• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wer hat Infos über die Casamance (Senegal)?
01 Mai 2017 19:52 #473618
  • wombat
  • wombats Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 44
  • wombat am 01 Mai 2017 19:52
  • wombats Avatar
Hi,
Jetzt hab ich mal geschaut. Ich nehme an du meinst dieses Ereignis. Red cross gambia kann dir da sicher gute auskunft über den aktuellen stand geben.

www.ifrc.org/docs/ap...s/10/MDRGM006du1.pdf

Grüsse
Anhang:
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 19:54 von wombat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
01 Mai 2017 22:35 #473653
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 01 Mai 2017 22:35
  • toumtoums Avatar
BikeAfrica schrieb:

Touristen kommen nicht mehr so viele, weil sie vermutlich keine Lust haben, mit den Aktionen der Rebellenorganisation MFDC in Kontakt zu kommen, die die Casamance zu einem autonomen Staat machen wollen.

Gruß
Wolfgang

Dem kann ich nicht so zustimmen. Seit 2014 ist ein Waffenstillstand zwischen Regierung und MFDC vereinbart worden. Dieser Waffenstillstand scheint auch eingehalten zu werden, denn vor ein paar Monaten wurden die Reisewarnungen in Frankraich, welche 25 Jahre Bestand hatten, aufgehoben - siehe hier.. Ich war auch dort vor schätze mal 15 Jahren unterwegs. Eigentlich hatte ich dort noch die besten Erlebnisse, weil dort teilweise Dörfer mit richtiger Dorfgesellschaft waren, Ansonsten waren Gambia und Senegal sehr zwiespältig für mich. Zum Teil nette Erlebnisse, aber auch Dinge, welche nur Kopfschütteln bei mir bewirkt haben. Vom fotografischen Standpunkt aus gesehen, habe ich dort aber tolle Fotos von Menschen, besonders Frauen, in tollen leuchtenden und farbenfrohen Kleidern gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
02 Mai 2017 09:45 #473671
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 02 Mai 2017 09:45
  • freshys Avatar
Ein dickes Dankeschön an euch alle für die Infos. Ich werde sie so an meine Schwester weitergeben.
Zu Toumtoum: Ich erinnere mich an die faszinierenden Fotos und die interessanten Berichte, die meine Schwester mitgebracht hat.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2017 19:28 #473736
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 02 Mai 2017 19:28
  • BikeAfricas Avatar
... was die Probleme mit Hunger angehen, gab es neben Überschwemmungen und Dürren auch das Übel, dass zeitweise 80% der landwirtschaftlich nutzbaren Fläche in der Casamance wegen Landminen brach lagen. Einige Regionen sind wohl auch noch nicht geräumt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2