THEMA: Bargeldabhebung
12 Feb 2017 10:29 #463519
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 12 Feb 2017 10:29
  • Cans Avatar
Hallo ,
da nun die Postbank Spar Card nur noch 4 malig kostenfrei Bargeldabhebungen ermöglicht und die DKB auch ihr Angebot eingeschränt hat, suche ich nach einer Alternative.

Die Consorsbank bietet mit Ihrer Visa Card noch die weltweit kostenfreie Abhebung an. Jedoch wird dort erwähnt, dass dennoch Kosten Dritter anfallen können.

Ist eventuell hier Jemand Nutzer dieser Visa der Consors und kann kurz über eventuell angefallene Gebühren bei Barabhebungen berichten?
Speziell natürlich in den Ländern die hier im Forum favorisiert sind.

Danke euch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 10:36 #463522
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 12 Feb 2017 10:36
  • BikeAfricas Avatar
... vielleicht ist die hier interessant:
www.advanzia.com/Pro...eie-MasterCard-Gold/

Habe allerdings keine praktische Erfahrung damit.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
12 Feb 2017 10:40 #463525
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 12 Feb 2017 10:29
  • Cans Avatar
Danke Wolfgang,
Problem an der Sache st, dass ichs verpeilt habe und schon übernächsten Montag fliege.... Postbank und Consors hab ich bereits, nur die Consors Karte liegt schon länger ungenutzt rum, da ich mit der Postbank zufrieden war. Also kommt bei mir dieses Mal ein Zeitproblem dazu...
Tja ist halt so, wenn man ein Träumer ist, manchmal zumindest...
VG
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 11:15 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 10:57 #463528
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 12 Feb 2017 10:57
  • LolaKatzes Avatar
Hallo zusammen,

Die Advanzia Karte verlangt bei Zahlung im Ausland keine Auslandseinsatzgebühren. Das ist natürlich toll. Und dafür nutzen wir die Karte auch hauptsächlich.
Aber: Die Gebühren fürs Geldabheben sind dafür umso höher. ist kostenfrei wie hier im weiteren Verlauf erklärt wird
Und: Bei Advanzia wird nicht automatisch am Monatsende abgebucht, sondern man bekommt eine Rechnung zugestellt und man muss bis zum 20. des Monats bezahlen. Wenn man nicht rechtzeitig bezahlt, fallen fast schon unverschämt hohe Verzugszinsen an. (irgendwie muss sich die Karte ja rechnen für Advanzia). Da muss man dann schon mal mitrechnen, ob man rechtzeitig aus den Ferien zurückkommt....

Wir haben bisher fürs Abheben im Ausland immer die Postbank Sparcard genutzt und für Zahlungen die Advanzia Kreditkarte. Das hat sich dann auf jeden Fall gelohnt. Und nun muss ich halt auch schauen, was wir anstelle der Sparcard einsetzen werden. Schade.

Liebe Grüsse

Nina
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 13:11 von LolaKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
12 Feb 2017 11:40 #463543
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 12 Feb 2017 11:40
  • Braunis Avatar
Hallo,
bei der Advancia fallen keine Gebühren beim Abheben an, dafür fallen aber ab dem Tag der Abhebung Zinsen an bis die Überweisung bei der Bank eingeht. Die Karte ist gut zum Bezahlen mit der Kreditkarte aber nicht zur Bargeldabhebung.
Bedingungen Advanzia
Gruß Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
12 Feb 2017 12:22 #463558
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 12 Feb 2017 12:22
  • fiedlixs Avatar
LolaKatze schrieb:
Hallo zusammen,

Die Advanzia Karte verlangt bei Zahlung im Ausland keine Auslandseinsatzgebühren. Das ist natürlich toll. Und dafür nutzen wir die Karte auch hauptsächlich.
Aber: Die Gebühren fürs Geldabheben sind dafür umso höher.

Nina

Hallo Nina,

das triffts nicht ganz, denn das Abheben selber kostet ja keine Gebühren.
Für Bargeldabhebungen fallen generell keine Gebühren an. Zinsen fallen hingegen ab dem Transaktionstag an, also ab dem Tag der Bargeldabhebung. Der monatliche Zins für Bargeldabhebungen beträgt 1,73%. Beispielsweise kosten 100 Euro Bargeld etwa 0,06 Euro pro Tag oder 1,73 Euro pro Monat.

Das ist je nach Summe manchmal günstiger als die Gebühren anderer Karten. Wobei die Advanzia MC beim Abheben wirklich nicht die erste Wahl ist.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.