericht von 1988.
Fotoapparate gab es doch auch schon damals und Scanner gibt es heute.

Hi @ all
Hi Markus:

also mit einem Reisebericht von 1988 kann ich nicht dienen!
aber Du hast natürlich Recht auch Fotoapparate gab es damals schon *lol*
und ich habe meine ganzen Dias gescannt !!
ich werde mal ein paar Fotos reinstellen (wenn es mir gelingt) vielleicht erkennt ja der eine oder andere
wo das ist !!!
...... und auf die Fortsetzung Deines Reiseberichts warte ich schon ................
lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Sep 2017 16:19 #488925
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 10 Sep 2017 16:19
  • Giraffen-Lisas Avatar
Das wäre doch einmal auch etwas... ein Reisebericht von 1988.
Fotoapparate gab es doch auch schon damals und Scanner gibt es heute.

Hallo,
ich habe meine neulich meine Dias von 1982 digitalisieren lassen und da wäre ein Reisebericht vielleicht sogar witzig.
Liebe Grüsse von Giraffen-Lisa, die darüber nachdenkt :whistle:
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 10 Sep 2017 16:21 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi