THEMA: MALARONE AUS HOLLAND
17 Jan 2007 21:43 #29305
  • mondi
  • mondis Avatar
  • Beiträge: 38
  • mondi am 17 Jan 2007 21:43
  • mondis Avatar
hallo,

malrone bestelle ich immer in holland, weil etwa 20,-euro pro packung billiger ist. wird ja den meisten bekannt sein.
ich orderte immer bei \"medicijnen.nl\".

diese haben nun eine extra für deutsche eingerichtete seite (holland-apo.de). eigentlich ganz gut wegen der kleinen sprachbarriere, ABER da sind die preise höher!

also versuchte ich bei der holländischen homepage zu bestellen, was allerdings für deutsche nicht möglich ist.
nur mal zum verdeutlichen: ganz europa, einschl. schweiz kann auf der holländisachen seite bestellen, außer die deutschen!

der unterschied:
holland - 3 päckchen malarone 101 euro
deutschland - 122 euro
ganz europa bezahlt 5,95 euronen versand, die deutschen sollen 7,80 bezahlen.

da frag ich mich wo wir sind. ein echter aufreger! schaut es euch ruhig mal an und schreibt denen doch mal eine e-mail.

es gibt noch andere firmen in holland, bei denen man malarone bestellen kann. und zwar für 36,nochwas.

viele grüße

mondi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2007 01:18 #29319
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 18 Jan 2007 01:18
  • Matatus Avatar
Hallo Mondi, das Problem ist, dass man in DL gegen das \"Arzneimittelgesetz\" verstößt. Da haben sich einige ein Monopol gesichert und die Kassen spielen
mit. In Italien (Brixen) kostete eine sogn. Gilchrist-Binde (bei Bruch des Arms oder der Schulter) 17,50€, in DL wurde die gleiche Binde mit 150,-€ !!!! berechnet. Ein Mittel gegen Demenz, Reminyl, kostet in einer 28er-Packung 98,-€, in den USA 120 Stück 60,- US$ + 10,- US$ Versand. Da ändert auch die sogn. \"Gesundheitsreform\" nix dran. Wir werden in DL wohl weiterhin die höchsten Preise für Medikamente und Zubehör bezahlen. Auch für Malerone. Es grüßt ein, Gott sei Dank, gesunder Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2007 10:06 #29336
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 18 Jan 2007 10:06
  • Ullis Avatar
das Problem ist, dass man in DL gegen das \"Arzneimittelgesetz\" verstößt.

Wieso das denn? Du kannst völlig legal Medikamente im EU Ausland einkaufen - und die Kassen spielen seit längerem auch mit...

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2007 10:46 #29341
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 18 Jan 2007 01:18
  • Matatus Avatar
Hallo Uli, das kannst Du machen, so lange Du nicht auffällst. Den Kassen ist das auch egal. Tatsache ist, dass nur Apotheker verschreibungspflichtige Medikamente verkaufen und einführen dürfen. Ich habe vor einiger Zeit Medikamente (100 Pillen) im Ausland bezogen. Der Brief wurde vom Zoll beschlagnahmt, obwohl ich ein Rezept vorweisen konnte, \"wegen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetzt\". Ich hatte Glück, dass es nicht zu einer Anzeige kam. Zwei vorherige Briefe wurden vom Zoll offensichtlich durchgewinkt. Besonders Briefe aus Holland, die etwas stärker sind, als normal, werden, wegen des freien Handels in Holland mit Drogen, sehr häufig vom Zoll kontolliert - und dann geht das so wie oben beschrieben So isset. Gruß Matu<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 18/01/2007 13:01
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2007 11:24 #29346
  • mondi
  • mondis Avatar
  • Beiträge: 38
  • mondi am 17 Jan 2007 21:43
  • mondis Avatar
hallo,

da muss man noch was verdeutlichen: die verkaufen das zeg von holland nach deutschland. das ist die gleiche firma, bzw. apotheke, die einfach die preise für deutsche anders hat, als für den rest von europa.

und genau das find ich den hammer. es ist ja nicht so, dass andere holländische apotheken genauso teuer sind, sondern da bekommt man ja seine medis für den \"richtigen\" preis.
schaut doch einfach mal bei den von mir angegebenen adressen nach, dann wird es vielleicht klarer, was ich meine.

wenn ich da was nicht bedenke, weil ich es nicht weiß, dann klärt mich auf.

viele grüße


mondi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2007 11:45 #29349
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 18 Jan 2007 01:18
  • Matatus Avatar
Hallo Mondi, die Versand-Apotheken in Deutschland, die rezeptpflichtige Medikament billiger anbieten, beziehen ihre Ware aus dem Ausland. In DL sind die rezeptpflichtigen Arzneien preisgebunden. Schreibst Du holländische Versand-Apotheken an, bekommst Du fast immer einen deutschen Apotheken-Partner zur Auslieferung genannt. Klar, dass auch manch ein deutscher Apotheker, der vom Ausland beliefert wird, noch seinen Preis \"anhebt\". Selbst, wenn Du im Ausland in der Apotheke ein rezeptpflichtiges Medikament erwirbst, könnte Dich der Zoll an der Grenze belangen. Aber das wäre sicher die Ausnahme, Meistens geht das ja gut aus.
Es ist ja nicht die Frage, ob man das Medikament im Ausland anstandslos bekommt, sondern, dass man sich bei der Einfuhr strafbar gemacht hat.
Wollen wir das Thema aber nicht ausweiten. Es ging um Malerone, das im Ausland billiger ist. Stimmt. Gruß Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.