THEMA: Lesetipp mit Zwinkern
04 Sep 2017 18:14 #488007
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 04 Sep 2017 18:14
  • Nenettes Avatar
Vielleicht hat jemand Lust auf das:
www.literaturcafe.de...gn=newsletter+170904
Viele schmunzelnde Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Champagner, picco, Logi, Clamat, Daxiang, Randfontein
04 Sep 2017 18:21 #488008
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 04 Sep 2017 18:21
  • Champagners Avatar
Nenette schrieb:
Vielleicht hat jemand Lust auf das:
www.literaturcafe.de...gn=newsletter+170904
Viele schmunzelnde Grüße,
Nenette

B)

Danke für den Link - ebenfalls schmunzelnde (und leicht nachdenkliche :woohoo: ) Grüße zurück :silly: !

Bele
Letzte Änderung: 04 Sep 2017 18:22 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2017 18:46 #488014
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 04 Sep 2017 18:14
  • Nenettes Avatar
Da gehts ja vor allem um Reiseblogs. :kiss:
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2017 19:16 #488025
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 04 Sep 2017 19:16
  • Randfonteins Avatar
Das "Problem" besteht eben darin, daß der Mensch lieber fordert, Andere mögen sich in ihn hineindenken,
als daß man sich selbst in die Position des "Bespassten" reindenkt.
Und so schreibt/fotografiert man für seine eigenen Erinnerungen und mutet sie seinen (danach vielleicht ehemals) besten Freunden - und heute der ganzen Welt - zu.
Wer davon völlig frei ist, der werfe den ersten Stein.
Da ich gegen Gewalt bin, empfehle ich nur Kieselsteine!

Den kleinen Kiesel habe ich hier im Forum ja auch schon ausgepackt,
wenn mich allzu private Details über Mitreisende schon als Leser peinlich berührt haben.

Wie jedes Cliché hat ja aber auch diese Sache ihre zwei Seiten:
Hier im Forum sind Reiseberichte mit süffisanten Details ebenso beliebt, wie meine Diashows bei einigen Freunden.
Oder auch die berüchtigten selbstgestrickten Socken zu Weihnachten.
Von allen Medien verachtet, von manchen gefordert.
Meine Frau strickt immer wieder Socken als Auftragsarbeit für Wollsockenträger, die fast jeden Preis zahlen würden.
Ähnlich mit den Diashows: wenn Freunde dreimal darum betteln, geben wir nach.

Ich glaube, ich nehme den Buchtipp an und verschenke das Ding an alle Freunde zu Weihnachten.
Mal sehen, ob dann noch einer unsere nächste Namibia-Reise sehen will. :evil:

Obwohl:
wie jeder Medienprofi weiß: "Tiere gehen immer". Wie sagt der Schwabe: "so isch no au wieder..." :laugh:

Wie den Rest des Lebens sollte man auch die Verarbeitung eigener Reisen gegenüber Dritten weniger aus eigener Sicht des "Senders" als mit den Augen des "Empfängers" angehen. Dann läuft die Pauschalkritik ins Leere.

Nenette:
danke nochmal für den link! Habe herzlich gelacht und jetzt ein leicht schlechtes Gewissen, weil sich (wohl aus einer "déformation professionelle") in bester Laune doch auch ernsthafte Gedanken eingeschlichen haben.

Grüßle an Alle und tut, was ihr für richtig haltet...
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette, Clamat
04 Sep 2017 22:52 #488076
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 04 Sep 2017 22:52
  • Berg-Eules Avatar
Danke für den Tipp, das wird ein passendes Geschenk! :cheer:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.